Erst mal sorry - dann danke!
<r>Also erstmal sorry!<br/>
<br/>
Dass mit der "PSP" war natürlich eine Beleidigung für die Community, die viel Zeit und Arbeit in den Support investiert. Hatte heute ne Menge Stress und dann habe ich bei meiner Problem-Recherche u.a. folgendes gefunden:<br/>
<br/>
<br/>
QUOTE(Fear345 @ Dec 5 2007, 05:47 AM) <br/>
<br/>
omg your joking ? why would they do such a thing as not to allow it to be skinable like the previous ones ?<br/>
<br/>
Antwort:<br/>
<br/>
Why would they...<br/>
... build units without a USB networking option like in previous units<br/>
... build units which can't charge themselves by USB<br/>
... build units which need 2 power adapters for the cradle and device<br/>
... take aeons to release the sourcecode<br/>
... ship units without having the firmware available for download<br/>
... ship units with a power LED thats so bright it burns your retina<br/>
... ship units without a battery level indicator LED (hint: because the code won't compile)<br/>
<br/>
Link in den Foreneintrag: <URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=39487">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=39487</URL><br/>
<br/>
Echt ärgerlich, zumal im CD-Manual nichts von Problemen mit der 4.0er FW steht. Da gibt's nur einen Link zur Firmware, die, wie man dann feststellt, gar nicht vorhanden ist. Zumindest nicht für den aktuellen GP. Hätte echt lieber den Schwarzen gehabt, da ich auf's Touch-LCD auch verzichten könnte. <br/>
In der ReadMe vom verwendeten Skin stand aber, meine ich, auch nichts von Problemen mit FW 4.0. <br/>
Nun denn...<br/>
<br/>
Die tolle Community macht's wieder wett. Daher an dieser Stelle DICKES DANKE! Selbst wenn sich das Problem vorerst nicht beheben lässt, dass sich Andere darüber Gedanken machen wie man sein Problem in den Griff bekommen könnte ist echt was wert. <E>
</E><br/>
<br/>
Nun zum Problem:<br/>
Ich habe jetzt mal das OSX Skin durch das alte 3.0 orginal Skin ersetzt. Das geht jetzt halbwegs. Vorher waren die Icons im SD/inbulit games Fernster zerschossen. Man konnte wirklich nichts mehr erkennen und es war ein 50/50 Spiel, wo man jetzt landet. <br/>
<br/>
Einziges bleibendes Ärgernis: Zum auswählen der Datei/des Ordners wird jetzt die betreffende Zeile nicht mehr eingefärbt, sondern man hat eine 1px breite blaue Linie, die sich kaum vom blauen Hintergund abhebt. Mit der Linie wählt man aber nicht die Datei, die sich darüber befindet (wäre ja logisch zu sagen: unterstrichene Datei wird ausgewählt) sondern den Ordners/die Datei, die unter der Linie sind.<br/>
<br/>
Neue FW wäre also gar nicht nötig, nur das FW4.0 Skin müsste man irgendwo her bekommen. Hat vielleicht jemand einen direkten Draht nach Korea? Vielleicht könnten die ja zweck's Bug-Fix für gescheiterte Skins mal was rausgeben. Bei früheren FW's ist dass doch auch kein Problem. Irgendwie kommt doch das ganze Homebrew/OpenSource Konzept durcheinander, wenn ich nichts mehr rückgängig machen kann.<br/>
<br/>
Die Sache mit den drei Tagen: Anfängerglück würde ich sagen. Ich habe in den letzten Wochen einfach zuviel über die Möglichkeiten des GP2x gelesen. Die Problemstellen konsultiert man dann leider erst, wenn man ein Problem hat. <br/>
<br/>
Zumindest gehört in die Packung des GP2X-200 ein Zettel mit WARNING - no full support right now!<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</r>