Eine neue aussergewöhnlche Konsole namens UNICAN


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi an alle,hab gerade was entdeckt was ganz putzig aussieht.
http://www.unican.de/de/bt.htm
ucq2.jpg


Technische Details:

Keyfeatures:
- flipbarer 19" TFT mit Touch
- Sondertastatur im Nachtdesign
- ausziehbare Standardtastatur
- multifunktionaler Bedienknopf
- 2 Fahrhebel mit Totmannfunktion :-D
- 2 inkrementelle Begrenzungsregler
- 2 zus. Totmanntaster
- 5 Cue Starttaster
- 2 USB Ports für zus. Maus/Stick etc.
- Anschluss für Fußtotmann(geil,sowas gibts wirklich?) :lol:
- OS: Windows oder Linux
- Software: UNICAN OpenCue
- low power centrino Technologie
- passive Kühlung
- Bildschirmerweiterung über 2. Monitor
- Ablagefläche in vollem A3 Format
- Tragegriff
- Aufbau mit Industriekomponenten
- Gewicht: 15 bis 20 kg je nach Ausstattung

Natürlich ist das kein wirklicher Spielehandheld,aber Quake mit beiden Joysticks würde bestimmt
Spaß machen.Viel Spaß beim durchlesen auf der Internetseite für was dieses Gerät eigentlich gedacht war ;)
So als Mobiler Arcade Automat vielleicht :juhu:
 
Mit den ganzen Totmannschaltern denke ich mal das Teil wird wohl als Trainingsgerät für angehnde Zugfahrer gedacht sein, und ich hab mir die Internetseite noch nicht durchgelesen :)
EDIT: Quake lässt sich aber mit meiner Konfiguration ganz gut mit der Pandora steuern: Nubfunktionen vertauschen (rechter Nub: Mausbewegung) WASD aufs Steuerkreuz, Springen und Schießen auf die Schultertasten :) (funktionirt auch wunderbar mit Duke Nukem 3D, allerdings würde ich mich Quake 2 und Duke 3D auf der Pandora nicht ohne Cheats trauen, das ist doch ein bisschen anders als mit Maus und Tastatur ...)
 
Ich hab vorher noch nie was von diesen Totmansachen gelesen,hört sich echt lustig an,
denn wenn einem dieses Ding genau auf dem
Fußtotmananschluss auf den Fuß fällt,dann ist der Fußtotman tot man und der Fuß rot dann :-D

Aber Spaß beiseite,das Gerät ist für Bühnentechnik entwickelt worden,lustiges Teil :)
 
AW: Eine neue aussergewöhnlche Konsole namens UNICAN

<t>Hmm, USB DMX und Moovingheads:) <br/>
Dazu ein paar Laser und ein bissl RGB LED Beleuchtung und fertig ist die Disco für zuhause .....<br/>
Und als Zugsimulator addon Display macht sich das ding bestimmt auch gut:p</t>
 
Sieht optisch wie der Opa der pandora aus. ;)
 
Wir haben so etwas ähnliches (zugegeben in kleinerer Ausführung)
zur Steuerung und Programmierung von einer CNC Fräse und einer
Automatischen Rohrbiegemaschine in der Firma stehen ;)
 
Back
Top