Mame für Wiz


wizzer

Still Fresh
Joined
Jan 27, 2010
Messages
1
Sorry,ich verzweifle langsam. Ich bekomme auf dem Wiz kein Mame Spiel zum laufen. Entweder wird kein Spiel gefunden oder es fehlen Teile des Spiels
Wie und wohin muss ich eine .ini Datei erstellen??? Und wie genau wandle ich die Spiele um damit Sie kompatibel mit dem Emu sind???
Bitte helft mir!!! Danke
 
Hallo.

Das Thema ist hier schon zigmal behandelt worden. Bitte bemühe doch mal die Suchfunktion des Forums. Gibt es weiterhin Probleme melde Dich nocheinmal...

Gruß,
Stephan
 
Ich verzweifle ebenfalls langsam an MAME. Zwar habe ich mittlerweile sogar ein Spiel ans Laufen bekommen. Aber die Umwandlung eines weiteren Spiels will mir nicht gelingen.

So wie ich das verstanden habe, müssen die Rom-Zips ja zuerst mit CLRMAMEPRO umgewandelt werden. Ich wähle also MAME Datfile aus und aktiviere den Scanner. Danach ziehe ich per Drag&Drop die gepackte ROM-Datei ins freie Feld. Beim ersten Mal hat das auch wunderbar hingehauen, aber jetzt nicht mehr. Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
 
Also gerade MaME läuft super gut auf meinem WIZ. Wenn was nicht geht habt ihr probleme mit dem ROM's.

Bei der WIZ Distri von MAME ist eh das configfile für den CLRmame mit dabei. Damit können die ROM's kinderleicht umgewandelt werden.
 
Back
Top