Das Brummen kommt aus den Lautsprechern, das sind nicht die Kabel, das meinte ich auch nicht. Das Fiepen hat aber mit dem LCD zu tun, ich hab beides mal genauer getestet. Fiepen ist sofort weg wenn LCD aus ist, das Brummen kommt halt mal hier und da, manchmal wirds plötzlich lauter und ist dann für ne Weile weg.
Das Fiepen hatte ich schon immer, das Brummen erst nach dem LCD Kabel Tausch. Daher meine Schlussfolgerung dass es entweder damit was zu tun hat oder vllt. mit dem Speaker Kabel, das geht ja auch durch das Scharnier, vllt. sitzt es etwas locker oder so.
Funktionieren tut aber trotzdem alles, ist nicht so das da was kaputt wäre. ich hab halt nur sehr empfindliche Ohren.
Und natürlich funzt ein Full Flash besser als der Updater aber ich sehe das aus "Otto Normal User" Sicht. Wenn später mehr und mehr Leute ne Pandora haben, kannst du denen keinen Full-Flash zumuten wenn die Firmware geupdatet werden soll. Das ist für Nicht Geek User echt nicht zu empfehlen. Allein wegen der ganzen Einstellungen usw. Der einzig user-freundliche Weg ist nun mal leider ein Firmware Update wie man es z.B. von der PSP kennt. Da gehn ja auch nicht alle Einstellungen flöten, oder?
Nene, im Rahmen meiner persönlichen "Pandora muss noch benutzerfreundlicher werden" kampagne, kann ich nur ein "weiches" Firmware Update gut heissen. ^^ Wie gesagt, immer von DAU ausgehen, wenn möglich, auch wenns weh tut. :-D