Many Questions =D


EpicFail

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
46
Age
32
Location
Pforzheim
LOCATION
Pforzheim
Hi Leute ich bin durch Giga auf die Pandora gestoßen und ich hab mich sofort in sie verliebt <3
Jetzt wollt ich von euch wissen :
Wird die Pandora einen Beleuchteten LCD haben ?? also das man in der Dunkelheit zocken kann ??
WIrd die Pandora Schulterbuttons haben ???
unnd ja das wars auch schon
Im Forum hab ich nichts über meine Fragen gefunden also hab ich einen Thread ausgemacht.
 
naja dein titel passt nicht.
2 fragen lol^^

zu 1) ja
zu 2) ja

hoffe du bist jetzt schlauer

mfg
Future
 
Gibts etwa noch Handhelden ohne Hintergrundbeleuchtung ? :twisted:

Keine Hintergrundbeleuchtung is doch nur typisch für Nintendo (GB, GBC und GBA) <_<
Selbst der Atari Lynx und Sega Game Gear hatten schon Hintergrundbeleuchtung ^_^
 
Yeahhh danke für eure Antworten :p
Damals als der GBA ( ohne Hintergrundbeleuchtung )rauskam hab ich ihn mir sofort geholt
als dan der GB SP ( ich glaube so hieß er )mit seiner Hintergrundbeleuchtung raus kamm hab ich mich soo geärgert^^ :(
 
So etwas wird wohl heute nicht mehr geschehen, selbst Nintendo hat in der Hinsicht dazu gelernt. :wink:
Aber der alte GBA ist schon ein schönes Gerät. Mich stört auch nur das zu dunkle Display, aber trotzdem ziehe ich es dem GBA SP vor, der liegt mir einfach zu ungeeignet in der Hand.
Die Pandoraentwickler sind ja selbst auch Nutzer und werden großen wert auf gute Lesbarkeit des Displays und gute Anordnung der Buttons legen. Von denen gibt es ja schließlich genug. :D
 
ich missbrauche mal kurz deinen thread um selber paar fragen zu stellen :D
wenn man den pandora zusammenklappt, wird dann das display ausgeschaltet und so zu sagen in stromsparmodus gestellt?

wird es eine möglichkeit geben die cpu zu drosseln um mehr akkuleistung rauszubringen? zum beispiel, um ihn als mp3 player zu nutzen. cpu drosseln, zusammenklappen und somit sehr viel strom sparen.... ist das möglich?
gruß und danke
 
hazzla said:
ich missbrauche mal kurz deinen thread um selber paar fragen zu stellen :D
wenn man den pandora zusammenklappt, wird dann das display ausgeschaltet und so zu sagen in stromsparmodus gestellt?
das kann ich dir leider nicht beantworten, wäre aber denkbar das es so ist
hazzla said:
wird es eine möglichkeit geben die cpu zu drosseln um mehr akkuleistung rauszubringen? zum beispiel, um ihn als mp3 player zu nutzen. cpu drosseln, zusammenklappen und somit sehr viel strom sparen.... ist das möglich?
gruß und danke
ja das wird man können

bis dann
Käptn
 
hazzla said:
ich missbrauche mal kurz deinen thread um selber paar fragen zu stellen :D
wenn man den pandora zusammenklappt, wird dann das display ausgeschaltet und so zu sagen in stromsparmodus gestellt?

ED hat gemeint, dass die Pandora dies machen wird. Das Gerät sollte dann in Standby gehen.
wird es eine möglichkeit geben die cpu zu drosseln um mehr akkuleistung rauszubringen? zum beispiel, um ihn als mp3 player zu nutzen. cpu drosseln, zusammenklappen und somit sehr viel strom sparen.... ist das möglich?
gruß und danke

definitiv, ja.
 
Thrake said:
ED hat gemeint, dass die Pandora dies machen wird. Das Gerät sollte dann in Standby gehen.

Düt Pandora oder nur das Display? Wenn ersteres, wird es mit einem Nutzen als mp3-Player schwierig. Hoffentlich wird das sauber über ACPI gelöst, dann sollte das konfigurierbar sein. Wichtig ist nur, dass düt Pandora davon etwas merkt, wenn das Display zugeklappt wird, aber dem scheint ja so zu sein.
 
Yeahhh mein Thread wird missbraucht =*)
Heute in der Schule sind mir noch paar Fragen zur Pandora eingefallen xDDD
Ich ließ immer in Foren Das man die 600 mhz auf 900 Overclocken kann. Wie kann ich mir das Vorstellen, muss man die Pandora aufschrauben und neu Löten xD oder wird das per Programm gemacht ?
Und wie viel MB hat derzeit die größte SD Karte ?

Pandora Rulezzz :D
 
EpicFail said:
Ich ließ immer in Foren Das man die 600 mhz auf 900 Overclocken kann. Wie kann ich mir das Vorstellen, muss man die Pandora aufschrauben und neu Löten xD oder wird das per Programm gemacht ?

Das macht der Linux-Kernel. Solche Embeddedprozessoren haben eigentlich immer eine programmierbare PLL für die Takterzeugung, soll heißen, der Taktmultiplikator ist einfach durch ein Hardwareregister einstellbar. Genau dasselbe passiert ja auch in einem modernen Mobilprozessor, da wird der Prozessortakt ja auch im Betrieb geändert.


Und wie viel MB hat derzeit die größte SD Karte ?

Ich glaube 32GB.
 
grond said:
Thrake said:
ED hat gemeint, dass die Pandora dies machen wird. Das Gerät sollte dann in Standby gehen.

Düt Pandora oder nur das Display? Wenn ersteres, wird es mit einem Nutzen als mp3-Player schwierig. Hoffentlich wird das sauber über ACPI gelöst, dann sollte das konfigurierbar sein. Wichtig ist nur, dass düt Pandora davon etwas merkt, wenn das Display zugeklappt wird, aber dem scheint ja so zu sein.

Er meinte, glaub ich, die Pandora. Ich vermute mal, wenn der MP3 Player im Einsatz ist, wird es nur der Display sein.
Stell dir vor, du sitzt in der S-Bahn und musst umsteigen. Währenddessen zoggst du irgendwas. Dann klappst das Teil mitten im Spiel zu, er fährt in Standby runter und wenn du wieder in der richtigen S-Bahn sitzt, klappst das Teil wieder auf und zoggst weiter. Sowas sollte hoffentlich gehen ;)

grond said:
EpicFail said:
Ich ließ immer in Foren Das man die 600 mhz auf 900 Overclocken kann. Wie kann ich mir das Vorstellen, muss man die Pandora aufschrauben und neu Löten xD oder wird das per Programm gemacht ?

Das macht der Linux-Kernel. Solche Embeddedprozessoren haben eigentlich immer eine programmierbare PLL für die Takterzeugung, soll heißen, der Taktmultiplikator ist einfach durch ein Hardwareregister einstellbar. Genau dasselbe passiert ja auch in einem modernen Mobilprozessor, da wird der Prozessortakt ja auch im Betrieb geändert.

auf gut Deutsch: Das geht ohne aufschrauben und eigentlich gefahrenlos über ein Programm das Teil übertakten.


Und wie viel MB hat derzeit die größte SD Karte ?

Ich glaube 32GB.

Ja, es sind 32. Kostet jedoch relativ viel (ca. 150Euro hab ich gesehen). 16GB kostet jedoch nur noch zwischen 35 und 50Euro. Alles über den preis wirst du nicht brauchen. Werde mir höchstwahrscheinlich einen ExtremeMemory bei E-bay holen. Da liegt der Preis ung. bei 35Euro (kostenloser Versand).
 
Thrake said:
Ich vermute mal, wenn der MP3 Player im Einsatz ist, wird es nur der Display sein.
Stell dir vor, du sitzt in der S-Bahn und musst umsteigen. Währenddessen zoggst du irgendwas. Dann klappst das Teil mitten im Spiel zu, er fährt in Standby runter und wenn du wieder in der richtigen S-Bahn sitzt, klappst das Teil wieder auf und zoggst weiter. Sowas sollte hoffentlich gehen ;)

Ja, so stelle ich mir das auch vor. Letztlich müsste das jeweils gestartete Programm (oder das GUI, über die es gestartet wird) das gewünschte Verhalten einstellen. Derlei ist nichts Ungewöhnliches, bei PMPs wie der Archos 605 wird das Display ja auch nicht abgedunkelt, wenn ein Video gezeigt wird, aber doch, wenn nur Musik abgespielt wird. Und die genannte 605 ist auch ARM-linuxbasiert.
 
Hallo,

bin selber auch sehr interessiert am Pandora und habe auch gelesen das man ihn ab dem 29. September vorbestellen kann. Nun die Frage wo man sich denn eintragen muß um einer der ersten 3000 glücklichen zu sein?
 
HairFU said:
Hallo,

bin selber auch sehr interessiert am Pandora und habe auch gelesen das man ihn ab dem 29. September vorbestellen kann. Nun die Frage wo man sich denn eintragen muß um einer der ersten 3000 glücklichen zu sein?

vorbestellung ist am 30. nicht 29.
Hier wirst ihn dann vorbestellen können http://shop.gp2x.de
 
Back
Top