Audiorace (Beta) veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
crow_riot hat eine erste Betaversion von Audiorace auf der Pandora veröffentlich.
Da es sich um einen ersten Test handelt, ist es noch nicht im Archiv erhältlich und muss auch noch von Hand gestartet werden (also noch nicht im PND-Format).

Er selber hat auch noch keine Pandora, daher bittet er um einen Test.
Das Spiel funktioniert mit dem DPad, Nubs und Tastatur wird noch nicht unterstützt.

gamescreen-v1.5-2.png


Beim Spiel selber handelt es sich um einen Racer ähnlich AudioSurf.
Man gibt dem Spiel ein beliebiges Musikstück und es errechnet daraus Rennstrecken.
Somit hat man unendlich viele Strecken zur Verfügung, die NICHT zufällig generiert werden.
Beim gleichen Musikstück wird man immer dieselbe Strecke haben.

Hier gehts für Rückmeldungen in den Beta-Test-Thread, und herunterladen kann man sich das ganze auch auch direkt hier.
 
Juhu. Endlich eine tolle Alternative zu Audiosurf :juhu:
 
Gibts ja schon für den wiz, ich hab mir ein video dazu angesehen, und ich find es super
 
Ja, ist momentan noch ein Port der WIZ-Version.
crow_riot hat aber bereits geschrieben, dass er die Auflösung natürlich verbessern will und neue Funktionen basierend auf der besseren Pandora-Hardware hinzufügen möchte.
 
Audiosurf, Audiorace ... nie was von gehört, gleich mal schauen, wo es Demos gibt um mir die Wartezeit zu vertreiben.
 
Es wird echt jeden Tag besser und besser! :juhu:
Audiosurf fand' ich irgendwie nett, aber nicht nett genug um es mir später zu kaufen. Auf einem Handheld kann ich mir sowas noch viel eher vorstellen. Wird sicher einen festen Platz auf meiner zukünftigen Pandora finden.
 
Von dem Song hab ich doch gar keine MP3, aber ich hab zeug von Subway to Sally, das könnten interessante strecken werden..

Wird dann die entsprechende Musik auch als Soundtrack genutzt damit man sich da reinversetzen kann?
 
Was passiert, wenn ich da einen meiner Kontor Mixe rein hau?
Die dauern ca. 1:15h ;DD

;)
 
b3w said:
Audiosurf, Audiorace ... nie was von gehört, gleich mal schauen, wo es Demos gibt um mir die Wartezeit zu vertreiben.
Hier gibts ne Demo zu AudioSurf: http://www.audio-surf.com/

Find ich gut, dass es so etwas nun auch für die Pandora gibt. Wenn es was taugt ist das immer ein guter Spass für zwischendurch.
Hat das Spiel Online-Highscore-Listen, ähnlich AudioSurf?
 
Das mit der Audiosurf Demo habe ich geknickt, scheint ein Steam only Game zu sein. Im Vergleich rocken die Audiosurf youtube Videos mehr. Aber gerade auf einem Handheld finde ich das Format nicht schlecht. Hat der Entwickler von Audiorace das Bestreben, die Mehrpower der pandora für bessere Anpassung der Strecke und Umgebung an die Musik zu nutzen? Das man beim Abrocken der Musik zu Fahfehlern verleitet wird oder das Einsammeln von Items intuitiv geschieht. Ansonsten sieht der Streckenverlauf in den youtube Videos ganz gut aus, aber Audiosurf ist im Gesamtbild schon abwechslungsreicher.
 
Von den Videos her scheint Audiosurf dem Audiorace (um das es hier geht, falls inzwischen jemand verwirrt ist ;) ) allerdings etwas überlegen zu sein.
Das Spielkonzept ist etwas interessanter, weil man nicht einfach nur alles einsammelt, sondern unten die Reihen voll machen muß, und dazu nur Blöcke einer Farbe auf diese Reihe sammeln darf. Die Song-Erkennung scheint auch ausgereifter zu sein, weil die Blöcke bei Audiosurf teilweise richtig gut dem Rythmus folgen. Bei Audiorace im Video wirkte das eher etwas zufällig. Kommt aber auch stark auf den jeweiligen Song an denke ich mal (zumindest bei Audiosurf).

Ich will Audiorace auch wirklich nicht schlechtreden!! Bin wie gesagt froh, daß sowas für die Pandora kommt! Und es steckt sicher auch eine Menge Hirnschmalz in der Audio-Erkennung von Audiorace, und ich bin sicher, daß es auch richtig Spaß macht. :yes: Ich kenne es ja auch nur von den zwei Videos die ich dazu gefunden habe.
Nur als Hinweis an alle, die jetzt die Audiosurf-Demo ausprobieren: ist halt nicht das Selbe.
 
Interessante Art von Spiel, so scheint es jedenfalls, hab sowas noch nie gezockt. Aber von dem geposteten Video hier ausgehend wollt ich mal fragen ob das Game denn auch Kurven hat oder es nur rauf und runter geht?
Und wie genau steht die Strecke in Relation zur Musik? Kann da keine gemeinsamkeiten entdecken, zumindest nicht bei der Streckenführung, vllt. gehts ja auch nur um die Items auf der Strecke. ^^"
 
Back
Top