Aus und Vorbei: Die letzte Breakpoint


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Wie ich gerade (ein wenig schockiert :O ) gelesen habe, wird dieses Jahr die letzte "Breakpoint" stattfinden.
Für alle, die nicht wissen um was es geht:
Die Breakpoint (BP) ist das größte Treffen der Demoszene in Deutschland und findet jährlich über Ostern in Bingen am Rhein statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Wettbewerbe zur Kürung der besten Demo in verschiedenen Kategorien. Dabei handelt es sich um digitale Werke, die verschiedene Gruppen auf den unterschiedlichsten Rechner-Plattformen monate-, manchmal jahrelang im Vorfeld programmiert haben. So werden auf der Breakpoint unter anderem die Scene.org-Awards verliehen, eine der bekanntesten Auszeichnungen innerhalb der Szene.

Was soll man dazu sagen?
:-((
Erstens ist Bingen am Rhein jetzt ein Kaff (nicht einmal mehr die BP bleibt...) und zweitens geht eine echt tolle Party flöten <_<

Die Begründung des Teams, warum dies die letzte BP sein wird ist:
Wir sind zu alt und wollen diese Ereignisse endlich mal als Besucher, nicht als Organisator betrachten

Na super ... :no:
Quelle: http://breakpoint.untergrund.net/

Was sagt man dazu? :confused::
 
Das ist schon schade, aber ist ja eigentlich jetzt nichts Neues. Das deutete sich letztes Jahr ja schon an und ist ja auch schon eine Weile bekannt. Vielleicht etabliert sich ja eine Nachfolgeveranstaltung, wenn sich Leute finden, die das organisieren wollen; dann aber sicherlich nicht wieder in Bingen. Die Stadtverwaltung dort hat sich ja der Breakpoint gegenüber nicht gerade besonders kooperativ gezeigt.
 
Back
Top