Ideales Videoformat für Pandora 1GHz?


xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach dem besten Videoformat für die Pandora, was

-von der Qualität für die Pandora ausreichend ist
-gescheite Kompressionsraten erreicht
-von der Pandora gut verarbeitet werden kann (Akkulaufzeit...).

Im Moment habe ich mit folgenden Einstellungen experimentiert:

H.264, Bitrate=Auto, 25 Bilder/s, Ton=MP3 Stereo 192 kBit/s 48 KHz

Macht bei PAL 576i-Material etwa 322 KB/s Speicherbedarf in Originalauflösung...

In ruhigen Szenen funktioniert das auch ganz gut mit dem PanPlayer, große Panarama-Schwenks und schnelle Kamerafahrten werden allerdings plötzlich sehr ruckelig. :confused::

Auch habe ich das Gefühl, dass H.264 die Pandora gut fordert und den Akku schnell leert.

Deswegen frage ich, welche Codec-Kombinationen bei welcher Bitrate und Auflösung auf der Pandora noch gut aussehen, und evtl. den Akku weniger fordern?
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Danke!

Ich versuche jetzt XVid 720 x 480, das ist tatsächlich wesentlich performanter, kleiner und sieht noch sehr gut aus.

Das Problem: Unter dem PanPlayer bekomme ich damit einen schwarzen Rand um den Film. Kann man das abstellen?
 

elvissteinjr

Very Active Member
Joined
Jun 19, 2010
Messages
771
Age
26
Location
Germany
Die Pandora Auflösung ist ja auch 800x480, da passt das Seitenverhältnis nicht.
Das wäre afaik 15:9. Wenn du von ner höher aufgelösten Quelle da was abschneiden lassen kannst, sieht das auch ganz gut aus und die paar Pixeln kann man imo auch weglassen.
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Aus irgendeinem Grund ist der schwarze Rand bei mir unter dem PanPlayer komplett umlaufend und ca. 0,5 cm dick.

Es sollte doch irgendwie möglich sein

1) das Video von der Breite auf den Pandora-Bildschirm anzupassen, dann bliebe oben und unten ein kleiner Restrand.

2) oder es auf die Höhe anzupassen, dann müsste man links und rechts was wegschneiden.

3) oder Vollbild und man lässt eine leichte Verzerrung zu... :huh:

Aber ich habe keine Ahnung, wie man das einstellen kann... :confused:??
 
Top