Noch Bedarf an neuen Spielen für den GP2X?


Es ist vollbracht. Ich habe Freecell soeben hochgeladen.

Viel Spaß damit :)
 
johnnysnet said:
Es ist vollbracht. Ich habe Freecell soeben hochgeladen.

Viel Spaß damit :)

Cool, es geht. :) Steuerung ist ok, dein game hat sogar MMU Hack :lol:
Ach, wie kann ich mehrere karten gleichzeitig auswählen, also wenn ich 3 passende Karten verschieben will (10, 9, 8 )auf nen neuen Platz?
 
Ach, wie kann ich mehrere karten gleichzeitig auswählen, also wenn ich 3 passende Karten verschieben will (10, 9, 8 )auf nen neuen Platz?
Eine Mehrfachauswahl ist, genau wie in der Win-Version, nicht notwendig! Zusammenhängende Karten (Stapel) werden automatisch erkannt.
 
johnnysnet said:
Ach, wie kann ich mehrere karten gleichzeitig auswählen, also wenn ich 3 passende Karten verschieben will (10, 9, 8 )auf nen neuen Platz?
Eine Mehrfachauswahl ist, genau wie in der Win-Version, nicht notwendig! Zusammenhängende Karten (Stapel) werden automatisch erkannt.
Hab die WIN-Version seit längerem nicht mehr gespielt aber ich bin der meinung, es ist Bestandteil des Games weil man anders teilweise nicht seine passenden Karten verschieben kann, zumindest hab ich so immer gespielt, gehört ja auch zu den offiziellen Regeln des Games. Man kann wohl nicht alle möglichen Züge manuell Karte für Karte machen, also erst die oberen Karten abbauen, ablegen und dann die gewünschte karte erreichen. So könnte ich halt gleich nen 2er oder gar 4er Stapel auf ne leergeräumte Position im Spielfeld legen und andernorts weiterstapeln. Geht halt schneller. ;)
 
Ähh... ich glaube, wir reden aneinander vorbei :lol:
Natürlich ist es Bestandteil des Spieles, auch mehrere Karten gleichzeitig verschieben zu können und dies kann mein Spiel selbstverständlich auch! Du musst dich nur von der Vorstellung lösen, den ganzen Stapel den du verschieben möchtest, sichtbar selektieren zu wollen ;) Probier's doch einfach mal aus: wähle die untere Karte des Stapels aus und versuche zu verschieben ;)
Sofern genug freie Zellen bzw. Plätze vorhanden sind, wird auch mein Spiel den gesamten Stapel verschieben! Bei der Version von Pota kann man eben beliebig große Stapel verschieben, auch wenn eigentlich nicht der Platz dafür da ist. Und das ist gegen die Regeln!
 
Yo, Pota hat ein sehr anfängerfreundliches Freecell gecodet. :lol:
Bei deinem Freecell hab ich es schon gehabt, dass er mir die Stapel-Verschiebung anbot, ging aber nicht weil zu wenig Platz, richtig. Aber wenn man nun von 4 möglichen, nur 2 Karten verschieben möchte, sollte das schon gehn, aber er bietet halt immer nur alle maximal Möglichen an also von 4 nur 4 als Stapel. ;)

Ach, ein bissl unfair, in den Statistiken auch die abgebrochenen Games als "loose" zu werten, man beendet ab und zu mitten im Game, das währ dann auch schon verloren, harte Statistik. 1x gewonnen 7x verloren hab ich wobei halt "verlieren" in Anführungsstrichel zu setzen währe. :lol:

Gibt es auch ne Warnung, wenn nur noch 1 Zug möglich ist? Ich grübel ja ständig, ob ich mich total verrant hab oder nur die Möglichkeiten nicht mehr sehe. ;) Beim Windows Game gabs glaube ne Warnung, wenn nur noch 1 Zug möglich ist, die kam bei mir damals immer recht oft. ^_^
 
Bei deinem Freecell hab ich es schon gehabt, dass er mir die Stapel-Verschiebung anbot, ging aber nicht weil zu wenig Platz, richtig. Aber wenn man nun von 4 möglichen, nur 2 Karten verschieben möchte, sollte das schon gehn, aber er bietet halt immer nur alle maximal Möglichen an also von 4 nur 4 als Stapel.

Ach, ein bissl unfair, in den Statistiken auch die abgebrochenen Games als "loose" zu werten, man beendet ab und zu mitten im Game, das währ dann auch schon verloren, harte Statistik. 1x gewonnen 7x verloren hab ich wobei halt "verlieren" in Anführungsstrichel zu setzen währe.
Ich habe es eben fast zu gut gemeint mit der Orientierung am Original :) Da ist das genauso mit der Statistik. Jedes Spiel, was nicht gewonnen wurde, egal wodurch, wird als verloren gewertet. Auch mit dem Verschieben von Stapeln verhält es sich da genauso. Entweder der gesamte oder die einzelne Karte. So von meinen Erfahrungen mit Freecell ist es meistens nicht sinnvoll, nur ein paar Karten eines Stapels auf einen freien Platz zu verschieben. Sollte dies jedoch einmal notwendig sein, um ein Spiel gewinnen zu können, ist es trotzdem nicht unmöglich! Dazu müsste man die einzelnen Karten auf die freien Plätze verteilen, die letzte dann auf den gewünschten Platz und dann die anderen wieder darauf... Umständlich, aber machbar.

Nun, vielleicht überlege ich mir, die Sache mit den Stapeln entsprechend zu ändern. Ich war eben wirklich ganz darauf fixiert, alles dem Windows-Spiel abzugucken.
Mit der Statistik ist das wirklich irgendwo unfair aber auf der anderen Seite hat das auch wieder seine Berechtigung. Wenn alle aufgegebenen/abgebrochenen Spiele nicht gewertet würden, könnte man die Statistik leicht beschönigen, und zwar bis auf's Äußerste ;) Einfach alle Spiele, die einem zu schwer werden oder bei denen die Positionen der Karten von Anfang an nicht gefallen, abbrechen und die Statistik wird nur noch gewonnene Spiele zeigen - volle 100% Spielerleistung :lol:
Gibt es auch ne Warnung, wenn nur noch 1 Zug möglich ist? Ich grübel ja ständig, ob ich mich total verrant hab oder nur die Möglichkeiten nicht mehr sehe. Beim Windows Game gabs glaube ne Warnung, wenn nur noch 1 Zug möglich ist, die kam bei mir damals immer recht oft.
Mein Spiel gibt keine Warnung vorher, es zeigt dann nur an, wenn es bereits zu spät ist :lol: Joa, beim Windows Game blinkt dann die Titelleiste. Dieses Feature könnte ich glaube mit relativ geringem Aufwand noch 'nachrüsten', mal sehen.

Auf jedem Fall freut mich, dass du das Spiel schon ein bisschen getestet hast. Mich würde wirklich auch mal die Meinung von ein paar anderen interessieren, mal abwarten. Noch ist es ja ganz neu im Filearchiv. Überhaupt wäre mal interessant zu wissen, wieviele Leute an Freecell interessiert sind. An den Downloads sieht man das nicht unbedingt, viele laden glaube ich erstmal alles runter, was sie kriegen können und sortieren dann aus :lol: [/code]
 
Na, als Erstes sollte es mal ne NEWS geben, dass es dein Game überhaupt gibt. ;) Hier in der Foren- NEWS Sektion und im engl. Board auch, dann finden sich sicher auch mehr Tester. ;)

Yo, hab das Game öfters gespielt. Und zwar locker auf 133MHz, geht sicher noch weniger. Meine Akkus freuts. :D

Das mit dem Blinkern, wenn nur noch ein Zug möglich ist, währ ne feine Sache, dein Game hat ja auch ne Titelleiste. Und mit der Undo-Funktion könnte man kurz vor dem Tod eventuell noch was retten. :)
 
Na, als Erstes sollte es mal ne NEWS geben, dass es dein Game überhaupt gibt. Hier in der Foren- NEWS Sektion und im engl. Board auch, dann finden sich sicher auch mehr Tester.
Hatt ich mir auch schon überlegt aber ich wollte ED nicht damit nerven, der hat genug zu tun, nehme ich an. Im Prinzip ist dieser Thread hier die News-Sektion für dieses Spiel. Aber ED wird das hier sicher mitlesen und er kann gerne einen Post in diese Sektion machen, ich gebe hiermit die Erlaubnis ;)
Yo, hab das Game öfters gespielt. Und zwar locker auf 133MHz, geht sicher noch weniger. Meine Akkus freuts.
Das ist prima, wenn es sich um einige MHz untertakten lässt. Konnte ich bei mir nicht testen, weil kein GMenu.
Das mit dem Blinkern, wenn nur noch ein Zug möglich ist, währ ne feine Sache, dein Game hat ja auch ne Titelleiste. Und mit der Undo-Funktion könnte man kurz vor dem Tod eventuell noch was retten.
Joa. Na ich würde mal sagen, ich mach das noch rein. Vielleicht heute noch.
 
Und eventuell noch ne entschärfte Statistik, dass man beim Beenden des Programmes kein loose mehr eingetragen bekommt. ;) Spiel Abbrechen oder neues Game im Game starten schon noch, halt nur nicht beim Beenden. :)

Öh, dasGame flackert ab und zu bei mir, ganz kurz nur mal ein "Blinzeln" des Screens, nix schlimmes. Weiß nicht worans liegt.

Du kannst auch mit dem LCD/Clocking Tool direkt untertakten, das gibts im Archiv und sollte auf keinem GP2X fehlen. ;) (Gmenu2X übrigens auch nicht. ^^ Da gibts auch schon ein kleines Freecell Icon für den Liquido Skin. Hab ich vor Ewigkeiten mal gemacht gehabt. )
 
Ich hab gerade das Update hochgeladen, da lese ich erst deinen neuen Post. Naja da ändere ich das mit der Statistik das nächste Mal. Mit der Idee wäre ich so einverstanden :) Die Statusleiste jedenfalls blinkt jetzt bei nur noch einem möglichen Zug.
Öh, dasGame flackert ab und zu bei mir, ganz kurz nur mal ein "Blinzeln" des Screens, nix schlimmes. Weiß nicht worans liegt.
Ja, ich habe schon erwartet, dass du das ansprechen wirst. Keine Ahnung, was der Grund dafür ist, das liegt ganz außerhalb meines Einflusses :) Das Flackern war schon seit jeher da und mir ist es sogar schonmal bei einem der Emus früher aufgefallen - ich glaube es war NES.
Du kannst auch mit dem LCD/Clocking Tool direkt untertakten, das gibts im Archiv und sollte auf keinem GP2X fehlen.
Dann sollte ich es mir mal schleunigst holen.
 
Also hätte ED das hier entdeckt, dann gäbs schon News, gibts aber noch nüsch, vielleicht solltest du doch mal dezent nachfragen. ;) Dann kann die News über dein Game sicher auch bald im engl. Board zu lesen sein.

Ich komm mit dem Game immer besser klar. Aber bei allen Spielen scheint schon jemand ne bessere Zeit als ich hingelegt zu haben, da steht immer was von 3 Minuten :lol: Vielleicht bezieht sich das auf ein einzelnes Game von mir, weiß nicht.
 
Klar, das bezieht sich auch auf ein einzelnes Spiel von dir. Es wird die beste Zeit gespeichert, die bei irgendeinem Spiel erreicht wurde. Meine Bestzeit liegt derzeit bei 3:07 min. Und die Statistik steht bei 42%. Seit ich die blinkende Statusleiste eingebaut habe, sehe ich sie auch regelmäßig blinken ;)

Übrigens wird es in Kürze nochmal ein Update geben. Ich habe einen gravierenden Bug entdeckt, der in einer bestimmten Spielsituation zu einem Verlieren führt, obwohl es noch mögliche Züge gibt! Außerdem lässt sich der Dialog bei dem man die Spielnummer eingibt nicht immer mit X oder Y abbrechen. Desweiteren hat inzwischen jemand ein längeres Kommentar zum Spiel abgegeben und darin noch einen Verbesserungsvorschlag für die Steuerung gemacht.
 
Fusion_Power said:
Also hätte ED das hier entdeckt, dann gäbs schon News, gibts aber noch nüsch, vielleicht solltest du doch mal dezent nachfragen. ;) Dann kann die News über dein Game sicher auch bald im engl. Board zu lesen sein.

Richtig, hab ich nicht gesehen. Ich schau hauptsächlich in den Betatest und General Bereich... der Spiele-Bereich war ja gedacht, um über einzelne Spiele zu diskutieren, und da schau ich dann recht selten rein :)
Einfach PMen :)
 
johnnysnet said:
Klar, das bezieht sich auch auf ein einzelnes Spiel von dir. Es wird die beste Zeit gespeichert, die bei irgendeinem Spiel erreicht wurde. Meine Bestzeit liegt derzeit bei 3:07 min. Und die Statistik steht bei 42%. Seit ich die blinkende Statusleiste eingebaut habe, sehe ich sie auch regelmäßig blinken ;)

Übrigens wird es in Kürze nochmal ein Update geben. Ich habe einen gravierenden Bug entdeckt, der in einer bestimmten Spielsituation zu einem Verlieren führt, obwohl es noch mögliche Züge gibt! Außerdem lässt sich der Dialog bei dem man die Spielnummer eingibt nicht immer mit X oder Y abbrechen. Desweiteren hat inzwischen jemand ein längeres Kommentar zum Spiel abgegeben und darin noch einen Verbesserungsvorschlag für die Steuerung gemacht.

Ah, ok. :) Wenn man nun och wüsste, bei welchem Game es die Bestzeit gab, könnte man noch besser vergleichen. ich hab also irgendwann mal ein Game in 3:05 Minuten geschafft. :lol: So ne Tabelle vieleicht, mit Game ID und den dazugehörigen Zeiten. Wobei Freecell ja weniger auf Zeit gespielt wird, zum Glück. Solitair is mir diesbezüglich nämlich zu stressig :lol:
Bin nun bei 7x gewonnen und 9x Niederlage. Ich bessere mich. Hab systematisch begonnen also Game Nr. 00001, dann 00002.... könnt also ne weile Dauern bis man bei 32000 ist ^_^

Bugs hab ich bis auf das Flackern noch keinen entdeckt. Und normalerweise hab ich viel Talent im Bug Finden. ;) Ich find sogar Bugs, ohne danach zu suchen... ^_^
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Also hätte ED das hier entdeckt, dann gäbs schon News, gibts aber noch nüsch, vielleicht solltest du doch mal dezent nachfragen. ;) Dann kann die News über dein Game sicher auch bald im engl. Board zu lesen sein.

Richtig, hab ich nicht gesehen. Ich schau hauptsächlich in den Betatest und General Bereich... der Spiele-Bereich war ja gedacht, um über einzelne Spiele zu diskutieren, und da schau ich dann recht selten rein :)
Einfach PMen :)
Ah, ok, dann ist ja alles klaro. :)
 
Danke für die Anregung, jetzt ist ja eine Newsmeldung da. Supi. Und ein Dankeschön an ED natürlich für's Posten. :)
Wenn man nun och wüsste, bei welchem Game es die Bestzeit gab, könnte man noch besser vergleichen. ich hab also irgendwann mal ein Game in 3:05 Minuten geschafft. So ne Tabelle vieleicht, mit Game ID und den dazugehörigen Zeiten. Wobei Freecell ja weniger auf Zeit gespielt wird, zum Glück. Solitair is mir diesbezüglich nämlich zu stressig
Eben, die Zeitmessung ist hier nur ein zusätzliches Feature, einfach um sich selbst immer wieder toppen zu können. Mit so ner Tabelle, bei 32000 Spielen, nee... ;)
Hab systematisch begonnen also Game Nr. 00001, dann 00002.... könnt also ne weile Dauern bis man bei 32000 ist
32000? Du wirst dich wundern was passiert, wenn du mal probierst eine höhere ID einzugeben :D
Bugs hab ich bis auf das Flackern noch keinen entdeckt. Und normalerweise hab ich viel Talent im Bug Finden.
Da hab ich das sogar richtig in Erinnerung, dass du derjenige warst, der Bugs immer schnell findet *g*. Wie gesagt, dieses Flackern liegt leider nicht mehr in meiner Beeinflussung. Vielleicht nerve ich mal den Entwickler der Programmiersprache mit diesem Bug, obwohl ich erst kürzlich mit einem größeren Bug ankam, hehe.
 
btt: sicherlich gibts noch bedarf an spielen :)

wer was in der mache hat, soll mal herzeigen :>
 
Nuja ich plane schon, ein weiteres Spiel zu schreiben nur weiß ich im Moment nicht, in welche Richtung es gehen soll. Diesmal sollte es etwas ganz Ausgefallenes sein - etwas, das noch nie dagewesen ist. Wenn mir da was einfallen würde...
 
Back
Top