Johnson r. said:
ich bin auch absolut für wölfe, leider wurde der erste und einzige wolf seit über hundert jahren vor 2 oder 3 jahren überfahren
Äh... Du weißt, dass es in Deutschland (vor allem in der Lausitz)
mehrere, stabile Wolfsrudel gibt?
Fennias Maxim said:
Futter ist genug da(im Wald). Nur wollen eben Landwirte nicht, das die Tiere an die Saat gehen
Okay, wenn es im Wald genug gibt, wieso geht das Reh raus auf das ungeschützte Feld? Hyperaktiv? Verrückt? Abenteuerlustig?
und die Holzwirte wollen das die Sprösslinge wachsen und nicht verbissen werden.
Waldschulen sind doch meist nochmal extra eingezäunt.
Es stehen hauptsächlich wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die Populationskontrolle müsste also nicht so stark erfolgen wie momentan.
Das stimmt allerdings.
Übrigens haben Jäger oft einen Hund der das verletzte Tier schnell auffinden kann.
Sehr humane Art zu sterben: Ein Knall, dann ein Schmerz aus dem nichts, der einen leider nur
fast umbringt, dann humpelt man von dannen, geschwächt wie man ist, bellt einen dann noch ein komisches Tier an und zu guter letzt kommt ein stinkender Mensch und dann wird auch "schon" alles schwarz...
Infinity said:
Also, da es keine natürlichen Feinde mehr gibt würden Rehe anderes Wild und besonders Wildschweine in wahnsinnigen Massen vorkommen.
Wie gesagt, die kommen wieder, aber die will keiner. Und für diese Theorie habe ich mit dem Schweizbeispiel doch ein Gegenbeispiel gebracht?
Da können auch Autofahrer(Einziger Feind) nichts gegen machen.
Wenn es keine Jäger gäbe würden wir regelrecht von Wild überlaufen.
Außer man wildert Wölfe wieder aus.
Das würde anderen aber noch viel weniger gefallen.
Hast du diesen Thread eigentlich auch gelesen oder wiederholst du einfach nur das gleiche, was du schon ein bisschen weiter oben gesagt hast? -_-'
matzeu said:
Aber als Fleischfresser macht man sich halt nur ungern gedanken wo das Fleisch herkommt, und das kann ich verstehen...
Im Gros stimme ich dir bei deinem Beitrag zu, matzeu, aber hier bin ich anderer Meinung. Ich kann es nicht verstehen, wieso es die Leute nicht interessiert wo ihr Essen her kommt.
Ich gehöre nicht zu den aggressiven Veganern, die Fleischkonsum verteufeln, es ist meine Entscheidung auf tierische Produkte zu verzichten, aber man sollte trotzdem wissen, was man isst, wo es herkommt und wie es entstand. Das gilt übrigens auch für Getreide, Obst oder Kaffee...