Eken M002


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
Ich biete ein Eken M002 Tablet-PC an.

Ich habe dieses Tablet-PC auf der Auvito Auktionsplattform gekauft -> Link zur Auktion. Die Rechnung gibt es in jedemfall (Tausch/ Kauf) dazu. Auf dem Tablet PC sind diverse Programme und Spiele installiert. Die Marktplatz- App von AndridPid ist installiert. Ich gebe auch eine 512MB große Mini SD-Card dazu.

Das Gerät kann für mind. 100€ + Versand (Entfällt bei Zahlung per Vorkasse) oder im Taudch gegen ein Fuzebox Bausatz (Inkl. Gehäuse + SNES Controller) oder ... getauscht werden. Ich bevorzuge, bei Tauschangeboten, elektronik Bausätze :)

Foto(s) können auf wunsch hoch geladen werden.
 
Es gibt ja derzeit gleich zwei M002-Verkäufe hier. Auch sonst wo unüblich viele, die ein so junges Gerät wieder loswerden wollen. Woran liegt das? Werden viele von dem iPad-Aussehen gelockt und entdecken erst nachher, dass das Gerät mit alter CPU (je nach Quelle mal ein Rockchip mal Via, jedenfalls immer max. ARMv5/ARM9 und kein moderner Cortex/ARMv7 und sicherlich mit 600-800MHz außerhalb der Spezifikation), 128MB Ram und appstorefernem Android gar nicht an dessen Leistung heran kommt? Dass die Hardware nicht vollständig bekannt ist, der mitgelieferte Linuxkernel gepatcht ist, ohne dass Quellen zur Verfügung stehen und dass man so, außer das mitgelieferte OS, kaum was anderes installieren kann?

Ich such ja eigentlich noch so was in der Richtung, aber dieses Gerät ist mir irgendwie suspekt. Wenn ich weiter so unschlüssig bin, dann kommt meine Pandora doch noch bevor ich etwas anderes habe. ;-)
 
hede said:
Es gibt ja derzeit gleich zwei M002-Verkäufe hier. Auch sonst wo unüblich viele, die ein so junges Gerät wieder loswerden wollen. Woran liegt das? Werden viele von dem iPad-Aussehen gelockt und entdecken erst nachher, dass das Gerät mit alter CPU (je nach Quelle mal ein Rockchip mal Via, jedenfalls immer max. ARMv5/ARM9 und kein moderner Cortex/ARMv7 und sicherlich mit 600-800MHz außerhalb der Spezifikation), 128MB Ram und appstorefernem Android gar nicht an dessen Leistung heran kommt? Dass die Hardware nicht vollständig bekannt ist, der mitgelieferte Linuxkernel gepatcht ist, ohne dass Quellen zur Verfügung stehen und dass man so, außer das mitgelieferte OS, kaum was anderes installieren kann?

Ich such ja eigentlich noch so was in der Richtung, aber dieses Gerät ist mir irgendwie suspekt. Wenn ich weiter so unschlüssig bin, dann kommt meine Pandora doch noch bevor ich etwas anderes habe. ;-)

ich hatte nie ein ipad in den händen und will mir auch keins kaufen. der verkauf meines gerätes liegt einfach daran, das ich es doch nicht als ebook reader verwende, wie ich es geplant hatte... es dauerte zwar etwas, bis ich einen passenden pdf reader gefunden habe, aber ich habe einen gefunden, den ich auch auf dem gerät lasse.

letztendlich lese ich diese ebooks doch lieber auf mein notebook, was ich eh immer bei mir habe.
 
Back
Top