Fritzbox klappt net


wwtom

Still Fresh
Joined
Jun 25, 2013
Messages
31
Ich habe meine Pandora nun endlich mal mit meiner Fritzbox verbunden, jedoch kann ich keine Seite aufrufen, da dort immer steht:
'Unable to connect'.
Ich weiss nicht woran es liegt,
vll an den ganzen Sicherheitseinstellungen
von meinem Vater, unter anderem:
Wpa2, Zeitbegrenzung, Komplette sperrung des ganzen routers für fremde Geräte usw.
Oder halt an der Fritzbox selbst, weiß jemand wie ich das Lösen könnte.
Ich habe es schon mit einem Mobilen Hotspot versucht, welcher funktioniert, also kann wlan nicht kaputt sein.
Help D:
 
Hmm hast du dein Wlan auf B oder G oder B/G oder N gestellt?
Bitte auf G stellen,das hilft oft ;)
Am Router natürlich ;)
Zeitbegrenzung, Komplette sperrung des ganzen routers für fremde Geräte usw.
Hat dein Vater Paraneua? ;)
WPA2 kann ich ja verstehen aber was meinst du wieviele Leute in der Lage sind z.B. in euer DECT
Telefonat von Zuhause reinzuhören :-D
 
Nein, stell den AP blos nicht nur auf G dann werden alle anderen Geräte ja auch extrem in der Geschwindigkeit gedrosselt.
Immer auf b,g,n stellen dann geht alles immer mit maximal Geschwindigkeit.
Dann sollte man sein WLAN nicht wie ein irrer zu machen, macht nur Probleme und bringt nix, WPA2 mit nem anständigen Passwort bekommt man eh kaum geknackt also nicht mal eben und man braucht echt extrem viel wissen um WPA2 auf zu bekommen.
Ausserdem sieht man doch eh wann welches gerät auf dem WLAN AP angemeldet war also kann man falls mal was ist das PW ändern.
Gutes Netzwerk monitoring ist eh das einzige was man machen kann wenn man das Netzwerk sicher halten will, alles andere hört sich einfach nur toll an.
Vielleicht hat dein Vater auch einfach nur den MAC Filter an?
Muss die MAC deiner Pandora einfach eigetragen werden?
 
Nein, stell den AP blos nicht nur auf G dann werden alle anderen Geräte ja auch extrem in der Geschwindigkeit gedrosselt.
Immer auf b,g,n stellen dann geht alles immer mit maximal Geschwindigkeit.
Ich hab noch kein N Standart hier,daher klappte immer alles mit G bei mir ;)
 
Wow, ein teil meiner devices hat schon AC und du hast noch kein N?
Das ist echt hart, das einzige device hier ohne N ist die Pandi:p
 
Der einzige gerät ohne N Wlan ist der Dönergerät.
Genug Offtopic.
 
Ich weiss ja das die Pandora frei geschaltet ist, sonst könnte ich mich nicht verbinden...
Und ich weiss nicht ob ich etwas am Router verändern darf :(
 
Frag mal nach ob MAC Filtering aktiv ist. Dann muß die MAC der Pandora (Im Terminal ifconfig -a) in der Fritzbox hinterlegt werden. Bei meinem Router ist es ähnlich. Alle nicht registrierten Geräte können soich zwar verbinden, wenn das WPA Passwort bekannt ist aber mehr auch nicht. Die Fehlermeldung entspricht dann Deiner.
 
Code:
<i>
</i>ifconfig

Hast du da ne IP ?

Wenn du deine nameserver Einstellungen nicht verändert hast und dhcp nutzt kannst du, sofern du eine ip hast
Code:
<i>
</i>ping fritz.box
machen wenn Sie dir antwortet dann bist du verbunden.
 
Back
Top