Leider keine Beta


BlackMac

Member
Joined
Nov 11, 2005
Messages
104
Location
Germany
Website
gp2x.blackmac.de
Ich hab' angefangen an einem Jump'n Run zu arbeiten und wollte euch schonmal ein wenig anfixen, damit sich jemand findet, der mir ein paar nette Grafiken baut.

Jumpshot1.png


Das Sprite ist noch geklaut, also lasst eurer Kreativität mit Photoshop/Gimp/Pixen freien lauf und wenn ihr Quicktime habt könnt ihr euch überzeugen, dass ich nicht einfach ein paar Bildchen zusammengeworfen habe:

http://www.blackmac.de/stuff/jump.mov
 
sieht stark nach supermario aus. soll das ein normaler klon werden bzw einfach ein schnelles testspiel?
beschreib doch einfach mal was das im endeffekt für ein spiel werden soll.
 
Die Ähnlichkeit kommt momentan eher durch die Grafik. Eigentlich können die Sprites fast beliebi groß sein und die Plattformen könnten durchgehend sein (wie Äste, beispielsweise). Aber sowas zu zeichnen ist ja noch schwieriger, neeeee... Eigentlich sollte man jedes Jump'n Run damit klonen können (allerdings momentan noch keine mit schrägen Böden) oder aber ein komplett neues entwickeln!

Momentan suche ich nach etwas einfacherem, was ich mit der Engine programmieren kann, um nicht erst in ein paar Monaten was releasen zu können. So 'ne Art Tech-Demo mit anspruch. Ein Bomberman clone kommt mir da z.B. in den Sinn.
 
also ich könnte ohne probleme grafiken liefern.

wenn du windows + die .net-runtime installiert hast, kannst du dir mal das anschauen: http://mitglied.lycos.de/thenuffler/MazeBlaster3D2.zip .
da das projekt gestorben ist, könnte ich die grafiken nochmal kleiner rendern/malen :)
im übrigen sind das alles png. von daher auch so anschaubar.
 
nuFFi said:
oh ich dachte schon du besuchst das forum nicht mehr :D

ps: worum handelt es sich bei dem projekt für die coding-competition?
Nee, ich war nur etwas beschäftigt.

Die Regeln der Competition besagen, dass man vorher nichts releasen darf und so bleibt es auch. Um's noch etwas interessanter zu machen halte ich komplett dicht. Es wird jedenfalls ein Homebrew-Game und wenn man ein wenig stöbert könnte man zumindest erahnen, was es wird.
 
Back
Top