Gehäuse passt nicht richtig


Boney

Still Fresh
Joined
Jan 28, 2011
Messages
6
Hallo Leute!
Ich habe nun auch eine OpenPandora 1GHz Edition ich kann bisher nicht klagen.. bis auf eines.
Ja ich weiss, daß die Pandora vom Gehäuse her nicht die beste Fertigungsqualität hat wie unsauber entgratete Kanten etc und damit kann ich leben.
Aber mich stört, daß sich der LCD-Rahmen nach aussen biegt, es ist wohl unten am Schanier etwas zu breit und bei der Montage sozusagen 'eingepresst' worden, wodurch diese Wölbung wohl enstanden ist.
Ich habe selbst versucht den Rahmen zu demontieren und konnte es von allen eingeklipsten Halterungsnasen lösen, aber es sitzt unten am Schanier so fest drin, daß es unbeweglich ist. Ich habe auch gesehen, daß an der oberen Schale ein minimaler Riss ist, an der Stelle wo der LCD-Rahmen klemmt.
Ich bin weiss Gott nicht ungeschickt und sehr feinmotorisch, sonst würde ich den falschen Beruf ausüben (nein, ich bin dennoch kein Chirurg ;) ) und habe schon etliche Geräte und Konsolen komplett auseinander genommen, sei es für eine Reparatur, Säuberung oder Modifikation und erst gerade letzte Woche habe ich ein Notebookgehäuse/Schanier repariert.

Wieso klemmt es an dieser Stelle noch, wenn überall schon alles gelöst ist, mir kommt es so vor, als ob eine Schraube noch halten täte. Ist eines von der Innenseite verschraubt?

edit: Ich sehe gerade auf einem Bild vom Shop von Dragonbox, daß der Rahmen links eingeschoben wird, also muss ich es bei der Demontage nach rechts rausschieben, oder?
Am besten poste ich mal ein Bild wovon ich spreche:
 

Attachments

  • pandora2.jpg
    pandora2.jpg
    65.7 KB · Views: 4,465
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du nicht (edit: hatte ich vergessen :-( ) auf dem "Holzweg". ;-)

EDs Video war ganz hilfreich beim Display zerlegen.
[youtube]l8GfjAsbmK8[/youtube]
 
So habe ich das auch gemeint, unten links ist der Rahmen ein Stück eingeschoben und mit einer Bewegung nach rechts gelöst wird wie man es im Video ab 6:06min sehen kann.
Werde es später demontieren und die Maße nachmessen, ob der LCD-Rahmen zu breit ist und sich dadurch wölbt oder ganz einfach nicht plan ist und 'in Form' gebogen werden möchte.
 
Re: AW: Gehäuse passt nicht richtig

<r>Ich hatte die Öffnung auf allen meinen Pandoras bisher.<br/>
Muss zugeben dasses mich nie gestört hat.<br/>
Aber muss auch sagen dass diese Wölbung bei meinen bissl weniger war.<br/>
<br/>
Lg Ingo <E>;)</E></r>
 
Demontage hatte ich erst vor ein Paar minuten. Hab auch erst wie ein Dummer versucht links rauszuziehen bis ich auf die Idee kam erst das Schanier zu ziehen. Dann geht das eigentlich recht leicht...

Jedenfalls hatte mein Austauschteil an der Stelle einen Klebestreifen so das da keine Wölbung mehr ist. Der scheint bei den Neuen Gehäusen eingespaart worden zu sein.
 
Diese Wölbung ist ganz Normal bei einer p&|a ,
das kommt davon, das die Gehäusefirma in China geschlampt hat, wenn man viele tausend Kilometer von denen Wegwohnt kann man das nicht alle paar Tage kontrollieren..
Bei der Pyra sollte das besser werden: Gehäusefirma ist in Griechenland, und Testsampels sind in wenigen Tagen da, statt in ein paar Monaten..
Bei meiner p&|a ist das auch so, man sieht sogar die Hintergrundbeleuchtung durchscheinen, aber mir persönlich ist das eigendlich egal, hauptsache die p&|a funktionirt, und ich weiß ja worauf ich mich da eingelassen habe..
(und nächstes Jahr kommt die p&|a in die Vitrine, dann hab ich hoffentlich sowieso die Pyra),, ^_^ :ph34r:
 
Wenn das normal ist, dann werde ich es so hinnehmen.. oder vielleicht doch mit einem doppelseitigen Tape den Rahmen von innen ankleben? ;)
 
Back
Top