CrazyRetro
Member
Hallo Leute
Hilfe ist gesucht.
Und zwar, ich bräuchte mal die komplette Spezifikation des Wiz.
oder kurzum :
eigentlich alles.
Infos zu :
Soundchip
Open GL Unterstützung bzw. Grafik Chip.
und - die Frage - ob sich schon jemand mal daran versucht hat, eine N64 Umgebung zu implementieren.
Damit mein ich nicht die von Openhandhelds, die ist ja noch alpha alpha.
Mir würde folgendes vorschweben.
Als das N64 noch aktuell war, hab ich nen Win + Linux Emulator geschrieben.
Auf Suse ( ka mehr welche Version das war ) lief das ganz ok, da hatt ich ne Ati Rage Pro drin, und nen 200er Celeron Prozessor.
Normal müsste sich die Umgebung umsetzen lassen, ich weiss aber absolut 0 über die
Entwicklungsumgebung vom Wiz, ausser das er auf Linux basiert. Ausserdem weiss ich nicht, ob mein "alter Emulator" überhaupt in diese Umgebung implementierbar ist, weil von 0 anfangen -> no way, zu viel Arbeit.
Ich müsste daher erst mal die Abhängigkeiten chacken,
die Libs, und bräuchte mal die Umgebung.
Sind hier Leuts unterwegs, die sich mit der 3D Optimierung für den Wiz schon
beschäftigt haben ?
( N64 Rom auseinander nehmen ist kein Problem, ohne Romflash, läuft da eh nichts, das ist
klar )
Mal schaun ob wir da weiterkommen, wär schön. Mir schwebt so hauptsächlich eigentlich
zelda vor, das ist zwar schon ein riesen Rom, erwartet aber nicht so viel speed wie Racing
Games (like Sun Francisco Rush ) oder krankt nicht am Overley, wie z.b. USA Racing und son Kram, das müsste halwegs gehn. Ich hab den Emu damals eh auf Zelda optimiert - die anderen Games warn eher "unwichtig".
freu mich jedenfalls auf Austausch hier
CR.
Hilfe ist gesucht.
Und zwar, ich bräuchte mal die komplette Spezifikation des Wiz.
oder kurzum :
eigentlich alles.
Infos zu :
Soundchip
Open GL Unterstützung bzw. Grafik Chip.
und - die Frage - ob sich schon jemand mal daran versucht hat, eine N64 Umgebung zu implementieren.
Damit mein ich nicht die von Openhandhelds, die ist ja noch alpha alpha.
Mir würde folgendes vorschweben.
Als das N64 noch aktuell war, hab ich nen Win + Linux Emulator geschrieben.
Auf Suse ( ka mehr welche Version das war ) lief das ganz ok, da hatt ich ne Ati Rage Pro drin, und nen 200er Celeron Prozessor.
Normal müsste sich die Umgebung umsetzen lassen, ich weiss aber absolut 0 über die
Entwicklungsumgebung vom Wiz, ausser das er auf Linux basiert. Ausserdem weiss ich nicht, ob mein "alter Emulator" überhaupt in diese Umgebung implementierbar ist, weil von 0 anfangen -> no way, zu viel Arbeit.
Ich müsste daher erst mal die Abhängigkeiten chacken,
die Libs, und bräuchte mal die Umgebung.
Sind hier Leuts unterwegs, die sich mit der 3D Optimierung für den Wiz schon
beschäftigt haben ?
( N64 Rom auseinander nehmen ist kein Problem, ohne Romflash, läuft da eh nichts, das ist
klar )
Mal schaun ob wir da weiterkommen, wär schön. Mir schwebt so hauptsächlich eigentlich
zelda vor, das ist zwar schon ein riesen Rom, erwartet aber nicht so viel speed wie Racing
Games (like Sun Francisco Rush ) oder krankt nicht am Overley, wie z.b. USA Racing und son Kram, das müsste halwegs gehn. Ich hab den Emu damals eh auf Zelda optimiert - die anderen Games warn eher "unwichtig".
freu mich jedenfalls auf Austausch hier
CR.