GPFrontier veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
JoJo_ReloadeD hat die ST-Version von Elite 2: Frontier auf den gp2x portiert.

frontier.png


Läuft noch etwas langsam, aber mit 280MHz sehr gut spielbar.
Alternativ kann man auch die Detailtreue runtersetzen, dann läuft es auch bei 240MHz fix.

Download: GPFrontier
 
^^

<r>Hehe, dass ich das noch erleben darf... Frontier hab ich damals (zu Floppy-Zeiten, lang ist's her) sehr gerne gespielt, das Spiel hat auf jeden Fall was. Der Port ist auch ziemlich gut, die Geschwindigkeit ist zwar wirklich nicht das wahre (grad auf den Planeten ruckelt etwas schon etwas), aber für ne 0.1-Version ziemlich beeindruckend. <br/>
Der nächste Schritt was die Features angeht wäre wohl, die Musikunterstützung einzubauen (wohl aber eher als wav denn als midi - timidity frisst doch schon etwas viel Performance), schon allein wegen dem Titelthema dürfte sich das lohnen <E>:)</E><br/>
<br/>
LG,<br/>
C²³</r>
 
KingCheese said:
Die Original Version kenne ich (zu meiner Schande) leider nicht!
Trotzdem interessiert es mich irgendwie. Ich teste es einfach mal aus und sag' euch dann wie es mir gefällt :)
Wundert euch nicht, falls ihr den geschätzten Käse jetzt für Monate nicht wieder hier seht :)
 
Bluntman said:
KingCheese said:
Die Original Version kenne ich (zu meiner Schande) leider nicht!
Trotzdem interessiert es mich irgendwie. Ich teste es einfach mal aus und sag' euch dann wie es mir gefällt :)
Wundert euch nicht, falls ihr den geschätzten Käse jetzt für Monate nicht wieder hier seht :)

LOL :D
 
Modran said:
Da läßt sich bestimmt noch was rausholen - der ST hatte schließlich nur 8MHz.
Aber gab es Texturen nicht nur in der PC-Version?

Zumindest die Amiga Version hatte auch Texturen. Dann brauchte man allerdings auch mindestens eine 30/25er Karte =)
 
Hmm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Foto von Teil 3 stammt und nicht von Teil 2 der hier portiert wurde ;-)
 
Jubel-jubel-freu-freu das ist eins der besten Spiele das je rauskamen (meine Meinung) :oops:
Hmm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Foto von Teil 3 stammt
Da stimme ich dir zu


Hab damals ca 1 Jahr mit Frontier Elite verbracht (PC Cersion) und da sah es nicht so schön aus wie auf dem Bild
Leider hatte sich damals meine platte verabschiedet und ein Jahr Arbeit im Elite Universum waren dahin :(
Mal schauen ob ich mittlerweile die Sternenkarte verlegt habe :roll:


Gibt es zwischen der PC und ST Version gravierende Unterschiede (bis auf die Grafik\Texturen) ?
 
Wundert euch nicht, falls ihr den geschätzten Käse jetzt für Monate nicht wieder hier seht :)
Jetzt hat er einen neuen ava und meint gleicht wieder frech sein zu dürfen ..... :wink: ....

Also per gmenu übertaktet läuft das Spiel tatsächlich sehr flüssig und es sieht auch gut aus. Die Maussteuerung wurde gut übertragen, aber es geht bei dem kleinen Bildschirm manchmal die Übersicht flöten (wie bei den meisten Strategie Spielen). Außerdem ist für jemanden, der das Spiel noch nie gespielt hat, der Einstieg ziemlich schwer. So vermisse ich irgendeine Art intro oder tuturial :roll: . Naja, ich bin (bis auf manchmal 'ne Runde Sqdef) eh nicht so der Strategie-fan ....

Gruß,
Käse
 
Lord Capster said:
Hmm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Foto von Teil 3 stammt und nicht von Teil 2 der hier portiert wurde ;-)
Wow, gut aufgepasst :) Das Bild stammt tatsächlich aus Frontier: First Encounters, während der Port uns Elite II:Frontier auf den Schirm bringt.

Zum Vergleich mal 2 ingame-shots:

Elite II: Frontier


Frontier: First Encounters
 
Back
Top