OldPlay v0.8 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
sasq hat OldPlay, einen Multiformatmusicplayer speziell für ältere Computerformate (MOD, SID, etc.) veröffentlicht.

oldplay.png


Er läuft mithilfe von libsidplay1, libmodplug und UADE und unterstützt dadurch über 150 Formate (mehr oder weniger gut).

Die (bisher sehr spärliche ;)) Seite dazu gibts hier.

Download: OldPlay v0.8
 
sieht gut aus, jedoch fänd ichs cool wenn der noch ogg und mp3 support hätte hab nicht soviel musik in den unterstützend formaten, da mir aber die oberfläche gefällt würde ich den gern öfter benutzen.
 
Darauf habe ich schon lange gewartet. Endlich mal ein Mod-Player!
Allerdings finde ich den Namen ziemlich blöd...
Oldplayer.... Diese "Deklassifizierung" haben getrackte Songs wohl wirklich nicht verdient...

Ansonsten: Nicht schlecht. Leider etwas leise.
 
Cool - allerdings sind doch relativ oft slowdowns in den stücken. Aber wird bestimm noch ;)
 
wie hört sich der sid an

<t>moin<br/>
kann mir einer sagen wie sich der sid so anhört ?<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</t>
 
Die Qualität ist in Ordnung. Der Player benutzt allerdings nur libsidplay1 und nicht resid oder sidplay2. (Dafür reicht es beim GP2x wohl auch nicht...) Man kommt so nicht an die Klangqualittät eines modernen PCs heran...
 
mmh!

<r><QUOTE author="sbock"><s>
sbock said:
</s>Die Qualität ist in Ordnung. Der Player benutzt allerdings nur libsidplay1 und nicht resid oder sidplay2. (Dafür reicht es beim GP2x wohl auch nicht...) Man kommt so nicht an die Klangqualittät eines modernen PCs heran...<e>
</e></QUOTE>

man kann eben nicht alles haben )-.<br/>
<br/>
troztdem wird der kauf eines gp2x für mich immer wahrscheinlicher.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</r>
 
Mittlerweile gibt es den Player in der Version 0.95 und er kann jetzt auch MP3 abspielen ;)
 
Back
Top