Der Every Day Carry (EDC) Thread


matzesu said:
Ah, ein Leatherman OHT,
Aber gibt das nicht probleme wegen der Einhandklinge??
Wäre mir persönlich aber zu klobig mit zu wenig Werkzeugen..
Dann lieber ein Swisstool Spirit..

Da gab es nen Urteil zu, dass es als Werkzeug einzustufen ist.
Für mich ist es recht perfekt, alles wichtige ist dran, gerade für das was ich mache.
Swisstool ist nicht so ganz meins und nunja, die einhandbedienbare Zange ist geil
Da offene Armut primär ein Problem von Ballungsräumen ist und solche Dienste vorwiegend in solchen eingerichtet werden, ist es natürlich* kein universeller Ratschlag, so etwas bei sich zu haben, aber ich nehme an, dass es auch in ländlicheren Gebieten Anlaufstellen für Bedürftige gitb (notfalls die Rettung, die dann halt auf den Kosten sitzen bleibt :)

Stimmt, aber ich weis nicht ob wir sowas haben, ich weiß nur von der Gifthotline.
Ich sammel Notrufnummer, DGzRS usw, habe auch schon die verschiedensten gebraucht
 
Back
Top