Netbook oder Laptop


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

mein Laptop geht langsam seinen letzten Gang wenn dass so weitergeht, daher suche ich mal auf diesem Weg einen Ersatz.

Ich nutze das Gerät nur für die Arbeit wenn ich im Zug unterwegs bin, es muss also kein Spieleknecht sein denn dafür habe ich meinen PC nach der Arbeit. Ich muss damit im Internet surfen und mit diversen System arbeiten die ich aber Alle online erreichen kann. Daher sollte es auch Windows 7 vertragen.

Laptop wäre mir von der Auflösung her lieber, die Displays der meissten Netbooks sind mir doch eher zu klein von der Auflösung her. Eine Auflösung von 1024 x 768 sollte also mindestens machbar sein. Dazu muss es noch fürs Büro Wlan haben und per USB Tethering fürn Zug... :)

Ansonsten habe ich keine wirklich hohen Ansprüche, höchstens mal einen Film im Zug schauen wenn die Arbeit nichts her gibt.
 
Zwar nur 1024x600px, aber echt praktisch und mit seinen 6-7 Stunden Akkulaufzeit auch super für Zugfahrten: Der Lenovo S10-3(t)

:)
 
Akku-Laufzeit ist natürlich ein Argument, aber die Auflösung... Ich denke Mal da werd ich bei Netbooks eh nicht viel Erfolg haben...
 
Ich bin gerade dabei mich von meinem aktuellen Netbook/Laptop zu trennen, da ich langsam merke das für das Studium doch ein wenig mehr Leistung praktisch wäre und man sich immer öfters ertapt wie man zu Kommilitonen herüberschielt :confused::
Vielleicht hast du ja Interesse an ihm, zwar ist es gebraucht (ca. ein r alt), aber trotzdem in einem ordentlichen Zustand - der für die täglichen Arbeiten (vorranging programmieren & surfen) mehr als ausreichend ist :)

| HP Mini 5101 |

Positiv
+ Windows 7 Professional (32-Bit) läuft derzeit drauf // parallel dazu Linux Mint
+ 2GB RAM (typischerweise 1GB)
+ mattes LED Display mit einer Auflösung von 1366x766 :-D
+ WLAN b/g/n
+ wiegt 1,3kg
+ gute Tastatur
+ solide Verarbeitung (Magnesium Deckel etc.)

Neutral
# typische Anschluss Standards wie 3 USB, Bluetooth 2.1, VGA etc.
# 6 Zellen Akku hält 4-5 Stunden (- bei durchgehendem Surfen bzw. Streaming knapp 3)
# 140GB nutzbarer Speicherplatz (// in der Zeit von Onlinespeicher etc. hatte ich selbst nie mehr als 40GB lokal benötigt)

Negativ

- lediglich ein alter "Intel Atom 280" (Single Core 1,66 Ghz)
- Onboard Grafik-Chip "Intel GMA 950" (max. 720p & vermutlich nur Spiele auf Pandora Niveau ^_^)

Links:
-> Notebook News - Erwähnung
-> Notebook Check-Test
-> Kurz-Test


Kannst ja bescheid sagen wenn du vielleicht Interesse hättest und was deine preisliche Vorstellung angeht ;)
(~ Bilder + Beschreibung + etc. würden natürlich noch folgen)
 
Gerne, kannst mir ja Alles per PN mit Preisvorschlag schicken :)
 
Sry meine Freundin hat mich dazu gedrängt das Teil bei ebay einzustelln. War auch ihrer. 3 Tasten sind ohne Funktion....
Bei Interesse könntest ja trotzdem drauf bieten. Denke nicht, daß die Sache mit den Tasten schwer zu beheben ist.

Hier der Link
 
Hi,

Habe mir damals die gleiche Frage gestellt und habe mir dann ein MacBook Air gekauft. Das ist klein und hatt die Power eines Notebooks. Auf das MacBook habe ich dann Ubuntu installiert und bin jetzt super zufrieden.

Schönen Gruß
Rene
 
Sowas ähnliches habe ich auch gemacht Mit einem MacBook Pro einfach nur weil MacBooks wahnsinnige Akkuleistung haben und sehr gut verarbeitet sind auf Grund des Unibody Gehäuses übersteht auch einen Sturz aus 30cm Höhe ist mir leider mal passiert bis auf eine Macke im Gehäuse nichts, zum Glück.
 
Ja, aber ich habe ja nach einem Netbook/Notebook mit relativ wenig Leistung und Windows 7 gesucht... ;-)

Schlimmer Stürze hat mein HP Notebook übrigens auch ohne hochgepriesene Verarbeitung überstanden. ^^
 
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+625+wt279ea+star+einsteiger?sid=af51386d028b5d6b6da57556ec2b7c12


kostet neu nur 209€ ich glaube da wirst du nicht viel mit falsch machen können....
 
Infinity said:
Sowas ähnliches habe ich auch gemacht Mit einem MacBook Pro einfach nur weil MacBooks wahnsinnige Akkuleistung haben und sehr gut verarbeitet sind auf Grund des Unibody Gehäuses übersteht auch einen Sturz aus 30cm Höhe ist mir leider mal passiert bis auf eine Macke im Gehäuse nichts, zum Glück.
*ähem*
Ich lasse mein Netbook regelmäßig aus 50cm und mehr fallen und das Ding hat KEINE Macke im Gehäuse... Für mich klingt das nicht so sehr nach sturzfest. ^^
 
Ziz said:
Infinity said:
Sowas ähnliches habe ich auch gemacht Mit einem MacBook Pro einfach nur weil MacBooks wahnsinnige Akkuleistung haben und sehr gut verarbeitet sind auf Grund des Unibody Gehäuses übersteht auch einen Sturz aus 30cm Höhe ist mir leider mal passiert bis auf eine Macke im Gehäuse nichts, zum Glück.
*ähem*
Ich lasse mein Netbook regelmäßig aus 50cm und mehr fallen und das Ding hat KEINE Macke im Gehäuse... Für mich klingt das nicht so sehr nach sturzfest. ^^
Ok wieso lässt du es so oft fallen?
Obwohl stimmt ist nichts besonderes wenn ich das Dell vom Kollegen sehe das hat der Hund am Ladekabel vom Tisch gerissen sieht noch aus wie neu und funktioniert auch so.
 
Zon said:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/preis+knaller/hp+625+wt279ea+star+einsteiger?sid=af51386d028b5d6b6da57556ec2b7c12


kostet neu nur 209€ ich glaube da wirst du nicht viel mit falsch machen können....

Stimmt, für die Arbeit reicht der locker... Danke... Werde wohl die Variante für 229€ nach CashBack nehmen.
 
Hätte noch einen EeePC 901. Die Variante mit 12GB SSD und Windows XP. Aufgerüstet auf 2GB RAM. Windows 7 dürfte damit kein Problem sein. Wir nutzen den Kleinen einfach nicht...

Bei Interesse kannst Du mir ja ne PM schicken.
 
Danke, aber sowas scheidet wegen Speicherplatz aus. Ich arbeite zwar nur damit, muss aber größere Mengen an Daten empfangen und / oder schicken können, da komme ich mit 12 GB nicht weit... ^^
 
Back
Top