Der USB-Competition Pro hat leider eine schlechte Polling-Rate und deshalb eine ziemliche Verzögerung beim Lenken. Deshalb kann man ihn bei schnellen Action-Games komplett vergessen.
Also wenn`s ein Competition Pro Stick sein soll, dann lieber die sehr gute Neuauflage der C-64/Amiga-Version des Sticks und dazu einen guten USB-Adapter mit schneller Abfrage, wie zum Beispiel den von Retro-Donald.
Spielt sich perfekt, einziger Nachteil an der Sache, man hat nur einen Knopf. Ist ideal für C-64, Amiga-Games und andere Spiele die nur einen Knopf benötigen, aber für Arcade-Games braucht man meistens mehr Knöpfe.
Dafür gibt`s noch einen guten kleinen Joystick mit Mikroschaltern im Arcade-Style, nämlich den "CMS Super 8 Controller", von dem ich auch ein Exemplar mit 4 Buttons habe, siehe hier:
http://www.cmsco.gr/home/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=4&Itemid=6&lang=En
Den gibts in verschiedenen Ausführungen, entweder für C-64/Amiga (mit 2 Buttons) oder für PC mit entweder 2, 4 oder 6 Buttons. Der Stick hat zwar den DB-15 Connector, aber man kann sich dort gleich einen Rockfire-USB-Adapter mitbestellen. Ist auch ein guter Stick der sich sehr präzise lenkt und ein sehr schnelles Dauerfeuer hat, allerdings weniger Widerstand beim Lenken bietet als der Competition Pro. Ist also Geschmackssache, was einem besser gefällt.