fragen zur PSP?


IceClimber

Member
Staff member
Joined
Nov 29, 2005
Messages
206
ich farge für einen freund, denn ich habe mich bereits für den GP2x entschieden

1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#

2) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei Filmen?
Wie lang bei richtig heftigen 3D spielen wie GTA 3 oder NFS
 
IceClimber said:
1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#

Filme kannst du mich jeder Firmware abspielen. Neuere Firmwares bieten dir ein paar Codecs mehr, aber das ist eigentlich auch egal, da du eh alle Filme extra für die PSP neu codieren muss.
 
allerdings gibt es bei Filmen auf der PSP eine kleine Einschränkung ... sie dürfen maximal 76800 Pixel haben. Das wäre z.B. ne Auflösung von 320x240 (wie beim GP2X), allerdings nur fest an der Pixelzahl ... man kann schon die komplette breite des displays nutzen, dann aber nicht mehr die komplette Höhe.
 
IceClimber said:
1) kann man filme von dem memory-stick abspielen (ohne firmware auf 1.5 zu haben) wenn ja welche formate?#

DivX geht Xvid geht nicht(afaik), was sonst noch geht weiß ich nicht, glaube aber mpeg4 geht auch.
2) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei Filmen?
Wie lang bei richtig heftigen 3D spielen wie GTA 3 oder NFS

Filme via UMD: 2 Stunden
Film via MS: ca. 3-4 Stunden
GTA LCS: 2 Stunden, das Spiel streamed von der UMD, hat keine Ladezeiten, schluckt im Gegenzug endlos viel strom...

Ridge Racers soll ca. 3 Stunden laufen hat aber auch ca. 10-15 sec ladezeiten vor jedem rennen und braucht bis zum startscreen auch 20 ganze sekunden.

Für mich sind das inaktzepable wartezeiten für einen handheld, gut dass kaum ein GP2x game ladezeiten haben wird.. obwohl vielleicht wird ja der psx emu später mal auch die schrecklichen Ladezeiten der PS1 emulieren :lol: :ph34r:
 
Mr. Anderson said:
Filme via UMD: 2 Stunden
Film via MS: ca. 3-4 Stunden
GTA LCS: 2 Stunden, das Spiel streamed von der UMD, hat keine Ladezeiten, schluckt im Gegenzug endlos viel strom...

:twisted: Und da beschwert sich jemand über die kurze Akkulaufzeit des gp2x?
Pfft, meine PSP hat einen Akku, ist der leer, muss ich erstmal wieder laden.

Mein gp2x läuft 4,5 Stunden, hat zwei normale Akkus, von denen ich immer welche auf Vorrat habe.

Was ist besser? :)
 
EvilDragon said:
Was ist besser? :)
Die PSP natürlich! Die hat ja auch voll die Hammer-Grafik, da ist das ja nicht so schlimm, wenn der Akku nicht so lange hält. Außerdem sind die UMD-Filme viel besser! Kosten das doppelte von DVDs und können maximal die hälfte. Was will man mehr? :D

</ironie>
 
Back
Top