D-Pad Funktioniert nicht mehr im Vice EX


Peabrain

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2012
Messages
31
Hallo,

das Thema sagt alles.
Was muss ich einstellen, damit mein DPad wieder im Vice EX funktioniert.

Beste Grüße,
Peabrain

ps: Danke im voraus :)
 
Du musst "swap joystick" machen. Ist bei vielen C64-Spielen so, dass mal Joystick Port 1, mal Port 2 gefragt ist ;)
 
atari_afternoon said:
Du musst "swap joystick" machen. Ist bei vielen C64-Spielen so, dass mal Joystick Port 1, mal Port 2 gefragt ist ;)

hab ich schon versucht. funktioniert alles nicht. wenn ich im emulator drin bin, dann funktioniert das dpad, wie die cursor-tasten :/
ich hab schon alles mögliche in den settings eingestellt. aber es geht nicht. und da steht ja auch nix mit dpad. :(
 
Das tut mir Leid, dann weiß ich leider auch nichts.

Das Menu hat ja nur "Joystick" und erkennt ja "normal" artig das D-pad als solchen...
Beim Pandora-Betriebssystem irgendwas falsch konfiguriert da?

Ich hatte jüngst ja auch Probleme mit dem ansonsten sehr guten VICE EMu (wenn er sich nur den Ordner merken würde, wie z.B. auf der PSP...), habe die Lösung auf der VICE-Webseite selber gefunden, in den dortigen FAQ, vllt mal da schauen?
Bei mir war´s echt auch nur eine dusselige übersehene falsch eingestellte Unter-Unter-Unteroption.
Habe auch 2 Tage gebraucht dafür. Die Homecomputer sind leider ein bisschen komplizierter als GnuBoy und Pico :)
 
Ich will nicht böse klingen, aber läuft Tales of Phantasia? Das ist DAS Spiel, was ich unbedingt noch unterwegs spielen können muss, weil ich zuhause nicht dazu komme.... Bekomme meine Pandora erst bald, kanns also noch nicht selbst testen :unsure:
 
tysonlee said:
Ich will nicht böse klingen, aber läuft Tales of Phantasia? Das ist DAS Spiel, was ich unbedingt noch unterwegs spielen können muss, weil ich zuhause nicht dazu komme.... Bekomme meine Pandora erst bald, kanns also noch nicht selbst testen :unsure:
Also die PSX-Version sowieso (die läuft auch auf dem Caanoo), die SNES-Version lief glaube ich auch, ich bekomme meine aber erst in 1-2 Tagen wieder.
Das war mir auch recht wichtig, genau wie StarOcean und Seiken Densetsu3.
 
Back
Top