Alpha 400, der eeePC für den "ganz armen Mann" ....


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Für ca. 160 Euro gibts jetzt "DAS" Billignotebook Alpha 400 :wink:

bestlink_alpha400.jpg



mit 400MHz Ingenic-CPU , 7" TFT 10/100MBit Ethernet, 2x USB etc...

siehe auch:

http://linuxdevices.com/news/NS9047481010.html

Gtx,
andY
 
andymanone said:
Für ca. 160 Euro gibts jetzt "DAS" Billignotebook Alpha 400 :wink:

bestlink_alpha400.jpg



mit 400MHz Ingenic-CPU , 7" TFT 10/100MBit Ethernet, 2x USB etc...

siehe auch:

http://linuxdevices.com/news/NS9047481010.html

Gtx,
andY

mmmh... so schlecht sieht es garnicht aus... technische daten sind auch nicht so schlecht... zum rumsurfen reicht der kleine...
 
andymanone said:
Gamepower said:
mmmh... so schlecht sieht es garnicht aus... technische daten sind auch nicht so schlecht... zum rumsurfen reicht der kleine...
Stimmt :wink:

Gibts auch in dieser Optik :) :

alpha400_640.jpg


Und kostet im Bestlink-Shop 199$ ( ~ 133€) :)

Gtx,
andY

das ding sieht aus, wie ne symbiose aus olpc, eee und was weis ich...

die gui sieht bei beidem, wie vom eee geklaut aus... bei letzterem sogar noch mit vista gemischt...
 
Gamepower said:
die gui sieht bei beidem, wie vom eee geklaut aus... bei letzterem sogar noch mit vista gemischt...
Naja bei dem Weißen oben ist ein Linuxderivat drauf und bei dem unten wohl ein Windows CE oder so...
Technisch interessant hierbei ist, daß man auf eine PMP CPU (anstatt VIA oder Intel) zurückgegriffen hat... ;o)
(Einzig wahrer Grund warscheinlich, um das Ding noch härter an der Billiggrenze zu halten :p )

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Gamepower said:
die gui sieht bei beidem, wie vom eee geklaut aus... bei letzterem sogar noch mit vista gemischt...
Naja bei dem Weißen oben ist ein Linuxderivat drauf und bei dem unten wohl ein Windows CE oder so...
Technisch interessant hierbei ist, daß man auf eine PMP CPU (anstatt VIA oder Intel) zurückgeriffen hat... ;o)
(Einzig wahrer Grund warscheinlich, um das Ding noch härter an der Billiggrenze zu halten :p )

Gtx.,
andY

pmp cpu...? die dinger werden doch, fast, nur in embedded systemen verwendet... naja zu windows ce sag ich mal nix.. reicht schon, das ich noch was davon rumfliegen hab ;)

der preis bewegt sich schon nah an der ramsch grenze...
 
Weis einer in wie weit man auf diesen Billig Notebooks Windows installieren kann? Oder geht das nur auf den Unglaublich teueren neuen EEE PC.
Ich bräuchte mal nen richtig billiges Gerät wo ich die meine Teiledatenbank meines Autos laufen lassen kann um die immer Mobil dabei zu haben.
Und die läuft halt nur mal auf Windoof.
mfg
xoquox
 
Da nimmst Du z.B. den One Mini A120 hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2658
269€ inkl XP , oder "One Mini A110" für 199€ ohne XP (falls Du noch eine eigene Lizenz hast)

PS.: ich hab übrigens den alten eeePC 700 lässig mit XP am Laufen....

Gtx,
andY
 
andymanone said:
PS.: ich hab übrigens den alten eeePC 700 lässig mit XP am Laufen....

das macht der eeepc 701 - ungemoddet - auch. und das ganz gut. hab damit, übern externen monitor, auch wc3 gezockt. alles (grafik, sound) auf maximal gezocken und ca 60-70fps gehabt...
 
Laut den Angaben auf der Firmenseite soll das Gerät neben Linux alternativ auch mit Windows XP oder Windows Vista ausgeliefert werden.
Naja das da Vista in einem Verwendbaren zustand laufen würde halte ich mal für ausgeschlossen. Aber das der Preis auf 98 Dollar, bei nem Dollar Preis von 1,47 Dollar pro Euro find ich geil. Könnte also echt das sein was ich suche. Eben als letzter Windows PC in meinem Haushalt, wos aktuell nur noch Linux und Mac gibt.
Also mal abwarten bis es auf den Markt kommt, Weihnachten wär ideal, da könnt ich die knapp 60-70 euro vom Weihnachtsgeld zahlen.
mfg
xoquox
 
Back
Top