Hilfe Pandora bootet nicht mehr


Pasebe

Still Fresh
Joined
Oct 14, 2011
Messages
10
habe ein riesen problem. Ich habe grade auf die Hotfix 6 final geflasht und alles schien in ordnung zu sein. Jedenfalls geht der Balken der Pandora beim booten nur so ca. bis zur mitte und dann bleibt er stehen und dann passiert auch nichts mehr. Was ist da los?
 
Ja, das ist beim ersten Boot normal, das dauert "ewig".
Wenn du sie da ausschaltest kann es später zu Problemen kommen.
Flasche neu und lass sie in ruhe.
Hatte es auch mal und hatte nach dem ausschalten wifi Probleme.
 
Aber sonst geht Hotfix 6?
Hab noch nicht geupdated weil manche im engl. Board wohl das ein oder andere Problem haben, Matzesu hier hat wohl ein WiFi Problem. Ich warte mit der Update PND dann lieber erst mal bis alles geklärt ist.
 
Bei mir läuft hf6 rc recht gut bis auf einige bugs zu denen ich aber auch keine hilfe erhalte <_< . ich hatte das problem als ich einen switch angeschlossen hatte, steck mal einfach alles ab, auch sd karten nach dem reflash
 
ok stimmt ich hätte es in ruhe lassen sollen hab vergessen dass es so lange dauert. jetzt habe ich aber ein neues Problem: Die Lautsprecher geben ganz leises so einen merkwürdigen rauschenden ton von sich. Ist das normal?
 
Ja das ist normal. Solange sie es nicht machen wenn die ganz aus sind.
 
Das Rauschen sollten sie aber nur von sich geben, wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist, oder?

Ich hab das jedenfalls bei meiner noch nie mitbekommen, hab die Lautstärke aber auch nicht auf Vollausschlag da ich beim Musikhören entweder Kopfhörer oder das Kabel zum Autoradio eingesteckt habe.
 
ich habe jetzt die helligkeit auf meine rpandora verstellt und das fiepen hat aufgehört aber wenn ich es wieder auf die vorherige stufe welche die mittlere zurückstelle gehts wieder los. habe ich aber aufjedenfall seitdem ich geupdatet habe
 
Ist das nur in den Lautsprechern, oder hört man das genauso in den Kopfhörern? (Wegen den Lautsprecher-Kabeln, die ja mit den Display-Kabeln zusammenhängen mein' ich ...)
 
nein ich konnte das geräusch nur nicht richtig lokalisieren aber es kommt aus dem bildschirm
 
Fusion_Power said:
Aber sonst geht Hotfix 6?
Hab noch nicht geupdated weil manche im engl. Board wohl das ein oder andere Problem haben, Matzesu hier hat wohl ein WiFi Problem. Ich warte mit der Update PND dann lieber erst mal bis alles geklärt ist.

Das Update PND würde ich nicht wirklich verwenden, das System kann nur 100% korrekt geflasht werden, wenn man das Image komplett drüberspielt.

Der erste Boot dauert IMMER nach einem totalen Neuflash so lange, da wird das System automatisch konfiguriert.
Unterbricht man das, kommen natürlich Fehler...

Man schaltet ja auch keinen PC aus, während ein OS auf die Festplatte installiert wird.
 
Das brummen kommt aus den Lautsprechern, das Fiepsen ist ehr der LCD. Ich hab Beides, und seit dem Kabeltausch ist das brummen aus den LCDs stärker als zuvor. Man hört es auch wenn er in nen anderen Modus geht, z.B. beim wechsel vom Desktop zum Mini menü, da wirds richtig laut und ist dann weg. Anscheinend sind die neuen LCD Kabel auch nicht so der Bringer, vorher hatte ich das nicht. Manche Webseiten erzeugen das brummen auch, echt seltsam. An einigen Stellen ist es da, dann weg.

@ED: Ich hab gestern geupdated. Bis auf die fehlenden neuen Verknüpfungen in der Taskleiste ist bei mir (bisher) alles in Ordnung. Nach dem Flashen hat er auch normal gebootet, da hat nix gehangen oder gedauert. Leider geht nach wie vor das XFCE Terminal nicht wenn ich mein "ATOLM" Desktop Theme verwende, damit auch kein Programm das dieses Terminal benutzt (Midnight Commander z.B. ). Hab halt auf das hässliche Xterm umgestellt, dann geht auch der neue "Links2" Browser, der ist aber zugegeben ein sehr kurioses Teil. Soll das echt ein Webbrowser sein? Sowas hab ich noch nie gesehen, Schrift und Formatierung der Seiten ist total Banane, Bedienung ne Katastrophe aber ok, fürs Anzeigen der Pandora Docs reicht er, ansonsten nutz ich eh Midori 0.4.1.
 
Das sind nicht die LCD-Kabel, das scheint mir der Inverter der LCD zu sein.

Meine macht das, seitdem sie mal auf den Boden gefallen ist. Ist also eher ein Stoßdefekt als ein LCD-Kabel-Problem (ein LCD-Kabel kann die LCD auch nicht zum Fiepen bringen).

Bitte nicht immer durch irgendwelche Vermutungen Halbwahrheiten ins Leben rufen, wenn man nicht 100%ig weiß, was es ist.

HF6 ist weder fehlerhaft noch sind die neuen LCD-Kabel schlecht.

Ein sauberer HF6-Fullflash läuft zu 100% korrekt und dass der PND-Updater zu Problemen führen kann, steht sogar auf der Webseite mit dabei.
 
Das Brummen kommt aus den Lautsprechern, das sind nicht die Kabel, das meinte ich auch nicht. Das Fiepen hat aber mit dem LCD zu tun, ich hab beides mal genauer getestet. Fiepen ist sofort weg wenn LCD aus ist, das Brummen kommt halt mal hier und da, manchmal wirds plötzlich lauter und ist dann für ne Weile weg.
Das Fiepen hatte ich schon immer, das Brummen erst nach dem LCD Kabel Tausch. Daher meine Schlussfolgerung dass es entweder damit was zu tun hat oder vllt. mit dem Speaker Kabel, das geht ja auch durch das Scharnier, vllt. sitzt es etwas locker oder so.
Funktionieren tut aber trotzdem alles, ist nicht so das da was kaputt wäre. ich hab halt nur sehr empfindliche Ohren. ;)

Und natürlich funzt ein Full Flash besser als der Updater aber ich sehe das aus "Otto Normal User" Sicht. Wenn später mehr und mehr Leute ne Pandora haben, kannst du denen keinen Full-Flash zumuten wenn die Firmware geupdatet werden soll. Das ist für Nicht Geek User echt nicht zu empfehlen. Allein wegen der ganzen Einstellungen usw. Der einzig user-freundliche Weg ist nun mal leider ein Firmware Update wie man es z.B. von der PSP kennt. Da gehn ja auch nicht alle Einstellungen flöten, oder? ;)
Nene, im Rahmen meiner persönlichen "Pandora muss noch benutzerfreundlicher werden" kampagne, kann ich nur ein "weiches" Firmware Update gut heissen. ^^ Wie gesagt, immer von DAU ausgehen, wenn möglich, auch wenns weh tut. :-D
 
Fusion_Power said:
Das Brummen kommt aus den Lautsprechern, das sind nicht die Kabel, das meinte ich auch nicht. Das Fiepen hat aber mit dem LCD zu tun, ich hab beides mal genauer getestet. Fiepen ist sofort weg wenn LCD aus ist, das Brummen kommt halt mal hier und da, manchmal wirds plötzlich lauter und ist dann für ne Weile weg.

Ja, wie gesagt: Das Fiepen kommt vermutlich vom Inverter, der recht Stoßempfindlich zu sein scheint.
Ein Brummen hab ich bisher noch nie gehört... wüßte auch nicht, wo das herkommen sollte, wenn ich ehrlich bin.
Das Fiepen hatte ich schon immer, das Brummen erst nach dem LCD Kabel Tausch. Daher meine Schlussfolgerung dass es entweder damit was zu tun hat oder vllt. mit dem Speaker Kabel, das geht ja auch durch das Scharnier, vllt. sitzt es etwas locker oder so.

Das Speaker-Kabel geht nicht durch das Scharnier, das sind ein paar Leitungen, die sich mit auf dem LCD-Kabel befinden. Brummen klingt eher nach Masseproblemen, wüßte aber nicht, wie die da oben entstehen können...

Hast Du eine Möglichkeit, das Aufzunehmen?
 
Back
Top