GNGNeo2x v0.6.6a veröffentlicht


Mittlerweile gibts die Version 0.6.7a und anscheinend funzen nun auch große Roms. Hab mir das mal auf englisch durchgelesen aber mir muss das mal einer verständlich auf Deutsch erklären, wie die Jungs das geschafft haben. Irgend wie scheinen die die Roms auseinanderzunehmen und was damit anzustellen. :twisted:

Würd mich echt interessieren. Immerhin heißt das nix mehr oder weniger, als das die barriere der Rom-Größe fürn NeoGeo Emu auf dem GP aufgehoben wurde!

Mann, Metal SlugX soll mit Sound @266MHz laufen :D Das währ für mich schon fast wie Weihnachten und Ostern zusammen!
 
jo es gibt in dem thread auf gp32x.com son programm für windows (zuerst gabs nur den sourcecode für unix systeme) damit kann man die grafiken irgendwie aus den roms rauskopieren und extra laden wenn sie gebraucht werden.
dazu einfach in der windows console
"name des programs".exe "neogeogame".zip eingeben und die grafiken dann ins romverzeichnis vom emulator.
bein einigen games kommt es dann zu slowdowns wenn die extra grafiken geladen werden müssen, aber naja, sie sind dadurch spielbar!
 
So easy geht das mit den NeoGeo roms? Einfach die Grafiken extrahieren? Wow, hätt ich nicht gedacht. Aber da muss doch sicher auch der Emulator speziell angepasst werden oder? NeoGeo Games selber sind ja nicht dafür gedacht, sequenziell zu laden.
Und hat das negative Auswirkungen auf die SD-Card? Gab ja Überlegungen, das eine Nutzung der SD Card in der Art und Weise einer HDD zum schnellen Ableben der SD führen kann.
Man weiß jan icht so genau, ob der Emu auch schreibt nund nicht nur liest ^^"

Aber egal es funzt. Es ist interessant zu sehn, wie sich immer mehr Probleme in Sachen Emus auf dem GP2X in Luft auflösen :D
 
gibt es denn eigentlich schon eine bequeme GUI oder ein frontend dafür?
 
nö.

aber wenn ich ein rom auf die SD kopiere, kopier ich auch gleich ein startscript mit drauf.
is ja nicht so die arbeit :)

sieht ca so aus:
Code:
<i>
</i>#!/bin/bash
cd /mnt/sd/Spiele/gngeo
exec /mnt/sd/Spiele/gngeo/gngeo.gpe /mnt/sd/Spiele/gngeo/roms/mslugx.zip 
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

das teil hab ich MetalSlugX.gpe genannt und ins GnGeo verzeichnis kopiert. bei mir eben auf der sd karte Spiele/gngeo

:)
 
naja, aber mit der geschwindigkeit, mit der der emu zZ wächst, ist es sicher nur eine frage der zeit, bis er ein vollwertiges ordentliches interface erhält.
 
Back
Top