ALT GR ist nun mvx


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hi :)

Ich habe ein sehr komisches Problem mit einem nagelneuen Laptop von ASUS. Die Taste "Alt Gr" tut alles, nur nicht das, was sie soll. Statt der erhofften Umschaltung erzeugt sie folgende Schriftzeichen: "mvx@" Ich bin ziemlich überfragt, was das sein könnte und wende mich deshalb an dich, lieber Dr. Sommer.
Irgendeine Ahnung?

Viren sind komplett auszuschließen!
Defekt eigentlich auch...

PS: Die Tasten Strg + Alt sind auch witzig ---> nby
 
Windows 7 Home Premium (vorinstalliert)
DE-DE als Layout
Systemweite Störung (OS intern)
 
sim4000 said:
Schonmal das Layout einfach auf ein anderes geändert und dann wieder zurück auf de_DE?
Jupp, brachte nichts. Mittlerweile weiß ich jedoch, dass dieses Wirrwar von Zeichencodes eigentlich von einer App von Asus abgefangen werden sollte... Fraglich nur, welche das ist :D
 
Hä? Was soll das dann bringen?
Fals du es verstehst was es jetzt genau war würde mich das echt mal interessieren.
MfG: Pascal
 
Infinity said:
Hä? Was soll das dann bringen?
Fals du es verstehst was es jetzt genau war würde mich das echt mal interessieren.
MfG: Pascal
Es bringt, dass z.B. Multimediafunktionen damit abgearbeitet werden können =P
Ich setzte jetzt mal auf Auslieferungszustand zurück...
 
Sim, wir haben es heute miteinander 2 mal gleichzeitig geschrieben und geposted.
:)
 
Achso, du meinst so lauter leiser Tasten Kombis?
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Neuinstallation (sowohl mit, als auch ohne RescueDVD) brachte nichts...
Gerät geht zurück an Amazon :(


Falls jemand das selbe Problem haben sollte:
Dieser Fehler ist ein Hardwarefehler - Hat ASUS bestätigt!
 
Back
Top