so der thread von Adrammelech brachte mich auf die idee dass ich das ja auch mal machen könnte^^.
ich habe vor mir demnächst ein gebrauchtes notebook zu kaufen.
ich möchte damit arbeiten aber hauptsächlich will ich es um ältere games zu zocken.
ich tendiere zu diesem hier.
Compaq EVO N610c - DVD/CDRW
Prozessor Intel Mobile Pentium IV 2Ghz
Display 14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte 40GB (konfigurierbar!)
Optisches Laufwerk 24x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk (konfigurierbar!)
Grafikkarte Ati Rage Mobility M6 (32MB dedicated)
RAM 512MB (konfigurierbar!)
würde diese ausstattung (eventuell noch ne ram erweiterung) genügen um spiele wie armada, armada2, command & conquer renegade, haegemonia zu zocken?.
laut den aufgeführten anforderungen der games würde das ja reichen da ich aber noch nie ein notebook hatte stellt sich mir die frage ob ich die werte eins zu eins übernehmen kann (sind ja fürn desktop gedacht oder?) oder ob ich da was abziehen/zugeben muss (notebook = andere architektur als desktop pc?).
falls dass zum zocken solcher games ein bisschen dünn sein sollte würde ich mich als unwissender auf diesem gebiet über alternativ vorschläge freuen.
sollte halt nicht zu teuer sein am besten 350-450 euro max. 500.
und wenn einer nen online händler kennt der diese dinger dann auch noch zu nem guten preis verkauft und der zuverlässig ist....immer her damit.
und nun harrt der noob eurer antworten.
ich habe vor mir demnächst ein gebrauchtes notebook zu kaufen.
ich möchte damit arbeiten aber hauptsächlich will ich es um ältere games zu zocken.
ich tendiere zu diesem hier.
Compaq EVO N610c - DVD/CDRW
Prozessor Intel Mobile Pentium IV 2Ghz
Display 14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte 40GB (konfigurierbar!)
Optisches Laufwerk 24x/8x CDRW/DVD Combo Laufwerk (konfigurierbar!)
Grafikkarte Ati Rage Mobility M6 (32MB dedicated)
RAM 512MB (konfigurierbar!)
würde diese ausstattung (eventuell noch ne ram erweiterung) genügen um spiele wie armada, armada2, command & conquer renegade, haegemonia zu zocken?.
laut den aufgeführten anforderungen der games würde das ja reichen da ich aber noch nie ein notebook hatte stellt sich mir die frage ob ich die werte eins zu eins übernehmen kann (sind ja fürn desktop gedacht oder?) oder ob ich da was abziehen/zugeben muss (notebook = andere architektur als desktop pc?).
falls dass zum zocken solcher games ein bisschen dünn sein sollte würde ich mich als unwissender auf diesem gebiet über alternativ vorschläge freuen.
sollte halt nicht zu teuer sein am besten 350-450 euro max. 500.
und wenn einer nen online händler kennt der diese dinger dann auch noch zu nem guten preis verkauft und der zuverlässig ist....immer her damit.
und nun harrt der noob eurer antworten.