Knoppix Lookalike für GP2X?

baggacfreaks

Member
Hi,

wäre es möglich eine Livecd speziell für den GP2X herauszubringen? Mit grafischer Oberfläche und einigen lauffähigen Tools?

CU!

da hätte man wieder das Problem von einer Speicherkarte booten zu müssen (siehe anderer Thread) - Obwohl das prinzipiell möglich wäre, ist es meiner Meinung einfacher eine grafische Oberfläche in SDL zu schreiben und zu starten.

An was für Tools hast du denn gedacht?

jo

Live SD Projekt

<t>Na so die typischen Anwendungsprogramme im Paket:<br/>
<br/>
1. Editor Word ähnliches Tool<br/>
2. Viewer für Jpeg, Videos, PDF etcpp.<br/>
3. Taschenrechner<br/>
4. paar Minigames ala Tetris<br/>
5. Browser<br/>
6. Musikplayer mp3, ogg, wav<br/>
7. Terminplaner<br/>
8. Uhr<br/>
...<br/>
<br/>
Im Grunde ein Bündel um damit so Arbeiten zu können wie mit einem PDA!</t>

Das mit der Uhr ist leider gar nicht so einfach, denn es gibt keine interne Uhr im GP2x, die immer (also auch im ausgeschaltetem Zustand) die Zeit misst.
Es gibt jedoch überlegungen den GP2x irgendiwe ans Funkuhrnetz zu hängen so das die aktuelle Zeit beim Einschalten abgefragt wird.

Das ist aber wie gesagt ein Hardwareproblem welches erst noch gelöäst werden muss.

Ansonsten schau dir doch mal Qtopia an
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1361
Ist im Archiv zu finden, das ist zwar noch längst nicht ausgereift, aber kommt schon sehr professionell rüber! Wenn das Ding fertig ist, werden ahrscheinlich viele Leute keinen PDA mehr brauchen.

Bob Weasel said:
Das mit der Uhr ist leider gar nicht so einfach, denn es gibt keine interne Uhr im GP2x, die immer (also auch im ausgeschaltetem Zustand) die Zeit misst.
Es gibt jedoch überlegungen den GP2x irgendiwe ans Funkuhrnetz zu hängen so das die aktuelle Zeit beim Einschalten abgefragt wird.
Da ja Internet jetzt möglich ist könnte man ja einen Zeit Server im Inet abfragen.

Hi,

also der Tip klingt schon vielversprechend. Das mit der Bildschirmtastatur muss ich mir dann mal anschaun. Sind ja meist eher gewöhnungsbedürftig. Mit Dockingstation, die ja bald rauskommensoll, denk ich wird es ganz nett.

CU

Back