Bald kommt mein GP2X


Juli1000

Still Fresh
Joined
Aug 27, 2006
Messages
26
Hi @ all. Durch einen guten Bekannten bin ich auf den GP2X und auf euer Board gestoßen.

Da nächste Woche mein GP2X ankommt und bestens ausgestattet sein möchte wäre es nett wenn ihr mir ein paar gute Programme und Emus nennen könntet. Den SNES Emu habe ich schon.

Wäre einfach super nett von euch.


MFG Juli1000
 
Hi, ich hab auch erst seit heute mein GP2X :D und bin selbst noch auf der Suche nach dem Richtigen. Aber ich kann sagen, dass der MegaDrive Emulator (DRMD) sehr gut für den gp32 war und sicherlich auch für den gp2x ist. beim megadrive laufen die spiele einfach flüssiger mit ton und die spiele auswahl ist auch sehr gut... bis auf rpg aber da gibs phantasy star 1-4 ... 4 kann ich sehr empfehlen.
 
Ok. Habe mir gerade mal ein paar Skins geladen.

Wie siehts mit dem PS1 Emu aus? Läuft FF flüssig oder gibts ne aktuelle Liste? Die im Wiki soll veraltet sein :|
 
Juli1000 said:
Ok. Habe mir gerade mal ein paar Skins geladen.

Wie siehts mit dem PS1 Emu aus? Läuft FF flüssig oder gibts ne aktuelle Liste? Die im Wiki soll veraltet sein :|
Nein und nein. Aber der Entwickler ist kurz vor der Veröffentlichung von einer neuen WESENTLICH besseren Version. Man darf gespannt sein.
 
So hab noch ne Frage zu Supertux.

Ich habe mir das aus dem Download-Archiv gezogen doch die Datei heißt:
"supertux-0[1].1.3-gp2x-v3-bin.tar.bz2.tar.out"

Eine OUT Datei
:twisted: Habe bisher beim GP2X nur .GPE gesehen.

Wäre nett wenn mich jemand aufklärt!
 
Da hat Dein Downloader ein wenig Mist gebaut, ist eigentlich ein .tar.bz2-Archiv, eine gängige Methode, unter Linux zu komprimieren.
Kann z.B. mit Tugzip unter Windows entpackt werden.

Werde es demnächst mal in ZIP wandeln, weil soviele Leute das Problem haben ,)
 
EvilDragon said:
Da hat Dein Downloader ein wenig Mist gebaut, ist eigentlich ein .tar.bz2-Archiv, eine gängige Methode, unter Linux zu komprimieren.
Kann z.B. mit Tugzip unter Windows entpackt werden.

Werde es demnächst mal in ZIP wandeln, weil soviele Leute das Problem haben ,)

So hat funktioniert. Danke :)
 
Hab ein paar Probs.

Ich habe über Nacht meine Akkus aufgeladen. (1700er)
Ja ich kaufe noch bessere :roll:

Allerdings habe ich keine 5 Minuten Supertux gezockt, da verschwam der Bildschirm etc, dann habe ich ausgemacht. So siehts nun aus wenn ich den GP2X anmache: http://youtube.com/watch?v=_x5FKdEhJYM
Sind die Batterien schon wieder leer? Kann ja nicht sein?! Ich lade die gerade nochmals auf.


Und das Update funktioniert auf 2.0 auch nicht. Habe im Moment noch 1.0.1 drauf. Habe die 9 Dateien in den Root kopiert den GP2X angemacht und Start+Select gedrückt gehalten. Habs mit 2 verschiedenen SD Karten versucht.
 
Juli1000 said:
Hab ein paar Probs.

Ich habe über Nacht meine Akkus aufgeladen. (1700er)
Ja ich kaufe noch bessere :roll:

Allerdings habe ich keine 5 Minuten Supertux gezockt, da verschwam der Bildschirm etc, dann habe ich ausgemacht. So siehts nun aus wenn ich den GP2X anmache: http://youtube.com/watch?v=_x5FKdEhJYM
Sind die Batterien schon wieder leer? Kann ja nicht sein?! Ich lade die gerade nochmals auf.


Und das Update funktioniert auf 2.0 auch nicht. Habe im Moment noch 1.0.1 drauf. Habe die 9 Dateien in den Root kopiert den GP2X angemacht und Start+Select gedrückt gehalten. Habs mit 2 verschiedenen SD Karten versucht.

Vorerst wird ich den Gp2x nicht flashen,
nicht mit solchen Batterien.
Das Video zeigt ganz deutlich, dass der Saft fehlt.
Versuchs mal mit besseren Akkus (2700mah) oder mit nem Netzteil.
 
OK, dann muss ich mal nach Akkus suchen. Ich fahre am SA weg und hab keine Akkus :x

Denkt ihr Kaufland hat starke Akkus?

PS: Ist es normal das der Screen : "Loading" nach dem GP2X Logo beim booten über 30-40 Sekunden braucht bis es gebootet hat?
 
Juli1000 said:
OK, dann muss ich mal nach Akkus suchen. Ich fahre am SA weg und hab keine Akkus :x

Denkt ihr Kaufland hat starke Akkus?

PS: Ist es normal das der Screen : "Loading" nach dem GP2X Logo beim booten über 30-40 Sekunden braucht bis es gebootet hat?

Glaub nicht, aber schau auf jedenfall auf 2500mah aufwärts.
Bei der Alten Firmware hat das solange gebraucht (mensch da warn noch Zeiten)
Mit der 2.0er gehts in 10-15sek.
 
OK, das ist doch mal was erfreuliches :D

Habe jetzt ja noch 1.0.4 da geht das ewig :wacko:
 
Also der Kaufland hier hat nen Fotoladen mit drin, da gibts immer gute Akkus. ;)
 
Was haltet ihr von denen?


4er Set (1 Packung á 4 Akkus) Mignon Akkus mit bis zu 2950mAh (lt. Hersteller)
Ni-MH 1,2V Typ: AA
 
Juli1000 said:
Was haltet ihr von denen?


4er Set (1 Packung á 4 Akkus) Mignon Akkus mit bis zu 2950mAh (lt. Hersteller)
Ni-MH 1,2V Typ: AA


Ohne Herstellerbezeichnung ist das schwer zu sagen. Der Wert "bis 2950 mAh" ist schon mal kompletter Marketing Quatsch.
 
Wie siehts mit dem PS1 Emu aus? Läuft FF flüssig oder gibts ne aktuelle Liste? Die im Wiki soll veraltet sein Neutral

Nein und nein. Aber der Entwickler ist kurz vor der Veröffentlichung von einer neuen WESENTLICH besseren Version. Man darf gespannt sein.

Moment.. hab ich das falsch verstanden.. oder gibt /wird es einen PS1 emu geben? Unterschaetze ich die gp2x oder gehe ich recht mit der annahme das das irgendwie nich hinhaut? Oo
 
budda said:
Wie siehts mit dem PS1 Emu aus? Läuft FF flüssig oder gibts ne aktuelle Liste? Die im Wiki soll veraltet sein Neutral

Nein und nein. Aber der Entwickler ist kurz vor der Veröffentlichung von einer neuen WESENTLICH besseren Version. Man darf gespannt sein.

Moment.. hab ich das falsch verstanden.. oder gibt /wird es einen PS1 emu geben? Unterschaetze ich die gp2x oder gehe ich recht mit der annahme das das irgendwie nich hinhaut? Oo

Ja, es gibt einen PS1 Emulator. Die Dynarec Version ist zur Zeit in der Alpha Phase ohne Sound. Eine Interpreter Variante ist im Archiv zu finden. Einige 2D Spiele laufen Fullspeed.
Nutze die Boardsuche. Es gibt zig Threads über das Thema.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top