Frage zum Anschluss eines USA SNES an einen PVM über SDI


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

ich habe die Möglichkeit zu einem Broadcast Video Monitor zu kommen, die Idee kam mir durch das Angebot in ED's Shop.

Jetzt möchte ich mein NTSC SNES an den SDI Eingang des Monitors anschliessen.

Reicht da so ein Kabel, oder brauche ich noch was anderes?
https://www.ebay.com/itm/Bestline-Scart-Stecker-auf-4-x-BNC-Kupplung-RGB-und-Composite-0-2m/321311792606?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20140107095009%26meid%3Df06cc81211d443418119398474a92f56%26pid%3D100040%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D141598691388&_trksid=p2046732.c100040.m2060

Wie sieht es mit dem Audio Signal aus, geht das auch über das Kabel, oder braucht man da noch ein anderes?

Hab schon mal Google gefragt, aber bei den ganzen Fachbegriffen blick ich nicht so durch..

Würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiss und mir helfen könnte - ist sicher auch für andere interessant zu wissen ;)

Spielerische Grüße,

Kortal Mombat69 :)
 
Das wird wohl nicht funktionieren. SDI ist eine digitale Schnittstelle, das SNES gibt aber lediglich analoge Signale aus.
Ein Anschluß über RGB wäre mit dem entsprechenden Kabel die beste Lösung.
 
Vielen Dank, ihr habt mir weiter geholfen.

Werde mir so ein Kabel zulegen wenn es soweit ist. :)

Beste Grüße,

Kortal Mombat69
 
Hallo Leute,

habe mir bei Robert so ein SCART zu BNC Kabel bestellt - er hat alle meine Fragen kompetent beantwortet und das Kabel funktioniert.

Das Bild geht über den RGB Eingang des SNES, sieht spitze aus! :-D

Kann jedem nur empfehlen sich so einen PVM zuzulegen, solange es sie noch gibt.
Auch das Online Geschäft von Robert ist sehr zu empfehlen, sehr netter Kontakt und schneller Versand. :)
Ich bin begeistert!

Hatte erst mein NTSC SNES über das AV Kabel am PVM angeschlossen, aber im Vergleich zu RGB ist das Bild bei RGB viel besser, irgendwie schärfer.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Spielerische Grüße,

Kortal Mombat69 ;)
 
Back
Top