HUAWEI E160 Eplus


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi, ich hab mir jetzt für meine Arbeit einen Base - E-Plus UMTS Stick besorgt und ich komme einfach nicht ins Netz...nichtmal ins GPRS Netz...SMS kann ich aber darüber empfachen also müsste wenigstens das funktionieren.

Folgende Fehler treten auf:

Fehler 628 : Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet, bevor sie vollständig herstellt werden konnten.


Wenn ich nur auf GPRS Umstelle folgt diese Meldung beim verbinden:

Fehler 678 : Der Remotecomputer hat nicht geantwortet.


Irgendwie weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann =(
 
ich hab nich so arg viel ahnung davon, allerdings kann man bei meinem tmobile umts stick bei der installation auswählen welches netz man verwendet(also zwischen telekom deutschland, schweiz, usw) wenn man da das falsche auswählt hat man ja nich die passenden logindaten.

und deine fehlermeldung die du beschrieben hast hab ich schon paar mal gesehn als ich mich per vpn daheim einwählen wollte.
das kahm unter anderem von falschen adressen, falschem login/pw und von ner falschen verschlüsselung.
evtl hilft dir das ja weiter...
 
Naja alle relevanten Logindaten sind auf der Sim gespeichert bzw stehen bereits die korrekten in der Loginsoftware...habe auch nie logindaten erhalten.
 
Evtl. ist "Gurumeditation" aber auch zu weit von einem UMTS/ GPRS Sendemasten entfernt. Das hatte ich mit O2. Ich war dort immer auf Sendemasten angemeldet, die viel zu weit entfernt waren. Hier im Norden Deutschlands ist O2 alles andere als stark vertreten...
 
Das mag gut möglich sein, testen kann ich das erst am Montag wenn ich inne Stadt bin...kann aber auch sein das es einfach ein anderes Problem ist und das wäre dann wirklich ärgerlich,...vorallem wenn ich es in Dresden nicht nutzen könnte.
 
Ich hab zwischendurch das gleiche problem gehabt, nur in das er hier in Berlin aufgetreten ist.

Hatte meinen UMTS Stick zwischendurch mit einer ALDI-Talk(E-Plus) karte gefüttert und hab damit gesurft.
Das Ergebnis aufm Hinterhof war:
kaum empfang, ständige verbindungsfehler und sehr Starke Schwankungen in der Datenrate (im sekundentakt wechsel zwischen 9KB/s - 90KB/s)
Als ich es Nach 2 monaten leid war hab ich meine bereits bestehende vodafone karte(vertrag) auf ne UMTS-Flat umgestellt und hatte Super empfang nurnoch selten Verbindungsprobleme und es gibt Kaum Schwankungen in der Datenrate.
Der zusammenhang warum ich mit Vodafone weniger Verbindungsprobleme und fehler hatte ist logisch ersichtlich.
Der Fehler wird bei dir also genauso wie bei mir daran liegen das der Nächste UMTS mast zu weit weg ist.


greets psy
 
Ah Problem entdeckt. Eplus hatte probleme mit allen Neukunden...sie konnten einfach nicht ins Netz....nach meiner Drohung mit Kündigung gehts nun ^^
 
Gurumeditation said:
Ah Problem entdeckt. Eplus hatte probleme mit allen Neukunden...sie konnten einfach nicht ins Netz....nach meiner Drohung mit Kündigung gehts nun ^^

LOOOOOL Was sagt Dir das? ;)
 
Man solle sich einen der beiden größeren Anbieter auswählen. Da zahlt man zwar mehr, die investieren aber auch in neue Netztechnik und Netzkapazitäten. ;)
 
subnet_zero said:
Man solle sich einen der beiden größeren Anbieter auswählen. Da zahlt man zwar mehr, die investieren aber auch in neue Netztechnik und Netzkapazitäten. ;)
Das ist das eine, ich meinte aber eher das hier:

Sich so günstig wie möglich einen Prepaid Stick kaufen, oder im Freundeskreis leihen. Und, sich mal umhorchen, ob es im Haupteinsatzgebiet des Sticks Probleme jeglicher Art gibt. Hat man alle Daten, kann man - wenns sein muss - immer noch einen Vertrag eingehen....
 
Naja das Problem war ja nicht die Netzanbindung sondern ein Problem beim Login. Jetzt funktioniert alles bestens. Sogar bei der Zugfahrt zwischen Leipzig und Dresden.
 
Back
Top