Linux Anfänger


http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=8071&ProductID=944

hast dus damit mal probiert?
 
Ben said:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=8071&ProductID=944

hast dus damit mal probiert?
ja das ist für die normale 2100er karte ich hab aber laut windows die 2100A und laut linux die 2100 3B
 
Ist dein WLAN verschlüsselt ?

WPA oder WEP ?

Bei WPA brauchst den wpa_supplicant.
WEP können die wireless-tools von Haus aus.

Was sagt dmesg zum laden des ndiswrapper modules ?
 
ich hab ne atheros karte...ich hatte auch erst probleme mit der Verschlüsselung...vieleicht solltest du Schritt für Schritt vorgehen...also erstmal ohne und dann wieder anmachen ;) Die warscheinlichkeit ist sehr gering, dass in den paar Stunden was passiert ^^
 
Ben said:
er benutzt doch das unverschlüsselte wlan seines nachbars ;)
nee jetzt bin ich wieder zuhause und hier gibts leider kein lan. aber ich probier das ganze morgen in der fh nochmal, dort dann mit ssid´s und wep verschlüsselung. aber ich glaub nicht, dass es da dann gehen wird...
 
so ich habs heute an der fh auch nicht hinbekommen, sogar mit der hilfe von anderne linux benutzern nicht...
daraufhin hab ich mir die 5cd´s von suse 10 runtergeladen und super schnell installiert und der erkennt auch sofort meine wlan karte... ich hoffe morgen klappt das dann auch mit der verbindung... aber allgemein macht suse nen ausgereifteren eindruck. ist auf jeden fall ganz nett..
 
Für std. Windows-nutzer ist Suse besser. Alles druff und gut is. Für Xperts ist Ubuntu/Kubuntx/Xubuntu besser, da man alles selber installieren und anpassen kann.

mfg Sebastian
 
Suse ist zwar ganz nett aber das mag mich net richtig ins Internet lassen.
Ich kann damit zwar viele Seiten öffnen aber Google und Wikipedia macht es net. Denke das liegt an meinem DSL Router und Problemen mit der DNS auflösung.
 
robb said:
... aber allgemein macht suse nen ausgereifteren eindruck. ist auf jeden fall ganz nett..

Das ist nur Schein :D
Ich sage mir immer es ist von Vorteil wenn man sich mit dem System vertraut macht. Ich sehe es eher als Nachteil wenn alles von Anfang erkannt wird. Denn wenn irgendwann mal was ist, dann stehst du da und weisst nicht mehr weiter .....
 
Back
Top