Hintergründe und andere Grafiken gesucht!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hi!

Wie vielleicht einige wissen, arbeiten wir gerade am Aussehen des OS.
Soweit ist es auch hübsch geworden - aber da ja die Geschmäcker verschieden sind, möchten wir eine möglichst schöne Auswahl an Hintergrundbildern und Login-Themes mitliefern.

Jeder, der etwas dazu beisteuern möchte, kann dies gerne tun.

Was brauchen wir alles?

1. PMenu skins (Hier im Englischen Forum gibts mehr darüber.)
2. SLIM login themes (wie man sie erstellt könnt Ihr hier nachlesen.)
3. Hintergrundbilder für den Desktop. Hierbei handelt es sich einfach um Bilder (800x480), die idealerweise etwas mit der Pandora zu tun haben.

Themes und Grafiken könnt Ihr an EvilDragon@openpandora.org schicken oder sie hier im Thread posten.

EINE wichtige Sache:
Vergewissert Euch, dass Ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (die Pandora-Logos stehen Euch aber natürlich zur Verfügung!)

Wir versuchen, soviele schöne Hintergründe und Themes wie möglich zu integrieren.

Fragen? Einfach hier stellen :)
 
Ich würde ja gerne Helfen aber ich bin als Grafiker genausotalentiert wie ein Elefant beim Gitarrespielen.
 
nickik said:
Ich würde ja gerne Helfen aber ich bin als Grafiker genausotalentiert wie ein Elefant beim Gitarrespielen.

:lol: ?

Ich kann leider auch nicht helfen :( Das ist doch doof...
 
EvilDragon said:
EINE wichtige Sache:
Vergewissert Euch, dass Ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (die Pandora-Logos stehen Euch aber natürlich zur Verfügung!)

Wir versuchen, soviele schöne Hintergründe und Themes wie möglich zu integrieren.

Fragen? Einfach hier stellen :)

Hey und Ja,
ich habe eine Frage.

Und zwar wo gibt es die Pandora Logos? ; Ich habe bereits im Archiv geschaut allerdings gibt es dort nur ein Inofficial Logo, woher bekommt man die offizielen Logos und wie viele Formen stehen zur Verfügung?

Außerdem, sollen wir ein spezielles Format nutzen oder ist es quasi egal solange es nicht all zu Groß wird? Mir würde jetzt spontan das PNG Format einfallen aber vlt. gibt es ein anderes gewünschtes Format, ach und sollen wir die xcf oder psd Dateien mitliefern?

Das wären erstmal einige Fragen die mir darauf einfallen :)

Edit:
Das Inofficial Logo ist perfekt - um ehrlich zu sein, nehme ich das auch immer her ;)

Wie stehts mit den restlichen Fragen, steht da was fest oder ist das frei wählbar?
 
Das Inofficial Logo ist perfekt - um ehrlich zu sein, nehme ich das auch immer her ;)
 
zLouD said:
Außerdem, sollen wir ein spezielles Format nutzen oder ist es quasi egal solange es nicht all zu Groß wird? Mir würde jetzt spontan das PNG Format einfallen aber vlt. gibt es ein anderes gewünschtes Format?
Also ich denke für die Hintergrundbilder dürfte auch ein JPEG in Ordnung sein - oder?
 
Moin!

Mal eine ganze blöde Frage weil ich nun sehe, dass Slim zum Einsatz kommt.

Ich hatte das Problem dass bei Slim der gnome-keyring nicht funktioniert hat und damit im NetworkManager-Applet die Passworte, z.B. fuer VPN und ich glaube auch die fürs WLan als solches nicht gespeichert waren. Genauer hab ich das Problem allerdings nicht eruiert (keine Lust, bin wieder zum xdm zurueck.)

Funktioniert das Speichern der Passworte im NM auf der Pandora?
 
</SIZE>
SirTobi said:
Moin!

Mal eine ganze blöde Frage weil ich nun sehe, dass Slim zum Einsatz kommt.

Ich hatte das Problem dass bei Slim der gnome-keyring nicht funktioniert hat und damit im NetworkManager-Applet die Passworte, z.B. fuer VPN und ich glaube auch die fürs WLan als solches nicht gespeichert waren. Genauer hab ich das Problem allerdings nicht eruiert (keine Lust, bin wieder zum xdm zurueck.)

Funktioniert das Speichern der Passworte im NM auf der Pandora?
<SIZE size="85">


Hey,

nun mach dich gefasst!

Wir nutzen XFCE! Genau! Kein GNOME! :p

Ich schätze mal das dein Problem daher auch nicht auftreten wird und falls du doch GNOME nutzen willst bist du natürlich selbst dafür verantwortlich und die Devs sind nicht zur Verantwortung zu ziehen aber Fragen kannst du natürlich auch falls etwas unklar ist oder du Hilfe brauchst.

Aber da in diesem Projekt einige Linux Profis dabei sind schätze ich das auch mit SLiM und XFCE keine Probleme aufkommen sollten.

B2T
@ ED siehe oben mein Edit.
 
Also ich bin zwar kein Grafiker, dafür fotografiere ich hin und wieder. Ich würde meine Fotos auch zur Verfügung stellen und natürlich das Copyright an Openpandora abgeben. Fotos können unter http://www.flickr.com/photos/kiste1985/ angesehen werden. Wenn jemand etwas benötigt, ich bin per E-Mail/PN erreichbar. :)

Gruß
Kiste
 
Moin!
nun mach dich gefasst!
Wir nutzen XFCE! Genau! Kein GNOME! :p

Ich schätze mal das dein Problem daher auch nicht auftreten wird und falls du doch GNOME nutzen willst bist du natürlich selbst dafür verantwortlich und die Devs sind nicht zur Verantwortung zu ziehen aber Fragen kannst du natürlich auch falls etwas unklar ist oder du Hilfe brauchst.

Aber da in diesem Projekt einige Linux Profis dabei sind schätze ich das auch mit SLiM und XFCE keine Probleme aufkommen sollten.


Nein, das siehst Du falsch. Gnome benutze ich nur unter Solaris weils halt beiliegt und ganz nett eingerichtet ist.

Auf meinem Laptop nutze ich IceWM und werde dies auch auf dem Pandora tun.

Zur Zeit nehme ich mal wieder Fedora als Distro weil Slackware ja leider vor ein paar Jahren Gnome rausgeworfen hat (konnte da Pat schon verstehen, das wird ja seit gtk2 auch immer schlimmer mit seinen 1000 Abhängigkeiten) und Dropline und Konsorten in meinen Augen recht vermurkst und längst nicht immer aktuell waren. Und ganz ohne Gnome-Anwendugnen ist ja auch doof.
Und bei Fedora gibts halt die besagten Probleme. Allerdings hatte ich die vor ca. einem Vierteljahr und kann nur noch im Groben sagen, dass es am Zusammenspiel zwischen dem Gnome-Keyring mit dem Startup des X bei Slim lag. Da das nm-applet ja mehr oder minder Gnome ist, ist es ja auch kein Wunder, dass der gnome-keyring im Hintergrund arbeitet auch wenn kein Gnome-Desktop rennt. Da Slim damals nicht mehr maintained wurde war das mein aus für Slim und backtotheroots -> xdm.

Ich kann auch nicht mehr genau sagen ob ich es mit slim+xfce auch probiert habe. xfce habe ich auf dem Schlepp ebenfalls irgendwann runtergeschmissen weil icewm mir genügt. (Zwischendurch hatte ich recht lange xfce und auf meinem Hauptrechner auch immer noch. Aber IceWm fand ich schon vor 10 Jahren ganz nett schnell auf den alten SunStations und mit einem Celeron muss man ja auch immer mehr sparen.)

(So... genug Skills eingeflochten. Dass ich selbst Linux-Entwickler bin bzw. war als ich noch mehr Zeit hatte (gtklp.sf.net als Beispiel) erwähne ich jetzt nicht auch noch :wink: )

Also back to (my) topic.

Ich meinte meine Frage hauptsächlich als Hinweis da ich bereits auf diese Mine gelatscht bin. Bitte probiert die Sache mit den gespeicherten Passworten mal aus. Es wäre sehr schade wenn das nicht funktionieren würde, gerade wenn man sich in viele verschiedene Netze und/oder VPNs einklinken muss.
Und wenn es getestet ist könnt Ihr ja nochmal bescheid geben...
 
Yay, da habe ich noch ein paar Hintergrundbilder herumfliegen, die ich natürlich gerne zur Verfügung stelle. Natürlich alles von mir selbst gemacht/fotographiert.

Ist das ok, so im Anhang?

-- Mo Nov 23, 2009 22:20 --

Leider gehen nur 3 Anhänge. Hier also noch eine Wiese. Kein Betriebssystem ist perfekt ohne ein Wallpaper mit ner Wiese, hier in diesem Fall übrigens koblenzer Wiese ;)
 

Attachments

  • pandora wallpaper inside.jpg
    pandora wallpaper inside.jpg
    137.8 KB · Views: 5,257
  • pandora wallpaper res.jpg
    pandora wallpaper res.jpg
    184 KB · Views: 5,265
  • pandora wallpaper.jpg
    pandora wallpaper.jpg
    38.5 KB · Views: 5,264
  • pandora wallpaper wiese.jpg
    pandora wallpaper wiese.jpg
    205.3 KB · Views: 5,264
hier ist mein derzeitiges Desktop Hintergrundbild :wink:
Normal und als PMenu skin


EDIT: Bilder sind jetzt auf Seite zwei
 
Hallo Ed, hier bitte Ed. :)
Allesamt frei von "Copyrightgefährlichem" Material (Pandoralogo natürlich ausgenommen, aber da das ja Sinn der Sache ist...) und zu 100% selbst handgeklöppelt. Falls du die Bilder mit geringerer Dateigröße oder in besserer Qualität (== größere Datei) haben willst brauchst du nur kurz Bescheid zu sagen.

Da hier die Anzahl der Bilder pro Beitrag beschränkt ist klatsche ich einfach mal mehrerererere Beiträge an das Thema dran.

Edit: Hat sich dank Auto-Zusammenfassung der Beiträge erledigt, sollten jetzt also doch sechs Bilder in einem Beitrag sein.




-- Di Nov 24, 2009 15:00 --

Fortsetzung meines vorherigen Beitrags:
Das folgende Bild ist "ausge-Spoilert", da es aufgrund des Standard-Panels ("Taskleiste") der Pandora zu sehr verdeckt wird und daher nicht eingesetzt werden sollte. Es ist lediglich zu Archivierungszwecken weiterhin hier erhältlich.
 

Attachments

  • details-02.jpg
    details-02.jpg
    47.7 KB · Views: 5,069
  • abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-02.jpg
    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz-02.jpg
    50.2 KB · Views: 5,070
  • must-be-retro.jpg
    must-be-retro.jpg
    130.3 KB · Views: 5,062
  • beauty-get.jpg
    beauty-get.jpg
    212.7 KB · Views: 5,059
  • gap-cold.jpg
    gap-cold.jpg
    109.4 KB · Views: 5,059
  • gap-warm.jpg
    gap-warm.jpg
    124.5 KB · Views: 5,055
SirTobi said:
(So... genug Skills eingeflochten. Dass ich selbst Linux-Entwickler bin bzw. war als ich noch mehr Zeit hatte (gtklp.sf.net als Beispiel) erwähne ich jetzt nicht auch noch :wink: )

Daran habe ich doch auch nie gezweifelt oder, aber ich schätze das EvilDragon und Rest falls das Problem besteht es auch lösen würden. Was ich damit meine: Ich habe vertrauen in die Skills von den Entwicklern der Community, zu denen ja auch du zählst ;)

Zu GTKlp, ich habe mir die Seite mal angeschaut und so wie mir scheint ist das ein erweitertes(?) GUI zu CUPS, oder bringst du dort noch eigene Funktionen zum drucken mit?
(Habe ein Canon PIXMA MP620 und wenn es möglich wäre damit zu drucken wäre das schon interessant, vlt. kannst du mir eine Auskunft darüber erteilen)

@ Topic

Ich schätze mal meine Fragen haben sich damit erledigt, ich werde auch mal sehen was ich dazu betragen kann :)
 
ich schätze das EvilDragon und Rest falls das Problem besteht es auch lösen würden. Was ich damit meine: Ich habe vertrauen in die Skills von den Entwicklern der Community

Ja, das auf jeden Fall. Und falls noch niemand über das Problem gestolpert ist, dann wohl jetzt durch diesen Thread. Mehr wollte ich ja auch gar nicht ;-)

Zu GTKlp, ich habe mir die Seite mal angeschaut und so wie mir scheint ist das ein erweitertes(?) GUI zu CUPS, oder bringst du dort noch eigene Funktionen zum drucken mit?
(Habe ein Canon PIXMA MP620 und wenn es möglich wäre damit zu drucken wäre das schon interessant, vlt. kannst du mir eine Auskunft darüber erteilen)

Ja, der kurze OffTopic sei noch erlaubt:
Es ist kurz nach Geburt des CUPS entstanden weil es damals nur das glp als kostenpflichtiges Frontend gab. Der Scherz ist halt, dass GtkLP alle Optionen die in der PPD des Druckers "versteckt" sind graphisch auswaehlbar macht und selbstredend alle Funktionen die Cups von Hause aus bietet. Per Kommandozeile muss man die zum Einen erst mal kennen und zum Anderen wird der Aufruf doch arg länglich. Erweitern tut des die Cups-Funktionen aber nicht. Dazugekommen ist dann irgendwann noch das passende Queue-Tool (gtklpq) mit dem es endlich auch wieder möglich war wie unter Novell seine eigenen Druckjobs nach vorne zu schieben. Geschrieben habe ich das initial für die Studenten meiner Uni als ich probiert habe den Solaris Desktop möglichst Windows-ähnlich zu basteln um mir die ständigen Fragen zu ersparen ;-)
Jetzt wo Gtk schon von Hause aus immer mehr Cups integriert und die Anwendungen anfangen vom einfachen "|lpr" wegzugehen wird es aber denke ich wohl irgendwann aussterben. Schade eigentlich.

Um zu Deinem Drucker zurückzukommen, der wird "mostly" von Cups unterstützt (und damit auch von GtkLP).
http://www.openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-PIXMA_MP620
Da gibts einige Links, irgendwann gelangt man dann auch hierher
http://sourceforge.net/projects/mp610linux/files/
Da gibts die passenden PPDs für Cups.

Also ja, das Teil sollte gehen, sogar samt Scanner ;-)
 
So ich lege noch mal zwei drauf auch wen mir Tattoo malen nicht so liegt ^_^

EDIT: ist jetzt weiter unten
 
Ich dachte, dass einigen diese Version hier vielleicht doch besser gefallen könnte als die überarbeitete zweite Version.

Natürlich wieder frei von "Copyrightgefährlichem" Material (Pandoralogo natürlich ausgenommen, aber da das ja Sinn der Sache ist...) und zu 100% selbst handgeklöppelt.
 

Attachments

  • details-01-02.png
    details-01-02.png
    143.7 KB · Views: 1,997
Ja hab meine auch überarbeitet..... ob`s besser ist kann ich nicht sagen FeedeBack gibt`s hier nicht, PMenu Buttons hab ich auch fast alle fertig (kommen später), es ist alles selbst gemacht bis auf die Sonnen Textuhren die sind von der NASA, stehen aber frei zur verfügung :)


Wie kann man die PMenu ohne Pandora Testen???

-- Fr Nov 27, 2009 13:57 --
 

Attachments

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    59.1 KB · Views: 1,960
  • sunn.jpg
    sunn.jpg
    136.4 KB · Views: 1,965
  • winscreen.jpg
    winscreen.jpg
    75.6 KB · Views: 1,958
  • winscreen2.jpg
    winscreen2.jpg
    63.5 KB · Views: 1,959
werde mich auch mal dran werfen ein paar wallpapers zu gestalten
allerdings stelle ich auch gerne alle meine Fotos zur verfügung

diese wären dann HIER zu finden

bis dann
Käptn

EDIT:
mal abgesehen von den DeadSpace bildern ist sonst alles copyright-frei :D
 
Back
Top