MAMEgp2x V1.3 veröffentlicht


Meine Paypal Donation an Franxis ist unterwegs.
 
funkyferdy said:
Ich find den Typen langsam richtig anbetenswert :lol:

GO Franxis GO! :lol: :lol:


Knie nieder, du bist unwürdig :roll: :twisted:
 
hallo zusammen,

habe ein problem, wenn ich ein rom laden will kommt immer "unable to open roms. unable to initialize machine emulation..."
was mach eich den falsch, habe mamegp2x ordner auf dem root verzeichnis, roms habe ich ins roms ordner getan.


gruss
big boss
 
Hast Du Roms aus der 0.34 Version oder ganz aktuelle?
Das könnte der Grund sein. Du brauchst welche von 0.34 oder kurz danach (solange sie sich nicht geändert haben).

Liegen die Roms im verzeichnis roms unter der mame.GPE?
 
habe die roms über romcenter gefixt.
jetzt habe ich es, es sind zu große roms .samurai shodown3+4,last blade, metal slug1+2 usw funktionieren nicht.
bei mortal kombat2 bleibt das bildschirm schwarz (keine ahnung warum)

gibt es eine liste mit funktionierenden games?

gruss
big boss
 
clrmamepro hat bei mir nur mit "Karnov" funktioniert.Alle anderen quittieren den Start mit "unable to bla bla".Ne Liste wär echt nicht schlecht,aber so wie ich das (beim schnell drüberlesen) verstanden hab funktionieren alle Neo Geo Roms, solange sie nicht zu groß sind (mit clrmamepro gefixt),oder?
 
Hab mein Set aus einem 101er Set mit clrmamepro und dem DAT-File erstellt.

ca. 95% der Roms laufen dann wunderbar.

Irgendwas macht Ihr falsch...
 
Fusion_Power said:
Was genau kann ich mir unter "Cyclone ASM Core" vorstellen? Klingt interessant. ^^

Ein in ARM Assembler geschriebener Emulator für die 68000 CPU
 
EvilDragon said:
Hab mein Set aus einem 101er Set mit clrmamepro und dem DAT-File erstellt.

Hast Du (oder wer anders) nicht mal eine clrmamepro Anleitung für Dummys gepostet? Ich bräuchte sowas ganz dringend.
EvilDragon said:
ca. 95% der Roms laufen dann wunderbar.

Pang und Puzzle Bobble auch? Bei ersterem kann ich mir das aufgrund der fehlenden pang_08.bin nicht vorstellen. Aber Du hast ja auch 5% Blindgänger.
 
Hab mein Set aus einem 101er Set mit clrmamepro und dem DAT-File erstellt.

ca. 95% der Roms laufen dann wunderbar.

Irgendwas macht Ihr falsch...

Ein howto wäre hilfreich. Ich verstehe schon die Tastache nicht das man roms ändern muss. Das sind doch im Prinzip nur Dumps von den Platinen oder? Die sollten ja so bleiben wie sie sind (nach meinem Versändniss).

Ich hab meine roms auch mit clrmame, dat etc neu erstellen lassen. Das eine oder andere funktioniert schon ganz gut. Aber so sachen wie PuzzleBobble, Pang, mslug, etc gehen nicht.

Ich kann grad nichts passendes finden im inet. Hat jemand einen Tip?
 
also wenn einer mir erklärt wie ich pang zum laufen bekomme.
der wird für eine ganze woche mein held sein!
 
Tharos said:
Fusion_Power said:
Was genau kann ich mir unter "Cyclone ASM Core" vorstellen? Klingt interessant. ^^

Ein in ARM Assembler geschriebener Emulator für die 68000 CPU

Danke ^^
Assembler is immer gut. :D
funkyferdy said:
Ein howto wäre hilfreich. Ich verstehe schon die Tastache nicht das man roms ändern muss. Das sind doch im Prinzip nur Dumps von den Platinen oder? Die sollten ja so bleiben wie sie sind (nach meinem Versändniss).
Höhö, das hab ich auch mal gedacht. XD
Aber die MAME-Jungs hams anscheinend gern kompliziert, drum wird dauernd an den Roms rumgepfuscht. Ich hab aber die Hoffnung, das zumindest der reine NEO-GEO Emu fürn GPX2 auf "Standardroms" setzt.
So bräuchte man sich bei MAME nicht mehr um die NEO GEO Roms kümmern.
EvilDragon said:
Jupp, hab mal ein How-To geposted, findet sich auf http://newbie.gp32x.de
Dann sicher mit dem Datfile vom GP2X MAME-Emu gell? ^^

Müsst ich echt mal probieren. Hab noch ne Hand voll älterer Roms die wohl noch nich so arg geändert sind wie die für die allerneuesten MAME Versionen. Vielleicht lassen die sich erfolgreicher konvertieren.
Ich teste das dann am besten mal mangels GP2X mit der alten Windows-0.34 MAME Version, falls ich da noch ein GUI finde (MAME von der Kommandozeile is ÖRK! )
 
Back
Top