Desktop PC: Intel e4300|Asus P5B Plus|4GB DDR2|GF7950GX2


Thorax

Member
Joined
Sep 15, 2010
Messages
432
Location
Bavaria
Da ich seit meinem Umzug nur 2mal am Gerät war um mir alte Emails auszudrucken, es aber ansonsten nicht vermisse, werd ich ihn jetzt verkaufen.


2012-08-30-17.54.jpg


Blick in die Innereien:
Prozessor: Intel e4300. War zu seiner Zeit berühmt, weil er Stromsparend war, sich aber trotzdem wahnsinnig gut übertakten lässt. Läuft schon von Anfang an auf 2,6Ghz. Hatte nie ein Problem damit. Gekühlt von einem Zahlmann Vollkupfer-Orb. Mir ist leider der Name entfallen, war aber damals ziemlich teuer. Glaub das ist fast 1kg Kupfer. Den Lüfter kann man regeln, ich hab ihn immer auf niedrigster Stufe laufen lassen. So war er schön leise, aber der Prozesser war trotzdem gut gekühlt.
Mainboard: Asus P5B Plus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D
Grafikkarte: GeForce 7950 GX2. War damals das High-End Schlachtschiff. 2 Grafikkarten intern verbunden, 1GB Grafikram. Wer die volle Dröhnung möchte kann sich noch eine 2. dieser Sandwichkarte kaufen und damit im Prinzip 4 Grafikkerne per SLI auf dem Board laufen lassen.
Ram: 4GB DDR2 Ram 800Mhz.
Netzteil: CoolerMaster RS-430-PCAP, 400W
Brenner: Samsung Write Master DVD-Brenner.
Gehäuse: Das ist der Clou :) Das Gehäuse ist sehr kompakt, viel kleiner als ein Standard-Midi-Tower. Festplatten und DVD-Laufwerk werden hochkant eingebaut und nehmen somit weniger Platz weg. Das Gehäuse bietet außerdem Platz für 5 80mm-Lüfter. Derzeit sind 2x80 und 1x90 verbaut(mit Kabelbindern :) ) Front ist Hochglanz weiß mit einem Blau beleuchteten Ring, der nur sichtbar ist im Einzustand. Wie hier: nur in Weiß:
GMC_Desktop_PC_Case_CGMR3B_p251414.jpg


2012-08-30-17.55.jpg

2012-08-30-17.56.51.jpg


Festplatten bau ich aus Datenschutzgründen aus (bzw sind schon draußen).

Hätte da son an um die 200€ gedacht? Wenn das grob falsch liegt, bitte kurze PM und mich belehren ;) Bin da nicht böse...

nochmal kurz:

Intel e4300|Asus P5B Plus|4GB DDR2|GF7950GX2
200€
 
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich dem nehmen. Bräuchte ich für manche Spiele nicht mehr zu Win7 rebooten.

Assassins Creed und Mirrors Edge laufen unter Win7 einfach besser als über WINE. Klar, ein Dualcore mit 1,8Ghz zählt eher zu den OfficePCs, da is WINE zu langsam :D
 
hehe. kannst ja ne weile sparen und evtl kann ich dir auch noch entgegenkommen... ;)
 
Genau, denn WINE ist mehr ein Wrapper. Die WindowsBefehle werden in Linuxbefehle umgewandelt. Den Aufwand, ein ganzes Windowssystem zu emulieren entfällt und daher läufts flüssiger als etwa über VirtualBox.

Ich habe aber nie gesagt das WINE ein Emulator ist :D
_______
Wegen dem PC, bis ich 200€ beisammen habe, ist es wohl schon 2013 :sleep:
 
Back
Top