Kortal Mombat69
Member
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich mir den A380 gekauft.
Dazu hab ich einiges zu erzählen, und später auch einige Fragen.
Zuerst möchte ich etwas über das Gerät an sich schreiben.
Die Verarbeitung ist echt gut, sehr stabil und das Design gefällt mir gut,
die Lautsprecher kommen besser zur Geltung, und werden nicht mit den Fingern abgedeckt.
Der Bildschirm ist etwas größer als beim A330 und das merkt man schon sehr. :O
Und er ist etwas dunkler - damit meine ich weniger "grell" als der vom A330.
Die Feuerknöpfe sind kleiner, (schön bunt) die L+R Tasten auch - das finde ich bei den L+R Tasten nicht so gut,
denn man muß sie quasi "erfühlen", denn sie stehen nur wenig aus dem Dingoo heraus.
Mit SELECT und START ist es dasselbe, da aber angenehmer.
Es werden keine MiniSD Karten mehr verwendet, sondern MicroSD, und man muß echt etwas aufpassen, wenn man im Zug oder Flugzeug die Karte wechselt - die Karte wäre mir einmal fast weg geflogen, so schnell war sie aus dem Schacht.
Und dann wäre im vollbesetzten Zug das Suchen losgegangen.. <_<
Der Kopfhörer Ausgang ist rechts an der Seite, einfach nur unpraktisch, drückt auf die Finger beim spielen - besser wäre es unten am Gerät gewesen.
Dort ist der TV Ausgang - ich glaub der ist etwas besser als der vom A330,
hab aber bisher nur Schwarz - Weiß Filme geschaut, daher schwer zu sagen...
Nun zum Innenleben:
Dingux ist ja das Betriebssystem, dennoch laufen nicht alle Dingux - Emulatoren, obwohl mir der Händler sagte, das ALLES laufen sollte.
Das Menu ist im Gegensatz zum A330 komplizierter finde ich, optisch sieht es aber etwas besser aus.
Die nativen Emulatoren laufen super, sogar Spiele wie
beim SFC Pilotwings, Starfox, SMW2 und auf dem CPS1 Ghouls n Ghosts!
MD sieht besser aus als auf dem A330, insgesamt machen die nat. Emulatoren einen guten bis sehr guten Eindruck.
Die Anderen konnte ich bis jetzt noch nicht antesten.
Jetzt kommt aber der Hacken - die Dingux Emulatoren bekomme ich nicht zum laufen,
auch NeoGeo MVS Roms laufen nicht, müssen in FBA umgewandelt werden.
Hab das versucht über Laufwerk C: Cache zu konvertieren - hat nicht geklappt (unter Windows 7).
Hab mich an die Anweisungen gehalten, aber bin leiden kein IT Experte.
PSX, Stella geht auch nicht, hab schon einiges probiert - das ist echt nervig. <_<
Dann ging auf einmal nicht mehr, ich konnte nichts mehr in den Dingoo kopieren, Fehlermeldung - Fehler 0x80070057:Falscher Parameter.
Hab dann auf Reparatur geklickt, und glücklicherweise läuft er jetzt wieder
Und auf dem Karton standen viele Sprachen fürs Menu, unter anderem Deutsch.
Aber im Gerät stehen leider nur folgende Sprachen zur Auswahl:
Chinesisch
Spanisch
Englisch
Japanisch
Fazit:
Wenn man mit den eingebauten Emulatoren zufrieden ist,und den Mediaplayern ists ein guter Kauf denke ich.
Ich wollte mich eher mit Dingux Emulatoren beschäftigen, und vor allem NeoGeo ist mir wichtig.
Wenn jemand auch den A380 hat und schon mehr weiss als ich,
und mir bei der Installierung der Dingux Emulatoren helfende Tipps könnte, das wäre echt super!
Möchte den A380 schon behalten, aber wenns echt nicht klappt werd ich ihn zurückschicken...fänd ich aber echt schade! :-(
Ich werde einfach weiter versuchen ob es mit den o.g Punkten hinhaut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen,
und euch damit bei der Kaufentscheidung ein Stück weiterhelfen - Weihnachten ist unvermeidlich.
Spielerische Grüße,
Kortal Mombat69
vor ein paar Tagen habe ich mir den A380 gekauft.
Dazu hab ich einiges zu erzählen, und später auch einige Fragen.
Zuerst möchte ich etwas über das Gerät an sich schreiben.
Die Verarbeitung ist echt gut, sehr stabil und das Design gefällt mir gut,
die Lautsprecher kommen besser zur Geltung, und werden nicht mit den Fingern abgedeckt.
Der Bildschirm ist etwas größer als beim A330 und das merkt man schon sehr. :O
Und er ist etwas dunkler - damit meine ich weniger "grell" als der vom A330.
Die Feuerknöpfe sind kleiner, (schön bunt) die L+R Tasten auch - das finde ich bei den L+R Tasten nicht so gut,
denn man muß sie quasi "erfühlen", denn sie stehen nur wenig aus dem Dingoo heraus.
Mit SELECT und START ist es dasselbe, da aber angenehmer.
Es werden keine MiniSD Karten mehr verwendet, sondern MicroSD, und man muß echt etwas aufpassen, wenn man im Zug oder Flugzeug die Karte wechselt - die Karte wäre mir einmal fast weg geflogen, so schnell war sie aus dem Schacht.
Und dann wäre im vollbesetzten Zug das Suchen losgegangen.. <_<
Der Kopfhörer Ausgang ist rechts an der Seite, einfach nur unpraktisch, drückt auf die Finger beim spielen - besser wäre es unten am Gerät gewesen.
Dort ist der TV Ausgang - ich glaub der ist etwas besser als der vom A330,
hab aber bisher nur Schwarz - Weiß Filme geschaut, daher schwer zu sagen...
Nun zum Innenleben:
Dingux ist ja das Betriebssystem, dennoch laufen nicht alle Dingux - Emulatoren, obwohl mir der Händler sagte, das ALLES laufen sollte.
Das Menu ist im Gegensatz zum A330 komplizierter finde ich, optisch sieht es aber etwas besser aus.
Die nativen Emulatoren laufen super, sogar Spiele wie
beim SFC Pilotwings, Starfox, SMW2 und auf dem CPS1 Ghouls n Ghosts!
MD sieht besser aus als auf dem A330, insgesamt machen die nat. Emulatoren einen guten bis sehr guten Eindruck.
Die Anderen konnte ich bis jetzt noch nicht antesten.
Jetzt kommt aber der Hacken - die Dingux Emulatoren bekomme ich nicht zum laufen,
auch NeoGeo MVS Roms laufen nicht, müssen in FBA umgewandelt werden.
Hab das versucht über Laufwerk C: Cache zu konvertieren - hat nicht geklappt (unter Windows 7).
Hab mich an die Anweisungen gehalten, aber bin leiden kein IT Experte.
PSX, Stella geht auch nicht, hab schon einiges probiert - das ist echt nervig. <_<
Dann ging auf einmal nicht mehr, ich konnte nichts mehr in den Dingoo kopieren, Fehlermeldung - Fehler 0x80070057:Falscher Parameter.
Hab dann auf Reparatur geklickt, und glücklicherweise läuft er jetzt wieder
Und auf dem Karton standen viele Sprachen fürs Menu, unter anderem Deutsch.
Aber im Gerät stehen leider nur folgende Sprachen zur Auswahl:
Chinesisch
Spanisch
Englisch
Japanisch
Fazit:
Wenn man mit den eingebauten Emulatoren zufrieden ist,und den Mediaplayern ists ein guter Kauf denke ich.
Ich wollte mich eher mit Dingux Emulatoren beschäftigen, und vor allem NeoGeo ist mir wichtig.
Wenn jemand auch den A380 hat und schon mehr weiss als ich,
und mir bei der Installierung der Dingux Emulatoren helfende Tipps könnte, das wäre echt super!
Möchte den A380 schon behalten, aber wenns echt nicht klappt werd ich ihn zurückschicken...fänd ich aber echt schade! :-(
Ich werde einfach weiter versuchen ob es mit den o.g Punkten hinhaut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen,
und euch damit bei der Kaufentscheidung ein Stück weiterhelfen - Weihnachten ist unvermeidlich.
Spielerische Grüße,
Kortal Mombat69