Endzeitstimmung, suche Musiker


nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Bin grad am arbeiten an einem Endzeit (Fallout style) 2D slay em up mit n paar RPG Elementen.
Hiermal n Chara Bild:



Edit V1.0 :D : ,
entgültige Version für das Spiel, Arme und Beine sind separat am Torso im Spiel angebunden für Reibungsloses metzeln.


Bräuchte bei so einem Thema irgendeine düstere und actionreiche musikalische Untermahlung, kann da jemand helfen?

(Habe nicht so hohe ansprüche, bin froh wenns überhaupt Musik in meinen Spielen gibt)
 
Ich denke, wenn die Musik zu actionreich ist, geht sie schnell auf die Nerven... Also einen knackigeren Part darf sie schon haben...
Lange Rede kurzer Sinn:

Ich hab' da mal eben was gemacht ->PN :D

So.. nun lobet und preiset mich! ;)
 
Okay hier nochma die offizielle Lob Preisung,
damits auch jeder liest:
Top Musik, Atmosphäre exakt getroffen!!

Vielen Dank!
 
Nach dem ganzen Gelobe und Gepreise (sowie Getätschel) will die Allgemeinheit auch was sehen und hören. Endzeitstimmung, Blut, Kettensäge - das macht einen richtig neugierig!
 
Nagut, ich hoffe, nabz hat nix dagegen, wenn mein Werk nicht nur exklusiv in seinem Spiel zu hören ist:

http://uploaded.to/file/7ug1aw

Ist als Loop gedacht, wobei beim exportieren anscheinend paar Millisekunden Stille vorne rangehängt wurden, die man
noch wegschnibbeln muss.
 
der_Racker said:
Ist als Loop gedacht, wobei beim exportieren anscheinend paar Millisekunden Stille vorne rangehängt wurden
Das mp3-Format stellt sich bezüglich der exakten Länge der komprimierten Stücke grundsätzlich etwas trottelig an. Wenn Er zu loopen gedenkt, möge Er ein anderes Kompressionsformat verwenden.
 
Hängt primär von dir ab, bzw. davon, was deine Software verarbeiten kann. Ich werf mal Ogg Vorbis in die Runde, aber unter den heute noch verbreiteten Optionen hat m.W. eigentlich nur MP3 dieses Problem.

Natürlich brauchst du auch eine loop- bzw. gapless-Fähige Soundbibliothek, die nicht ein Stück zu Ende spielt und dann erst anfängt, das nächste zu laden. Sonst kommt's nicht darauf an, ob Lücken an den Stücken dran sind, weil das Programm selbst viel längere Pausen einfügt. Ich hab' keine Anhnung, womit du so arbeitest ... äh, Korrektur. Was Programmierung etc. betrifft, kann man den Satz abkürzen zu "Ich hab' keine Ahnung". ;)
 
Ich werde mal testen, wie fähig die soundbibliothek
von BennuGD ist, insbesondere auf dem WIZ, da ich bis jetzt immer ohne Musik gearbeitet hab.
Hoffe auch, dass ein Bennu Port für die Pandorra kommt...
Aber GLBasic wollte ich sowieso irgendwann erstehen, alleine schon für die Umwandlung des Darkbasic 3D Mario games.

bin grade am coden von Animationssets des Main-Charakters,
wenn das soweit erledigt ist kann ich hier mal ein Video davon posten.
 
Diese Lied quält meinen Bass. :D
Um das Lied zu hören ohne Ohrenschmerzen zu kriegen, musste ich erstma meinen Bass ausstellen.
Und ich hab nur irgendson 5.1 Billig Soundsystem von Logitech.
Abeeer die Stimmung ist super getroffen.
 
Drinknotee said:
Diese Lied quält meinen Bass. :D
Um das Lied zu hören ohne Ohrenschmerzen zu kriegen, musste ich erstma meinen Bass ausstellen.
Und ich hab nur irgendson 5.1 Billig Soundsystem von Logitech.
Abeeer die Stimmung ist super getroffen.

Danke, danke! :)
Der Bass im Beat später hört sich an sich sehr gequält an (wie der ganze Beat an sich), aber ich wollte auch was rischtisch dreckiges! ;)
 
Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die ersten Leveltiles:


Fehlt noch ne zusätzliche Hintergrundebene, wo dann "Details" wie Fenster, Türen usw. eingefügt werden können.
Werde jetzt erstmal an nem vorzeigbaren Gegner arbeiten und noch mehr Animationen des Spieler Sprites erarbeiten.
Ich hoffe mal das der WIZ den Map xput Befehl in Echtzeit Ausführen kann, wenn nicht wird die fpg halt mehr Speicher benötigen.
 

Attachments

  • Test11.jpg
    Test11.jpg
    21.3 KB · Views: 6,279
Back
Top