Funktionsplotter für den GP2x


philey88

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
71
Hallo,
ich habe mir vorgestern meinen GP2X bestellt und freu mich schon total darauf (wird aber noch was dauern, weil die 4gb Speicherkarte nicht vorrätig war :( ) Jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht einen Funktionsplotter für den kleinen Freund gibt. Wer nicht weis, was das ist:
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm
Da kann man in ein Feld eine Funktion eingeben und der Graph wird dann angezeigt. Für mich im Mathe LK wäre sowas echt verdammt praktisch in der Schule. Nur kann ich jetzt nicht einfach irgendeinen Plotter nehmen, weil ich einen brauche der ein Eingabefeld hat, schließlich hab ich ja keine Tastatur. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

PS: Ich hab ein interessantes homebrew spiel für den gp2x entdeckt, es heisst "war chaos" und ist im stil von Full Spectrum warrior nur in der vogelperspektive. Googelt einfach mal dannach, es gibt sogar schon ein video dazu.

PS2: Ich hab da noch ein kleines "Anliegen":

Ich verkaufe ich mein Rock am See Ticket für diesen Samstag (2.09). Ich kann Leider nicht hinfahren, weil ich krank geworden bin :wacko:
Da Versand wegen der Zeit nicht mehr hinhauen würde kann ich nur anbieten sich zu treffen. Ich wohne in Sinzig in der Nähe von Bonn. Das Ticket kostet 52€ ich wäre bereit es für 45€ zu verkaufen. Also, wenn jemand aus der Region Interesse hat einfach melden per pn oder unter: 02642 996810 (fragt nach Philipp)


mfg


PhiL
 
hallo...

also so einen funktionsplotter gibt es noch nicht ... waer wirklich nett sowas zu haben zumindest für schueler ... vielleicht kann ja ein coder sowas mal machen ..... das spiel .... hast du den downloadlink? ist das überhaupt schon released ... sieht auf jeden fall göttlich aus!

mfg
tom
 
Hab mal einen für Windows geschrieben. Wollte eh einen Taschenrechner schreiben (hab da ne Klasse Idee fürs eingeben von Zahlen mit dem Stick). Hab nur Angst, dass ich zu langsam bin und es kurz zuvor was besseres gibt. Achja, ein Funktionsplotter ist ansich einfach. Vielleicht nicht schnell, aber einfach! ^_^
 
Son Taschenrechner mit Funktionsplotter fürn GP2X fänd ich toll! Den könnte ich sicher auch gut gebrauchen. Also Cyberpuer, bleib am Ball und wenn du da nen Funktionsplotter mit ran hängen kannst, wär das super!
 
rei_negishi said:
Son Taschenrechner mit Funktionsplotter fürn GP2X fänd ich toll! Den könnte ich sicher auch gut gebrauchen. Also Cyberpuer, bleib am Ball und wenn du da nen Funktionsplotter mit ran hängen kannst, wär das super!
Na wenn es soviel Leute gibt, die das Programm nutzen würden, werd ich mich mal ransetzen. Ist ansich nicht schwer, muss nur sehen, wie der GP2X mit Rekursionen umgeht und viele Sicherheitsabfragen eingebaut werden müssen. Nicht dass das Ding abstürzt, weil es du die Funktion "f(x)=tan(x*180/pi)" malen willst und bei x=90 alles schiefgeht! ^_^
 
Oh ja, ich bitte drum. *anbettel* :wink:
Ich bin mir sicher, du schaffst das!
 
IceOnly hat schon vor Monaten einen Programmiert. ;)

Er ist aber gerade nicht da, und ich hab meine PCs auseinandergebaut, habe also gerade keine Möglichkeit da dran zu kommen. Aber sobald wieder alles fit ist (Ich hoffe morgen), kann ich das ja mal hochladen.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
IceOnly hat schon vor Monaten einen Programmiert. ;)

Er ist aber gerade nicht da, und ich hab meine PCs auseinandergebaut, habe also gerade keine Möglichkeit da dran zu kommen. Aber sobald wieder alles fit ist (Ich hoffe morgen), kann ich das ja mal hochladen.

Mfg
Dittboy
ARG, es war mir SO KLAR! Na ich mach trotzdem weiter... Meiner wird toll! Bäääh! :(
 
Hi,
ich wollte mal fragen wie es mit dem Plotter aussieht. Dittboy wollte ja einen hochladen. Gibs dazu was neues?


mfg


PhiL
 
philey88 said:
Hi,
ich wollte mal fragen wie es mit dem Plotter aussieht. Dittboy wollte ja einen hochladen. Gibs dazu was neues?


mfg


PhiL
Das ding ist total lachhaft :D
mann kann nur lineare funktionen darstellen.
z.B.: 5x³+4x²+5x+1 dafür müsste man dann plot2x [5][4][5][1] aufrufen.
 
Achso,
joah dann ist der plotter doch nicht so toll.... <_<
Aber Cyberpuer arbeitet ja auch an einem. Streng dich an :wink:

mfg


PhiL
 
philey88 said:
Achso,
joah dann ist der plotter doch nicht so toll.... <_<
Aber Cyberpuer arbeitet ja auch an einem. Streng dich an :wink:

mfg


PhiL
Was? Keine Konkurenz mehr? Goil! ^_^
Naja, Muss das Ding von Pascal nach C portieren. Ansich kein Problem, hab nur so meine Probleme mit Zeichenketten unter C! :confused: Aber ich mach weiter! :lol:
 
Hmm, leider habe ich soeben festgestellt, dass mein Konzept nicht aufgeht. Selbst der Pascalquelltext hat nen komischen Bug... Leider habe ich im mom keine Zeit und Muse den zu suchen und werde mich erstmal an ein andres Projekt setzen. Sry!
 
Also bei mir hings am Parsing der Formel.
Kennt da jemmand seiten zu?

MfG
IceOnly
 
Hey, es scheint nur ein kleiner Fehler zu sein. Selbst wenn ich ihn nicht tilgen kann, kann ich ihn zumindest umgehen! ^_^
Naja, wenn ich in wahrscheinlich 15 Minuten Arbeit, die ich mir vielleicht morgen nehme, es hinbekomme, werde ich bald eine Testversion online stellen, die schonmal das Konzept zeigt. Klammern zeigen sich im Moment etwas schwerer, ich muss mal sehen, wo das Problem der Portierung liegt...

Das Testprogramm wird dann +, -, * und / können mit Punkt vor Strichrechnung! ^_^
 
Cool, das ist ja schon wenigstens etwas! 8)
Ich hoffe, du bekommst die Probleme noch in den Griff.
 
rei_negishi said:
Cool, das ist ja schon wenigstens etwas! 8)
Ich hoffe, du bekommst die Probleme noch in den Griff.
Ich hoffe mein innovatives Design funktioniert! Aber es ist nur ein kleines Problem mit "-". Denn das "-" hat ja 2 Funktionen! Einmal die Rechenoperation, andererseits das negieren eines Wertes. In komlizierten Ausdrücken kommt man mit "-5" dann mal schnell zu einem komischen Ergebnis, aber mit "+-5" geht es komischerweise wieder. Quintessenz: Wenn ich den Fehler nicht finde, wird vor jedes -, dass eine Rechenoperation darstellt, ein + gehangen! :p
 
Nun, ich denke dieses Prob müsste zu lösen sein. Und wenn nicht, gibt es doch sicher genug schlaue Leute da draußen, die mal nen Blick auf den SourceCode werfen könnten und evtl. ne Lösung parat haben.
 
Back
Top