Famicom Disk System Emulator


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich einen Emulator, um das Famicom Disk System auf dem A330 oder A380 laufen lassen zu können?

Danke für die Antwort(en).

Spielerische Grüße

Kortal Mombat69 :)
 
Da bin ich mir nicht sicher, aber gibt es mittlerweile nicht alle Games, die es am Famicom-Disk-System gab, auch nochmal als normale Rom-Versionen, die man über einen NES-Emulator spielen kann?
 
Ja, such mal im Netz danach. Zumindest war das bei vielen SNES-Games so wie ich schrieb.

Beispielsweise gab es zu "F-ZERO" am SNES, damals eine Fortsetzung (BS F-ZERO Grand Prix), die sich japanische User damals über Satellaview downloaden und dann auf ihrem SNES spielen konnten. Man benötigte nur die entsprechende Zusatz-Hardware, die es aber leider wohl nur in Japan gab. Der Satellaview-Service wurde von Nintendo aber recht bald wieder eingestellt, weil es sich finanziell wohl nicht gelohnt hat. Dennoch erschienen einige gute Games dafür, die es nie als richtige SNES-Cartridges gab.

Aber auf jedenfall findet man heutzutage im Netz, viele dieser Satellaview-Games als normale ROM-Versionen und sie laufen ganz normal über die SNES-Emulatoren. Also genau wie die normalen Cartridge-Games.

Daher denke ich, dass es bei den Famicom Disk-Games ähnlich sein wird und man sie auch als normale ROM-Versionen für das NES finden müsste.
 
Back
Top