[Kino] Avatar


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Schon jemand gesehen; eure Eindrücke?
War den Film gestern im 3D Kino und das war schon recht beeindruckend!! :ph34r:
Storymäßig zwar eher simpel gestrickt bzw. vorhersehbar (Der mit dem Wolf tanzt meets Pocahontas meets Aliens) aber trotzdem (wahrscheinlich auch wegen 3D) sehr unterhaltsam. ;)
 
Ich habe mir den Film auch angschaut.

Leider alles nicht halbes aber auch nichts ganzes. Fand den Film sehr in die länge gestreckt.
Man hätte die gesamte Story auf 90min quetchen können.
Hätte mehr handlung erwartet.

Grafik: TOP (grafik weil fast alles CGI)
Schöne knallige farben.

Hätte echt was großes werden können.

So wie der Film geendet ist kommt garantiert ein zweiter teil, da sehr viel offen für mehr adventures ist.

3+
 
ist so der Typ Film, den ich mag. Fand ihn sehr gut...
 
Also so als Kinoerlebnis fand ich den Film erste Sahne. Optisch und technisch und so natürlich auch super. Diese fremde Welt kam wirklich gut rüber und diese neue Generation der Motion-Capture Technik macht sich auch deutlich positiv bemerkbar.
Aber irgendwas hat mir an dem Film gefehlt und den Soundtrack fand ich eher mittelmäßig.
Also abgesehen von der Technik, den Effekten, 3D und der Wirkung auf der großen Leinwand wars meiner Meinung nach zwar ein guter Film, aber kein Meisterwerk. Da aber wahrscheinlich einer der Filme die am meisten vom Kino profitieren, kann ich nur ne ganz klare Empfehlung aussprechen: Schaut ihn euch im Kino in 3D an, so ein Erlebnis wird man auf DVD oder so wahrscheinlich nicht ansatzweise haben.

kaiser-sahin said:
So wie der Film geendet ist kommt garantiert ein zweiter teil, da sehr viel offen für mehr adventures ist.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Cameron quasi schon Sequels geplant hat.
 
Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen. Ich muss allerdings sagen, dass die Trailer mich völlig kalt gelassen haben. Auch die Story packt mich einfach nicht. 3D mit Brillen halte ich persönlich für nicht so den Bringer. Und das alles sage ich als ein sehr großer James Cameron Fan.
Terminator 1+2, Aliens und Abyss sind in meiner All Time Top Ten. Allerdings muss ich auch sagen, dass es ab True Lies Berg ab ging und ich nicht verstehe, was an Titanic Oscar würdig ist. Der Film ist einfach nur schlecht.
Cameron versucht gerne, wie er in vielen Interviews gesagt hat, Frauen und Männer gleichzeitig anzusprechen und das klappt einfach nicht immer.
Ich bevorzuge eigentlich seinen gradlinigen Rollercoster Action Stil in Terminator2 und Aliens. Seine Beziehungskisten sind meiner Meinung nach eher peinlich, egal ob in Terminator 1, Abyss und als Krönung Titanic. Aus diesem Grund befürchte ich das Schlimmste bei dieser Pocahontas Verwurstung. Aber ich will nicht den Stab über den Film brechen und mir im Januar selbst ein Bild machen...
 
Habe den Film gleich am 17 gesehen, nicht weil ich sonen fan-boy bin sondern weil mich eine gute freundin gefragt hat ;)

Hatte vorher nicht viel über den FIlm gesehen, wusste auch nix über 3D, bis ich die Brille in der Hand hatte. Und es hat kaum noch was mit dem 3D vergangener Tage zutun! die Farben sind normal (okay, bei dem Film ist nichts normal), es ist nichts verschwommen und alles gut erkennbar.

Die Story ist wie shcon gesagt mehr oder weniger Standart. Aber gut rüber gebracht. Meiner Meinung nach war der Film zu lang, aber trotz der Länge die Story zu gequetscht. Als 2 oder 3 Teiler hätte es mir besser gefallen, so ist der Film etwas durch die Mittelstory gehetzt (ich habe gerade das Bild aus König der Löwen vor Augen, wo sie über den Baumstamm laufen und Simba größer wird).

Am Ende taten mir etwas die Augen weh, aber die 14eur (verdammt ist das Teuer geworden) haben sich gelohnt. Ich hoffe 3D setzt sich durch und, dass aus der Story mehr gemacht wird.

Spontan gebe ich dem Film eine 8,7 / 10
 
@sbock:

Also Alien 1 fand ich noch am besten. Gerade weil man das Alien so selten sieht. Das war echt gut gemacht, und kam von der Stimmung fast so rüber wie die ganz alten Horror-Klassiker. Da entsteht die Gänsehaut im Kopf und nicht im Auge.

Die Special-Effects, 3D etc. find ich auch cool. Ist aber schade, wenn die Handlung darunter leidet oder überhaupt nur ein Alibi ist.

Mein Lieblings-Titanic-Witz hat sich übrigens echt zugetragen, ca. 1 Monat nachdem er ins Kino kam:

[Flachwitz]
Frage: Und hast Du schon Titanic gesehen?
Antwort: Nö, ich weiß aber, wie er ausgeht.
Frage: Und wie?
Antwort: Das Schiff geht unter.
[/Flachwitz] :rotfl: :dash:

PS: Sorry für's off-topic. Habe den Film leider noch nicht gesehen.
 
Ich habe es größtenteils vermieden irgendwelche Interviews, Trailer oder sonstiges zum Film anzugucken. Das einzige was ich wusste, war, dass das ganze in 3D zu sehen ist.

Bei uns in Aachen konnte man schon am 16. in die Vorpremiere(war schon allein geil, weile keine Werbung gezeigt wurde^^), die auch 3D war. Irgendwer vor mir hat sogar versucht, die Modelle "anzufassen" :dash:

Mich persönlich hat der Film unterhalten - und das ist für mich der Maßstab. Schlecht ist für mich ein Film, der mich langweilt. Natürlich darf man -wie auch bei anderen Medien- einen gewissen künstlerischen Anspruch stellen, nur sollte man nicht vergessen, dass es sich trotzdem in erster Linie um Unterhaltung handelt.
 
Umwerfende Bilder, lahme und gestreckte Story.
Aber zum sich von Pandora berieseln zu lassen lohnt sich der Film allemal. Vorallem bei 3D kann man sehr gut in die schoene und fantastische Welt eintauchen.
 
Naja die story halt..... und seit wann haben Kampfroboter Messer ?
Aber sonst ein echtes Erlebnis dadurch das alles so bunt und lebendig durch das 3D wirkt tut einem schon fast jeder einzelne Baum richtiggehend weh wenn er mal wieder von einer explosion oder einem Bulldozer weggeräumt wird.
Ohne die neue 3D Technik muss man nichtmahl überlegen ob man ihn nicht anschaut aber mit aufjedenfall mal eine Empfehlung auch wenn der Film zu lange dauert.

Da fällt mir nochwas ein auch wenn es dähmlich klingt aber der Film war zu unbrutal es ist so unglaublich unbefriedeigend wenn die "bösen" die den ganzen wunderschönen planeten zerstören wollten nichtmahl ordentlich was auf den Deckel bekommen.
 
haben sie doch.. Aber halt nicht alle. Und wozu er das Messer braucht hat man ja gesehen, man weis nie wo ein blauer Alien auftaucht.
 
CorvusX said:
Naja die story halt..... und seit wann haben Kampfroboter Messer ?
warum wird sich nicht bei allen filmen die rauskommen über die story aufgeregt? es gibt doch heute ''kaum'' noch filme, die eine völlig neue idee haben - alles wurde schon mal irgendwie gezeigt.
und der kampfroboter hat ein messer im falle, daß die muni ausgeht... sone frage <.<
mfg - sui
 
und der kampfroboter hat ein messer im falle, daß die muni ausgeht... sone frage <.<

der Roboter könte das Messer ja auch einfach als Machete im Jungle nutzen um durch zu kommen. Geht ja nicht dicke Äste immer weg zu ballern.
Sinn macht das messer also doch.

Trotzdem 500000000$ vor LAME
 
Also für Freunde von RPGs, Drachen und anderen Kleintieren kann man mit dem Film recht wenig verkehrt machen. Man darf sich nur nicht von dem Hype anstecken lassen und die Erwartungen zu hoch schrauben. Genau wie bei den Retro Spielen, sind die einfachen Konzepte nicht gerade immer die schlechtesten.

Man bekommt mit Avatar eine visuell gut inszenierte neue Welt präsentiert und wundert sich das es möglich ist ein 6 beiniges Pferd so laufen zu lassen, dass es völlig natürlich wirkt. Die Gewaltdarstellungen halten sich für einen esotherisch angehauchten Film im passenden Rahmen, was nicht heissen soll, daß man mit Wattebällchen um sich wirft.

Wer die Möglichkeit hat die 3D Version zu sehen, sollte daran nicht sparen, auch wenn die 3D Effekte meinem Gefühl nach im Laufe des Filmes nachgelassen haben, oder einfach sparsamer eingesetzt wurden. Es kann natürlich auch sein, daß man sich an den Anblick gewöhnt hat.

Alles in allem war es eine gute Unterhaltung. Erwartet nicht zuviel, einfach reingehen und geniessen...
 
hmm ich hab mir mal den längeren trailer reingezogen und muss sagen es erinnert mich an starship troopers.
standart story aber gute action der man sich einfach mal hingeben kann.
ich werd ihn mir mal noch anschauen bin aber mehr auf tron 2 gespannt der 2010 ins kino kommt (tron 1 war ja schon stylisch).
 
Back
Top