Also das Board vom Stoni war komplett leblos.
Alle meine Wiederbelebungsmaßnahmen ergaben sich als wirkungslos.
Daher bin ich in den Keller und hab eine alte Pandora gefunden die ich nur aus Ersatzteilen zusammbaute weil ich..
.."zuviel Ersatzteile"..hatte
Dann hab ich dem
@stoni das Board von dieser Pandora reingebaut und dabei gemerkt dass dies sogar mein altes Rebirth Board war wo ich die Videos für Youtube aufgenommen hatte.
Das ist sehr zuverlässig und hat mir immer treue Dienste geleistet.
Mit OPP5 läuft dieses Rebirth Board sogar auf 1GHZ aber ich hab eher empfohlen es auf OPP3 und 800MHZ zu lassen damit es länger lebt.
Auf diesem Board was
@stoni bekam wurde von meinem Bruder einmal ein defekter L oder R Button gefixt..der geht aber einwandfrei wieder.
Da ist also ein kleines Kabel aufs Board gelötet damit der L oder R Button wieder ging.
Stonis defektes Board ist noch bei mir zuhause..vielleicht kann mein Bruder es ja wiederbeleben aber alle meine Versuche schlugen Fehl.
Sein Akku war zwar ziemlich entladen und wackelte sehr in der Pandora hin und her aber der Funktionierte noch.
Hab ihm noch 2 Ersatzakkus mitgeschickt und die wackeln nicht so in der Pandora.
Wozu wir auch zu meiner Vermutung kommen dass @Stonis Board evtl nen Kurzen bekommen hatte weil der Akku schon sehr darin hin und her wackelte.
Was ich nebenbei noch merkte in Nachhinein ist dass das Dpad von Stonis Pandora ziemlich schwerfällig war..aber hab das zu spät bemerkt sonst hätte ich ihm noch ne andere weichere Tastaturmatte eingebaut beim Boardwechsel.
Hatte leider privat nicht viel Zeit dies zu vollziehen aber klappte gut und ist ja auch wieder Funktionierend bei Stoni angekommen.
Das alte Board würde ich als Ersatzteillager verwenden für Nubs etc falls mein Bruder es nicht wieder beleben kann.
Habe auch versucht eventuelle "kalte Lötstellen" nachzulöten..brachte aber auch nichts..
..alles was tiefer mit Elektrik zu tun hat kennt sich mein Bruder eh mehr aus und hat auch mehr Geduld und Fachkentnisse.
Seine Ferndiagnose wäre evtl eine Sicherung aufm Board genauer zu betrachten namens F1 oder F2..die könnten einen eventuellen Kurzschlussblitz vom Akku abgefangen haben.
...aber das sind nur Spekulationen oder Vermutungen was mit dem Board passiert sein könnte.
Jedenfalls freut es mich dass ich schonmal helfen konnte mit meinem Pandora "Sammelsorium" was ich da so habe :-D