Internet und Wiz - eine Idee.


Passy

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Moinmoin.
Ich hab (noch^^) keinen Wiz, aber ich hätte hier 'ne Idee, wie man mit ihm online gehen könnte.
Man nehme:
Den Wiz
Das Wiz-USB-Kabel
So einen Adapter
Einen Wlan-Stick (Fritz Wlan Stick z.b.)
& Qtopia für den Wiz.

Wenn man den Stick mit Hilfe aller Kabel an den Wiz steckt, das Programm NDISWrapper auf dem Wiz mit Qtopia kompiliert, die Windowstreiber damit installiert und dann per Opera ins Netz geht... würde das alles so klappen? Könnte das jemand testen?
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
Ne, der USB geht ja noch nicht im Host mode. Aber das scheint wohl geplant zu sein, bzw. man findet ja schon einen Schalter in den Settings dafür.
 

Passy

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Schade, hätt ja klappen können. :/

Wie wird man eigentlich später den WiFi Adapter anklemmen? Unten bei dem USBding?
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
Ja, hab da mal ein paar Folien zu gesehen irgendwo hier im Forum, aber dazu müsste ja auch der Hostmode funktionieren. Das Gerät was man da dransteckt benötigt ja Strom vom Host, also vom Wiz.

Ohne Hostmode -> kein WLAN oder ähnliches. Wüsste nicht wie man das anders machen könnte. Netzwerk über USB geht ja auch nicht. <_<
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Laut notaz funktioniert der USB Host. Zumindestens mit Eingabegeräten. Passys Idee kann dennoch nicht funktionieren: Der USB Host liegt am EXT Port auf anderen Kontakten als USB Slave.
 

Passy

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
sbock said:
Laut notaz funktioniert der USB Host. Zumindestens mit Eingabegeräten. Passys Idee kann dennoch nicht funktionieren: Der USB Host liegt am EXT Port auf anderen Kontakten als USB Slave.
Das heißt dann was? Stick und Wiz sind beide Slaves, oder wie?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Stick is Slave, Wiz ist über das mitgelieferte Kabel natürlich auch nur Slave.
 

Passy

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Es gibt aber leider keine USB O-T-G Wlan Sticks. :(

Wenn der Hostmode funktioniert, könnte es dann mit dem Stick klappen?
 
Top