Fremndnetzteil verwenden
<t>Also, diese Angaben sind theoretischer Natur, ich habe nichts ausprobiert und kann daher kein Gewähr übernehmen (Haftungsausschluss), dass alles richtig ist.<br/>
<br/>
Im Prinzip sollte man aber jedes universal Netzteil/einfaches Netzteil auch mit dem GP benutzen können. Wichtig ist dabei: Die Polung des Steckers (dass die Steckergröße Stimmen muss ist denke ich klar) MUSS richtig sein, was im Übrigen bei alles Gleichstromgeräten der Fall ist. Normalerweise (ich kenne keine Außnahmen) ist der innere Pol + (rot) der äußere Pol - (blau oder schwarz). Wer ganz sicher gehen will nimmt ein Multimeter zur Hand. So was ist z.B. bei Conrad schon ab 5,- Euro erhältlich und für so einfache Sachen ist ein 5 Euro MM vollkommen ausreichend.<br/>
<br/>
Die Spannung des Netzteils sollte nicht größer als 3,5V sein, da sonst der GP kaputt gehen kann (Akkus = 2 x 1,2V = 2,4V)<br/>
<br/>
Was den Strom angeht, so darf das Netzteil ruhig 1A oder mehr liefern. Der GP zieht nur soviel, wie er braucht. Allerdings sollte der Strom wohl nicht unter 500mAh liegen. Ich weiss nicht wie viel der GP verbraucht, aber wenn 2,7A Akkus ca. 4 Stunden halten, dann liegt der Verbrauch bei etwa 650mAh (ca. 0,8W). <br/>
<br/>
Am besten, man testet ein 500mAh Netzteil (ist eine übliche Größe, wobei Handynetzteile teilweise auch nur 300mAh liefern) mal 1 Stunde lang und kuckt zwischen durch, ob es überdurchschnittlich warm wird. Sollte es sehr warm werden, zieht der GP das mögliche Maximum. Auf Dauer kann dabei das Netzteil kaputt gehen. <br/>
Zu wenig Strom könnte aber auch bedeuten, dass der GP am unteren Limit läuft und langsamer wird oder auch abstürzt. Während eines Firmware Updates sollte sowas natürlich nicht passieren.<br/>
<br/>
Zusammenfasstung: Das Netzteil sollte ein Universalnetzteil mit einstellbarer Spannung (3V) sein, dass bis 800mAh / 1A belastbar ist. Zusätzlich muss der Stecker passen und die Polung die übliche (+ innen, - außen) sein. <br/>
<br/>
Wer so was nicht hat nimmt gute, bislang zuverlässige, frisch geladene Akkus, die er vor dem Firmwareupdate noch mal kurz testet. <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</t>