Enigma V2 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Sparr hat einen neuen Port veröffentlicht: Enigma.

Enigma ist ein Puzzle-Spiel, welches von Oxyd und Rock'n'Roll (Amiga und Atari ST-Spiele) inspiriert worden ist.

qq2.jpg


Ziel des Spiels ist es, in versteckten Blöcken gleichfarbige Oxyd-Steine zu finden (jeweils Pärchen).
Klingt einfach, ist es aber nicht... denn Labyrinthe, Fallen, etc. warten auf Euch.

Download:
Enigma
Homepage: http://www.nongnu.org/enigma/
 
Komischer Name Enigma V2.... erinnert mich ein wenig an den 2. Weltkrieg.
 
WAAAH! OXYD! OXYD! YESS! 8)
mein alter Classic-Favourit! Mann hab ich des damals monatelang an meinem 386er PC gezockt! War ein super Spiel.
Ich hab mir schon gedacht, das des auch mal auf den GP2X geportet wird aber ich war immer skeptisch weil das original voll auf die analoge Maussteuerung setzte welche ein elementarer bestandteil des Games war.

na da bin ich mal gespannt wie des gelöst wurde! :)

EDIT: Nach einigen Leveln rumgemurmel muss ich sagen, dass die Steuerung ehr Krampf ist. Das Game ist einfach zu "analog" als dass man es gescheit mit dem digitalstick steuern könnte. Auch stören mich diese komischen Hänger des Mauszeigers im Menü. Keine ahnung was des für nen Sinn hat.
Schön anzusehn ist das Spiel ja, aber die Level sind einfach für einen PC mit Maus konzipiert und teilweise am GP2X kaum lösbar.

Da muss der Dev aber noch kräftig feilen.
 
Back
Top