GP2X - F200 für Oktober angekündigt!


johnnysnet said:
Nun komm' ich aber ein bissel durcheinander. Gamepark Holdings bringt mit dem F-200 einen offensichtlichen Nachfolger heraus, das scheint klar zu sein. Aber ist DAS jetzt der neue Handheld, der bald auftauchen soll? Die Frage ist eigentlich nicht berechtigt, da schonmal 2 Punkte dagegen sprechen. Zum einen sollte der Hersteller nicht GP sein und es sollte auch kein offizieller Nachfolger des GP2X sein. Dieser neue Handheld soll doch, soweit ich verstanden, eine Eigenentwicklung von ED und ein paar anderen Spezialisten werden.

Trotzdem irritiert mich jetzt diese Ankündigung über den F-200, gerade weil es auch vom Zeitpunkt der Erscheinung in etwa hinkommt. Bin ich nun wirklich durcheinander gekommen oder ist es einfach ein Zufall, dass Gamepark Holdings nun diesen Nachfolger rausbringt und es hat mit dem anderen neuen Handheld nichts zu tun? Bitte um Aufklärung!

Die beiden geräte haben nichts mit einander zu tun.
ED und die anderen haben schon letztes Jahr zu GPH gesagt was für Verbesserungen Sie gerne für das Value Pack gehabt hätten ...
Und jetzt kommen sie erst ... ^^
 
Fusion_Power said:
Und wo ist die Batterie LED? OK, die ging bei mir eh nie richtig aber der Vollständigkeit halber. ^^

Seit dem ich ne zweite 4GB SD habe nur um Filme anzuschauen, ist die bei mir immer mal im Film angegangen.


PS: Ich war gestern auf der GC, GP2X'e hab ich keine gesehen, aber ordentlich ge'Wii't und das Museum sowie die laufenden alten Kisten gezockt. Ich hätte nicht gedacht, das diese Reinguck-Konsole http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy so scharfe Bilder bietet und so schöne 3D Ebenen darstellt.
Am Bomberman waren übrigens 10 Player dran - ziemliches Gedränge.
 
johnnysnet said:
Nun komm' ich aber ein bissel durcheinander. Gamepark Holdings bringt mit dem F-200 einen offensichtlichen Nachfolger heraus, das scheint klar zu sein. Aber ist DAS jetzt der neue Handheld, der bald auftauchen soll? Die Frage ist eigentlich nicht berechtigt, da schonmal 2 Punkte dagegen sprechen. Zum einen sollte der Hersteller nicht GP sein und es sollte auch kein offizieller Nachfolger des GP2X sein. Dieser neue Handheld soll doch, soweit ich verstanden, eine Eigenentwicklung von ED und ein paar anderen Spezialisten werden.

Der F-200 ist kein Nachfolger vom gp2x, sondern ein Upgrade.
Ein Touchscreen läuft in der Regel über den Maustreiber, also können auch alle F-100 User die Touchscreen-Spiele mit USB-Maus nutzen.
Da es für Linux auch Maustreiber für Joystick, etc. gibt, sollte da eine Simulation für den Stick auch innerhalb weniger Stunden lauffähig sein, da mach ich mir weniger Gedanken.

Mit dem Handheld, an dem wir werkeln, hat das gar nix zu tun.
Der gp2x hier ist eigentlich der, den wir damals für das Value Pack haben wollten...
 
EvilDragon said:
@CyberPuer: Woher weißt Du, dass nicht auch ein Update für die GP2X-Firmware erscheint? Die Value Pack Firmware kam ja auch ein paar Monate später "normal" raus (also nicht nur vorinstalliert)
Find es halt doof. Machen Werbung. Haben fertige neue Firmware. Aber rücken nicht raus sondern warten aus irgendwelchen Gründen noch. <_<
 
was seid ihr alle so empfindlich?

Sony, Nintendo, Microsoft usw. verarschen uns doch auch am laufenden band und halten uns hin

jetzt können wir auch mal genug geduld für eine ehrliche sache aufbringen
 
Cyberpuer said:
Find es halt doof. Machen Werbung. Haben fertige neue Firmware. Aber rücken nicht raus sondern warten aus irgendwelchen Gründen noch. <_<

Naja... allzuviel Werbung hab ich da bisher nicht gesehen (nur hier und auf play-asia). Im News-Bereich auf GP2X.com ist der aktuellste Eintrag der von der Cradle! Und Ed hatte bereits erwähnt, dass der F-200 erst zur IFA offiziell vorgestellt wird. Insofern haben GPH nun natürlich keine Eile ein Firmware-Update rauszurücken.
 
mmh!

<t>moin<br/>
ich könnte jetzt sagen:" man gut ich hab noch gewartet" ! haber was solls, bis die touch-steuerung in allen spielen und emus unterstützt wird ,dauert noch.<br/>
<br/>
also,behaltet ruhig blut der alte tut´s noch (-.<br/>
<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</t>
 
Ich hab noch meine first edition, irgendeine 2.x firmware drauf, und irgendwie keine stickkappe mehr, und das alles ohne irgendwelche extras, und trotzdem tauche ich immer wieder hier im Forum auf, aber das touchscreen finde ich sehr interessant, da könnten dinge, wie Transport Tycoon, oder ScummVM richtig an spieltiefe gewinnen, weil die steuerung dann nicht mehr so viel aufwand benötigt. MK1 und MK2 hab ich nie überhaupt nur darüber nachgedacht, mir die auch noch zuzulegen, die sind ja eigentlich fast identisch, aber ich sehe hier ein wirkliches Upgrade kommen, die frage bleibt nur, ob in zukunft auch noch alles auf meiner first edition laufen wird. Aber der Preis spielt doch auch eine Große rolle, wird der Identisch zu dem standardmodell des GP2X, oder teurer, oder sogar billiger? Eines steht für mich allerdings fest, ich werde für den Neuen auf keinen Fall mehr bezahlen, als für den Alten, dafür sind es mir zu wenig Neuerungen, und die Technik hat sich ja auch mit der Zeit weiterentwickelt.
 
Mhh, ich denke aber mal dass bei ScummVM und OpenTTD das Problem nicht die Steuerung war, die passte schon, sondern vor allem die zu geringe Auflösung des GP2X. Bei älteren ScummVM-Spielen ging's problemlos, weil die ja sowieso auf 320x240 ausgelegt waren, aber bei 640x480-Titeln wurde es schwierig... insofern würde mir der F200 auch nicht wirklich was bringen - abgesehen davon, dass Organizerfunktionen ohne eine persistente Systemuhr auch wenig Sinn machen ;)
 
Chaosspawn23 said:
Mhh, ich denke aber mal dass bei ScummVM und OpenTTD das Problem nicht die Steuerung war, die passte schon, sondern vor allem die zu geringe Auflösung des GP2X. Bei älteren ScummVM-Spielen ging's problemlos, weil die ja sowieso auf 320x240 ausgelegt waren, aber bei 640x480-Titeln wurde es schwierig... insofern würde mir der F200 auch nicht wirklich was bringen - abgesehen davon, dass Organizerfunktionen ohne eine persistente Systemuhr auch wenig Sinn machen ;)

Die besten ScummVM-Games sind aber 320x240-Spiele :D
 
EvilDragon said:
...
f200.jpg

...

Kann man den schicken Stylus dann auch im zübehör-shop hier kaufen; Kann der als "Zeigestock" verwendet werde, bzw kann man kann man den Stylus noch länger ziehen --- oder ist der stylus nur "fiction" :( ;) :D
 
Adrammelech said:
du ferkel, du willst ihn nur als penis ersatz :lol: :lol:

:D L :D L :D

Nee, da mag ich es da schon eher kompakter, sonst kann ich den kleinen nicht mehr "HandHeld" nennen

LOL :D

EDIT:
Meinte dann doch eher als zeigestock für evtl. präsentationen, dann mit den "eDragon" ;) also den "Neuen" von ED und CO :wacko:
 
Auch mal 50ct dazulegen.
Touchscreen ist für games ein genialer Gewinn. Evtl. kann man für den alten einen Mini-Trackball o.ä. anbieten. Ist für Action-Spiele aber dann nicht fair. Evtl. einen zum drauf/dranklemmen.
Interessante Frage: Wohin mit dem Stift, wenn man ausschaltet?

Weiß fand ich schon immer die bessere Farbe. Sieht voll edel aus.
Bisserl fies ist das von GPH schon, dass das "Update" ein "Upgrade" ist, aber für Neukäufer ist das der absolute Gewinn.
Wird den Verkaufswert der alten Geräte deutlich mindern. Also, wer so einen will, besser jetzt den alten loswerden.
 
Adrammelech said:
muss man den stift etwa selbst dazu kaufen??

Und wenn einer dabei ist, hat der neue GP2X ne Halterung dafür? Und wurden zufällig auch mal die Plätze von USB und Netzanschluss am Gerät versetzt?
 
stimmt, wie siehts aus, kann man den stift irgendwo reinschieben? (war jetzt nich obszön gemeint :D )
 
EvilDragon said:
...
Die besten ScummVM-Games sind aber 320x240-Spiele :D

muss ich hier auch mal melden:
Leider kein ScummVM; aber DosBox und dann mit Touchscreen ;)

"Selbst Zitat" ;) :
"ToonStruck"
toonstruck_4.jpg


das game ist einfach lol und schick; beste Alternative zu MonkeyIsland; Tentacle und co ;)

hab mal kurz gegoooooooglllllt ;)
http://www.adventure-archiv.de/t2/toonstruckreview.htm
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jj_3_AjZIW8

Wers gespielt hat, will es unterwegs nicht missen :D
______________________________________
sorry, aber eins meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSSPIELE

:D :D :D
 
SORRY FÜR DOPPELPOST

aber...
@EvilDragon
Wie wäre es mit eina kleinen "Aktion" :

"Wer mit sein GP2x-F100 am GPH stand bei der IFA vorbeischaut, gibts nen KundentreueGeschenk ;)" Dann komme ich und nen paar andere von uns eher vorbei :D

Naja, wenn ich da hingehe, dann nur wegen den GP2x :D
Wenn da erstmal nen paar von uns stehen und merken, wie geil der F200 dann ist, gucken auch mal ausenstehende vorbei und hacken mal nach, die vorher nicht daran interesse hatten...
Najut, ist nen bissel weit hergeholt ;)

offtopic: THX für die namensänderung :D
 
Back
Top