beat2x stürzt ab


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
Hallo,

ich habe vor kurzem beat2x (version beat2x-0.5-bin) auf dem gp2x installiert und alles so gemacht wie es im wiki stand.
Alles hat auch gut funktioniert bis ich ein pack eingerichtet habe das den Namen DDR_Anime_4th_Mix_1 hat. Es ist auf der Wikiseite zum Download angeboten worden.

Immer wenn ich den ersten Titel (hanaukyo) durchgespielt habe kommt, die statistic und die Meldung dass ich es geschafft habe, dann beendet sich beat2x und ich lande wieder im Gmenu2x. Die *.ogg Dateien sind in Ordnung, zumindes kann ich sie mit dem normalen Musikplayer im gp2x abspielen.
Chkdsk sagt, dass keine Fehler auf dem Datenträger vorliegen (ich benutze Windows2000)

Ich habe extra alles noch mal runtergeladen (beat2x und die ganzen packs) und neu eingerichtet und es tritt derselbe Fehler auf, beim gleichen Pack and der gleichen Stelle.

woran kann das liegen ? Tritt das bei euch auch auf ?

das songlist.bxs sieht so aus

hanaukyo
my_wil
NadesicoRemix
WhiteDestiny
junkboy
ToHeart - FeelingHeartRemix
Angelic Layer - The Starry Sky
CowboyBebop - TankRemix


das Verzeichnis /mnt/sd/game/beat2x/packs/DDR_Anime_4th_Mix_1/
sieht so aus

Angelic Layer - The Starry Sky.bxe
Angelic Layer - The Starry Sky.ogg
CowboyBebop - TankRemix.bxe
CowboyBebop - TankRemix.ogg
hanaukyo.bxe
hanaukyo.ogg
junkboy.bxe
JunkBoy.ogg
my_wil.bxe
my_will.ogg
NadesicoRemix.bxe
NadesicoRemix.ogg
songlist.bxs
ToHeart - FeelingHeartRemix.bxe
ToHeart - FeelingHeartRemix.ogg
WhiteDestiny.bxe
WhiteDestiny.ogg


das änder von my_wil.bxe in my_will.bxe als Dateinamen und in der songlist.bxs hat NICHTS gebracht es stürzt trotzdem ab.


vielen Dank im Vorraus wenn ihr mir helfen könnt, beat2x ist eines der Spiele die ich am interessantesten am gp2x finde.
 
da bis jetzt niemand auf meinen post geantwortet hat, möchte ich die frage mal anders stellen.
hatte jemand schon mal ein ähnliches problem, dass ein programm dauerhaft nicht mehr funktioniert hat auch nach der Neuinstallation ?
kann das vielleicht am gmenu2x liegen ?
 
Normalerweise stürzt Beat2x immer dann ab, wenn der Songname und der Name in der .bxe nicht ganz übereinstimmen (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
 
Ich wollte gerade schreiben, daß die JunkBoy.ogg nicht der Norm entspricht und wie die bxe und der Eintrag in der Playlist kleingeschrieben werden sollte, hehe
 
Hmm, das klingt logisch. Villeicht bin ich zu doof. Die Einträge in der
im Verzeichnis sehen jetzt so aus (im songlist.bxs ist auch umbenannt)

Angelic Layer - The Starry Sky.bxe
Angelic Layer - The Starry Sky.ogg
CowboyBebop - TankRemix.bxe
CowboyBebop - TankRemix.ogg
hanaukyo.bxe
hanaukyo.ogg
junkboy.bxe
my_wil.bxe
my_wil.ogg
NadesicoRemix.bxe
NadesicoRemix.ogg
songlist.bxs
ToHeart - FeelingHeartRemix.bxe
ToHeart - FeelingHeartRemix.ogg
WhiteDestiny.bxe
WhiteDestiny.ogg
settings.dat
junkboy.ogg

ABER JETZT beendet sich beat2x nicht nach dem ersten Lied sondern gleich wenn ich das pack DDR_Anime_4th_Mix_1 ausgewählt habe.
was mache ich nur falsch, alle anderen packs aus der wiki seite scheinen ja zu funktionieren...
funktioniert das bei euch ?
 
Klingt so, als würde er ein File in der songlist.bxs nicht finden.
Dann macht er das.
Gugg mal, ob wirklich ALLE Dateien ohne Schreibfehler und in der gleichen Groß-/Kleinschreibung drin sind.
Vor allen Dingen der junkboy, nachdem Du diesen ja umbenannt hast.
 
Ok. ich bin sicher gegangen, dass alle Dateien einen Namen haben der 8 oder weniger Zeichen enthält (DOS Gewohnheit), und, dass alle Dateinamen (ohne das .ogg im Namen) mit dem Namen in der songlist.bxs übereinstimmen (das geht mit copy und paste der Dateinamen sehr gut).

Zuerst hatte ich die songlist.bxs mit dem windows notepad editiert,
da beendet sich beat2x selbst wenn ich das Pack angewählt habe.
Danach habe ich die songlist.bxs mit dem Editor Proton geändert
und die Option Zeilenumbruchformat/Unix gewählt und gespeichert.
Jetzt kann ich wieder nur den ersten song durchspielen und danach beendet sich beat2x nach dem Bild mit dem Feuerwerk...

werden die songlist.bxs mit einer anderen methode unter Linux gespeichert als unter dem windows notepad editor ? Liegt es daran ?
Die Dateinamen stimmen definitiv überein mit denen in der songlist.bxs weil ich sie ja mit kopieren und einfügen geschrieben habe.
 
Muss auf jeden Fall Linux/Unix Codierung haben (da ist der Zeilenwechsel anders).

Nimm für sowas am Besten Notepad++ unter Windows, da kannst Du die verschiedenen Varianten hin- und herwechseln.
 
Back
Top