Bilder vom A330


A

Anonymous

Guest
HIER gibts erste Bilder vom A330. Dort ist keine Quelle angegeben, aber auf der Seite des Herstellers habe ich diesen Thread im Forum gefunden. Die Übersetzung ins Deutsche ist zwar mehr als schlecht, aber der erste Post stammt von Admin und darin kommen die Worte "offiziell" und "A330" vor. Also dürfte da durchaus was dran sein.

249602.jpg
 
So, weil ich hier sonst noch nix vom Gemei-A330 (oder wie die Chinesen sagen Gemei HD7200) gehört hab, schreib ich mal hier weiter.
Trotzdem, gehört der Beitrag nicht eher ins "andere Konsolen" Forum? Egal...
Wenn ich nen A330-tread übersehn hab, bitte sagen, danke :D

Also, bei mir sind die bilder beim oberen Link vom a330 weg. Hier sind andere ältere:
http://dingoo-scene.blogspot.com/2009/08/new-dingoo-a330.html

beim spielen:
attachment.php


und ein neues (von den shops verwendet):
ceNEdUT6QRys.jpg

(komischerweise scheint das display auf dem bild nicht ganz 3:4 zu sein...)

Der Gemei A330 ist von Gemei, die auch großteils für den Dingoo verantwortlich ist, also ist der A330 entgegen einiger Aussagen ("die wolln den dingoo kopieren") eher als "nachfolger-" oder besser "verbesserte-" Version des Dingoos anzusehen.
Nicht unbedingt als Nachfolger, da dingoo-digital bereits geäußert hat, dass der dingoo auch zukünftig noch hergestellt, supportet und für ihn entwickelt werden soll, parallel zu einen "teureren neuen gerät".
(hier auch ne Quelle: http://www.dingoo-digital.com/forums/general-talk/if-you-could-ask-dingoo-a-question)

Was man bereits über den A330/HD7200 von Gemei weiß:
er wird nen chinachip haben, der besonders in sachen grafikleistung großartig sein soll (HD,...): CPU -cc1600
3" TFT LCD
er hat ne separate (,ebenfalls in "führenden mp3-playern verbaute) Audio CPU (kopfhörereingang und tv-out sind jetzt auch 2 unterschiedliche 3,5mm steckplätze (an der oberseite))
vergleichsweise sehr komfortable L/R Buttons
leider wieder mini-sd slot
ist mit 8gb gelisted
und der Preis soll immernoch sehr gering bleiben (manche reden von unter 70$)

außerdem hab ich nach langen suchen sogar ein video gefunden.
es zeigt zwar (hoffentlich) nicht die grenzen der konsole, aber trotzdem nett:
http://www.imp3.net/1/show.php?itemid=25395

die wichtigen Fragen sind jetzt nur:

-was bringt der neue chip jetzt wirklich für vorteile?
(im chinesischen forum wird von ps-emulation ausgegangen und sogar von wenigen verrückten über n64-emulationsversuchen geträumt)
-programmieren dafür?
(closed sorce = nogo, aber im spanischen, französischen und mittlerweile auch englischem forum wird die verwendbarkeit einer gefundenen SDK für den cc1600 Chip geprüft)
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49222-gemei-a330/page__st__15
-Wird das jetzt der "dingoo 2"?
(dingoo digital hat sich meines wissens bis jetzt in keiner weise explizit zum a330 geäußert. die firma meint nur, sie hätten keine infos zu einen neuen handhelden leaken lassen. also vertreibt den a330 gemei diesmal selbst?
jedoch wäre der a330 bei Dingoo Digital mit ihrer "lasst uns alle dran weiterprogrammieren"-philosophie besser aufgehoben als bei Gemei, die bereits verkaufte hardware und software üblicherweise eher so stehen lassen.
aber vielleicht haben die ja auch was dazu gelernt... :))
-wann kommt das Teil?
(eigendlich sollte es schon draußen sein, aber irgendwie gibts grade kaum news. irgendwo im chinesischen forum hab ich was von "unerwarteten technischen schwierigkeiten" oder so gelesen, aber nichts wirklich offizielles...
 
Soo, äußere ich mich mal dazu :)
er hat ne separate (,ebenfalls in "führenden mp3-playern verbaute) Audio CPU (kopfhörereingang und tv-out sind jetzt auch 2 unterschiedliche 3,5mm steckplätze (an der oberseite))
Auch beim Dingoo sind Kopfhörer und AV-Out zwei unterschiedliche Buchsen :D
leider wieder mini-sd slot
ist mit 8gb gelisted
Was heißt denn leider?
Geh zu dem Handyshop deines Vertrauens und kaufe ne Mini-SD, gar kein Problem!
Und lieber mini, als SD..das wär viel zu platzfressend! Ist vielleicht etwas teurer, aber besser als MemoryStick(tm) :D
8GB? Das reicht doch bei weitem ^_^
und der Preis soll immernoch sehr gering bleiben (manche reden von unter 70$)
Das ergibt jetzt mal gar keinen Sinn :p
Der Dingoo kostet neu um die 76$, dann kann eine teurere Konsole ja nicht weniger kosten, oder? :twisted:

Naja, ich bin nicht begeistert, dass Gemei selber vertreiben will, da meines Erachtens Dingoo Digital eigentlich nen ganz guten Job macht.
Wir werden wohl mal abwarten müssen, aber N64 Emulation halte ich trotzdem für sehr utopisch :wink:
 
leider, weil mini-sd einfach nicht so gängig wie micro-sd und sd sind, wär mir persönlich hald lieber.
ich glaub mini-sd gibts auch nicht über 4gb.
wozu gibts die auch...
ich glaub kaum dass es ein platzproblem ist. weil da wären micro-sds noch kleiner, gängiger und mehr speicher für weniger geld.
aber so schlimm is ja auch nicht, gibt ja adapter.

ich selbst glaub auch nicht, dass es so billig wird, warum auch?
sowas wie einen zehner mehr als der dinogoo wirds schon machen
 
Also ich wollte ja erst einmal abwarten bis der Gemei a330 veröffentlicht wird um dann zu sehen wie er so ist
gegenüber dem Dingoo. Deswegen wollte ich mir keinen Dingoo kaufen. Ein Playstation Emu wäre top und das für so ein kleines Gerät.
Aber nachdem was ich so gehört habe,soll der Chinachip nicht open source fähig sein etc.
Zudem sieht das Teil in dem Video irgendwie hässlich aus, insbesondere die Knöpfe und das D pad .
Deshalb habe ich mir jetzt doch den Dingoo bestellt :oops: , konnte einfach nicht mehr warten.
Ich versteh nur nicht wieso noch kein fester Release angegeben wurde ?
MfG
 
Nohx said:
Aber nachdem was ich so gehört habe,soll der Chinachip nicht open source fähig sein etc.
Zudem sieht das Teil in dem Video irgendwie hässlich aus, insbesondere die Knöpfe und das D pad .

Wie gesagt, inzwischen hat man n SDK fürn cc1600 (und auch einige dokumentationen für ChinaChips) gefunden, also könnte man den a330 vl genau wie den Dingoo knacken, man wird sehn...

Hässlich find ich ihn nicht. Ich finds sogar toll, dass man den a330 als china-handheld nicht wie irgendeinen klon aber trotzdem komfortabel und (meiner meinung nach) gutaussehend designen hat können.
außerdem war das im video sicher noch n prototyp, also wieder gilt: abwarten... :I (oder den Dingoo nehmen :D)
Nohx said:
Ich versteh nur nicht wieso noch kein fester Release angegeben wurde ?

Naja, am anfang hieß es "September".
Momentan ist der glaub ich für "Oktober" gelistet (manchmal liest man 15. Oktober... oO)
Im Gemei-Forum hat sich das Unternehmen selbst für (wie ich das verstanden habe) die Verspätung entschuldigt und gesagt, dass sich die Firma erst einmal auf die zur zeit wichtigeren full-hd-player-projekte wie ihren HD8800 (welcher inzwischen aber erschienen ist) konzentrieren muss.
außerdem haben im september erst NES und GBA darauf funktioniert.
das sind so die bruchfetzen die ich rauslesen konnte. er könnte morgen rauskommen oder erst in nem monat, man wird sehn...
 
Nohx said:
Ich versteh nur nicht wieso noch kein fester Release angegeben wurde ?
MfG

ICH versteh das schon... versuch mal, eine Firma zu finden, die dann liefert, wenn sie es Dir verspricht... heutzutage kann man keine Releases mehr planen.
 
Hi ED , ja da hast du schon recht aber ich hatte im web noch nichmal grobe Eckdaten gefunden wann es denn
herausgebracht werden könnte^^
Nun weiß man ja , dass es sich nur noch um Wochen handeln kann.
Im großen und ganzen gefällt mir das Design schon, wegen den abgerundeten Ecken und das Loch für ne Trageschlaufe ist bestimmt auch
ganz praktisch.
 
Also vom Design her isser ok.... obwohl mir das schlichte, klare beim Dingoo besser gefällt. Die Trageschlaufe is jetzt auch net so mein Fall... Hand aufs Herz: Wer benutzt eine Trageschlaufe? :twisted: Fand das schon bei der PSP überflüssig....
 
Nupfi said:
...Wer benutzt eine Trageschlaufe? :twisted:

Asiaten sollen ganz verrückt danach sein, angeblich braucht man erst garnicht versuchen ein Handy im asiatischen Raum zu veröffentlichen ohne eine Trageschlaufe, weil es dann ein Ladenhüter bleibt, egal wie gut die technik ist ;)

japan_handy.jpg


Gruß Ahab
 
Back
Top