Debugging/Programmierplattform


beni0664

Still Fresh
Joined
Jun 26, 2009
Messages
2
Hallo!

Also ich bin neu hier im Forum und wollte wissen ob es event. schon ein Gerät mit folgenden Anforderungen gibt, bzw. ob es nicht eine Überlegung wert wäre auf dem openPandora Projekt ein solches aufzusetzen:

- Programmierschnittstelle für viele uCs/uPs, ich meine z.B. ISP und JTAG
- serielle Schnittstelle (mit TTL und auch RS232 Pegeln)
- event. TWI (I2C), SPI, oneWire und ähnliche
- von der Bauform her ca. Pandora, lässt sich bequem an Ort und Stelle verwenden


mfg beni
 
Meinst du jetzt allgemein oder einen Programmer für die Pandora...?

Weil an einen Programmer für ARM-Architektur kommste nicht ran, nicht ohne Lizenz. Kostet was siebenstelliges. :ph34r:
Werd mal konkreter :wink:

Weiß nämlich nicht, wofür ein Programmer/Emulator für die Pandora gut sein sollte.
 
Ich meine so etwas wie die Pandora ZUM programmieren von anderen Dingen, über ISP oder JTAG...

mfg beni
 
Glaube kaum, dass das viel Sinn machen würde; ein kleiner Laptop kostet nicht viel mehr als die Pandora und kann das genau so gut, wenn nicht besser. ^_^

Natürlich wäre ein eingebautes JTAG Interface interessant; aber allein das würde mir nicht reichen, extra so ein Gerät anzuschaffen, der AVR Dragon kostet um die €60, da kann man glaube ich nicht wirklich mithalten als Hobby-Entwickler, was Funktionsumfang und Qualität angeht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft auf so einem kleinen Bildschirm einen µC programmieren oder debuggen würde.
 
Back
Top