Das überlass ich Leuten mit mehr Ahnung als ich, zumal war ich davon ausgegangen, dass Funktionen zum ändern und verwalten von Programmverknüpfungen schon standardmässig drinne sind. Angström hat das ja auch, nur verweist es auf der Pandora eben nur auf Scripte, bzw. Programme des OS. Mit PNDs kann Angstrom kurioserweise nix anfangen, vielleicht geht das doch mit pnd_run aber da es dieses PND Utility gibt nehme ich an, das es eben nicht anders geht. Immerhin gehts aber eben alles von hand, jedes Image Format muss man also von Hand verknüpfen, vllt. geht das Anders aber mangels Anleitungen kann ein Laie wie ich da nicht viel machen, ausser drauf hinweisen dass es eben nicht einfach für Laien ist, zumindest nicht so easy wie ich das am PC machen kann mit ein, 2 Mausklicks.
Wie gesagt, es würde schon reichen, wenn die Pandora die Funktionen der Programme "durch lassen" würde, dann hätte ich mit einem Klick alle Bilddateien dem neuen Viewer zugewiesen, aber die Pandora ignoriert das wie gesagt rigeros. Hier, das ist der alternative Viewer übrigens:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=gpicview-gpicview-16594 der funzt bisher ganz gut und ist sehr klein.
Risetto muss jedenfalls schon sehr langsam sein, ich hab nur winzige PNG Thumbnails angeschaut, er hat sich schon nach dem 2. oder 3. Bildchen ins Koma begeben. Keine Ahnung was ihn ausm Takt bringt, vllt. mag er keine transparenten PNG Dateien? Bevor ich mich aufrege, installier ich halt ein anderes Programm, die Auswahl is ja zum Glück gross.
Schade nur, dass mein geliebtes IrfanView nicht für die Pandora existiert, ich nutze das Seit Ewigkeiten am PC, hat mich nie im Stich gelassen.
Leider isses wohl nich Open Sauce.