liko said:
Oh Mann Roleplayer...
Verkleiden und auf ner Burg Gothic nachspielen? Mit Plastikschwertern kämpfen und im Mittelalterjargon Schwachsinn labern? Tränke brauen und Sumpfkraut sammeln?
Die Menschheit hört echt nicht auf zu sinken. Echt schade, dass das nicht gesendet wurde, dann wüssten die Zuschauer wovor sie Angst haben müssen.
(Meine Meinung, bitte nicht bannen Christoph K.
)
Aller, du hast einfach nicht den Sinn, zu sehen, dass das für manche Menschen ein HOBBY (!!!!!!!) ist. Ich spiele kein LARP, aber wenn den Leuten das Spaß macht, nur zu. Da sind ja nicht nur Männer, da machen auch Frauen mit, scheint also sehr stark verbreitet zu sein.
Ich habe die Doku letzte Woche auf Worldofgothic.de gesehen. Sie ist wirklich objektiv, ich gehe mal stark davon aus, dass der Macher auch RPGs spielt, sonst wäre er ja auch den "bösen Medien" gefolgt, die Computerspielen ja nur zeigen, wenn wieder Leute an ihrer Sucht zugrunde gegangen sind. Ballerspiele sind im Grunde genommen ja auch "harmlos", sischa, es wird Gewalt gezeigt, aber solange man es nicht übertreibt, ist das auch in Ordnung. (Wieso zur Hölle denkt jeder, Baller- oder "Killer"Spiele würden Agressionen hervorbringen? Nur weil die kleinen Kinder sich dabei cool fühlen, weil sie virtuell Bots ne Kugel in den Kopf jagen können -.-) Den WoW Teil habe ich leider ausgespart, weil ich Online RPGs ablehne. Außerdem war ich müde und wollte schlafen, es hat mich nicht mehr interessiert... Ich hab mal EVE Online gespielt, und das ist so wahnsinnig zeitaufwendig, besonders wenn die Gruppe (in Eve 'Corporation') von einem verlangt, sein Privatleben online ablaufen zu lassen... (Ich wurde von welchen angeworben, die eine "Mindestonlinezeit von mindestens 4 Stunden täglich hatte
, die hatten 5 Mitglieder
) Meine Corporation war zwar nicht so, aber mir ist die Zeit letztendlich doch flöten gegangen und ich hab mich mehr um mein RL gekümmert. Wie dem auch sei, RPGs sind klasse, es sind riesige Welten, man kann seinen Helden immer wieder neu zusammenstellen, anders skillen (in Gothic 4 nicht mehr, ist aber auch kein RPG mehr... >.<).
Muss mir mal unbedingt neuen Spielstoff suchen, G3 ist bald durch und G3GD wird eh nicht wirklich lange dauern...... *nachdenk*
Was die RPGs wie DSA betrifft, das habe ich auch mal ausprobiert, bei uns in der Schule gabs mal ne Rollenspiel-AG, mein Bruder hatte da mitgemacht, und mit mir zuhause auch abundzu gespielt. Was die Leute in der Doku allerdings abziehen, 25 Jahre ein und dasselbe Spiel (Haben die das immer neu angefangen, oder haben die sich eine ellenlange Geschichte gestrickt??) ist der Hammer. Da hätte ich gar nicht so den Willen dazu.
Eine tolle Darstellung, was RPGs ausmacht.